Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 737 mal aufgerufen
 Gästeforum
Seiten 1 | 2
Gast
Beiträge:

15.04.2006 11:46
Kennt jemand von Euch die 4-1 Anlage von F1 ? Antworten

.......so ein Teil scheint ja seltener zu sein, als eine Oma bei Wheely anzutreffen.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Anlage?
gruss
schleicher

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.146

15.04.2006 15:09
#2 RE: Kennt jemand von Euch die 4-1 Anlage von F1 ? Antworten

Hatte EAGLE nicht mal sowas ????



LLB-Member-Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Ein Tropfen Hilfe ist besser als ein Ozean voll Sympathie
http://www.tm-datentechnik.de

schleicher ( Gast )
Beiträge:

15.04.2006 15:09
#3 RE: Ergänzung: von bzw. für eine luft-/ölige 1100e (owt) Antworten


Gast
Beiträge:

15.04.2006 16:20
#4 RE: Kennt jemand von Euch die 4-1 Anlage von F1 ? Antworten

Hi tom,
tja richtig, noch eher cobra. Aber selbst google-weltweit liefert keine verwertbaren Treffer.

Ich habe ja sogar eine bei mir liegen, nur so eine Lösung habe ich noch nie gesehen!
Um sie zu testen, müsste ich für mein Mopped aber etwas Biegearbeit leisten. Davor scheue ich mich! Wenn sie an meiner dann doch nichts taugt, ist sie dann danach eben nicht mehr richtig passend für eine 1100R.
(Wenn sich für Testzwecke ein 1100er gixxer zur Verfügung stellen würde..., so soll er sich melden :-))
gruss

Devilsound Offline

Prediger


Beiträge: 3.820

16.04.2006 11:01
#5 RE: Kennt jemand von Euch die 4-1 Anlage von F1 ? Antworten

In Antwort auf:
Hatte EAGLE nicht mal sowas


Ich kenne EAGLE F1 nur von Goodyear.
Den Reifen hatte ich damals mal auf dem Auto.


Bei mir gibbet nur zwei Meinungen. MEINE und die Falsche !

http://hometown.aol.de/gixxe600

gixxerclan Offline

Forenfetischist

Beiträge: 521

16.04.2006 11:12
#6 RE: Kennt jemand von Euch die 4-1 Anlage von F1 ? Antworten

Kennen- nicht, hab aber eine im Brief eingetragen.bzw. bei dem Rahmen 1100er öl.
nur noch gixxer

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.146

17.04.2006 14:48
#7 RE: Kennt jemand von Euch die 4-1 Anlage von F1 ? Antworten

In Antwort auf:
Ich kenne EAGLE F1 nur von Goodyear.
Den Reifen hatte ich damals mal auf dem Auto.

Jo, die Bezeichnung gibts bei den Reifen auch.........

Wobei F1 für "Formel 1" scheinbar als Bezeichnung recht gerne und häufig genommen wird............KOMISCH.........



LLB-Member-Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Ein Tropfen Hilfe ist besser als ein Ozean voll Sympathie
http://www.tm-datentechnik.de

Devilsound Offline

Prediger


Beiträge: 3.820

17.04.2006 16:19
#8 RE: Kennt jemand von Euch die 4-1 Anlage von F1 ? Antworten

Mein erstes Motorrad hieß auch Honda CB750 F1


Bei mir gibbet nur zwei Meinungen. MEINE und die Falsche !

http://hometown.aol.de/gixxe600

Gast
Beiträge:

17.04.2006 19:47
#9 RE: Kennt jemand von Euch die 4-1 Anlage von F1 ? Antworten

Hallöschen,
klar die CB750F1 war schon ein gutes Mopped, aber ich habe das Gefühl, Ihr driftet hier schwer vom Thema ab.

Folgendes was "kurios" ist. Die F1-Anlage ist eine 4-2-1 Splip-on-Anlage. Es werden als erstes Krümmer 1+2 und 3+4 zusammengeführt, und zwar schon auf 3/4 der (senkrechten) Strecke nach der ersten Biegung (Kopfauslasseite). Dann werden nur noch die beiden resultierenden Rohre aus 1+2 und 3+4 unter dem Motor an üblicher Stelle zusammen gebracht. Also verlaufen unter dem Motor nur 2-Rohre! Alles klar??! Kenne def. nichts vergleichbares.
Jetzt seid Ihr platt, oder?
gruss
schleicher

Knicker-Gixxer ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2006 18:23
#10 RE: Kennt jemand von Euch die 4-1 Anlage von F1 ? Antworten
Die F1 Anlagen wurden von Speed Products verkauft. Stand sogar auf dem Schild: F1 Speed Products. Ich kenn die Teile nur als Tauschdämpfer. Wurden überwiegend an GPZ und FJ verbaut.
Deine Anlage müßte sogar aus V2A sein, oder? Ich würde die nicht verbiegen. Die sind mittlerweile selten. Ich denke von der Leistung wird sie der Eagle ähnlich sein. Müßte man aber mal ausprobieren.

P.S: Die Anlage müßte Bj. 1990 sein.

Schleicher ( Gast )
Beiträge:

18.04.2006 22:57
#11 RE: Kennt jemand von Euch die 4-1 Anlage von F1 ? Antworten

Hi Knicker-Gixxer,
dank Dir, das bringt mich schon ein Stückchen weiter. Werde somit mal zu Speed-Products Kontakt aufnehmen.
Du hast recht, die ist aus VA mit einem Carbon-Dämpfer und mit Sicherheit auch super selten. Deshalb fände ich ja auch, das verbiegen eine Sünde wäre. Verrückterweise soll sie sogar eine ABE besitzen, die ich aber noch nicht gesehen habe.
Mal schauen was ich an Infos noch so reinhole.
Wenn´s interessiert, poste ich mal das Recherche-Ergebnis, und/oder vielleicht meine dann doch gemachte eigene Erfahrung.
gruss
schleicher

gixxerclan Offline

Forenfetischist

Beiträge: 521

19.04.2006 05:33
#12 RE: Kennt jemand von Euch die 4-1 Anlage von F1 ? Antworten

Moin, wenn Du keine Abe hast, meld Dich- hab die Tüte im Brief eingetragen
nur noch gixxer

Gast
Beiträge:

19.04.2006 13:23
#13 RE: Kennt jemand von Euch die 4-1 Anlage von F1 ? Antworten

Hey Schleicher wende Dich mal an den Peter bei Speedproducts.

Schleicher ( Gast )
Beiträge:

19.04.2006 15:39
#14 RE: Kennt jemand von Euch die 4-1 Anlage von F1 ? Antworten

Hi zusammen, tja, leider bin ich jetzt so schlau wie vorher. Den Peter von Speedproducts habe ich zwar nicht persönlich am Aparat gehabt (man hat doch klar das Gefühl, die sind schon verstimmt, wenn man jemanden persönlich sprechen möchte), aber dafür jemanden der meinte sich mit dem Thema auszukennen. Laut seiner Aussage, habe die bei Speedproducts nie eine F1 4-1 Anlage für die 1100R gebaut bzw. verkauft. Lediglich eine 4-2 wäre dabei gewesen. Habe ihm meine Anlage beschrieben, aber er konnte damit nichts anfangen. Na, vielleicht hatte er ja doch nicht sooo viel Plan!?!
Wat nu

@gixxerclan: weisst Du mehr? Was genau ist denn in Deinem Breif eingetragen. Kannst mir auch ne PM senden.
gruss
schleicher

Gast
Beiträge:

19.04.2006 16:01
#15 RE: Kennt jemand von Euch die 4-1 Anlage von F1 ? Antworten

@schleicher
Also hab mir Deine Beschreibung nochmals angeschaut. Du meinst dass am Krümmer nach der ersten Biegung die Rohre schon zusammengesteckt werden.
Also ich kenn einen Auspuff der schaut so aus und der ist von der Firma BODIS. Die vertreibt Motorrad Speer. Der ganze Auspuff ist so zusammengestückelt. Mußt mal unter Speer googeln vielleicht findest was.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz