Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 330 mal aufgerufen
 Gästeforum
Gixxo ( Gast )
Beiträge:

23.05.2006 13:27
Bremssattel lackieren Antworten

Hallo,
ich habe überlegt mir die Bremssättel zu lackieren und wollte fragen ob es irgenwelche sachen zu beachten gilt, oder das ganze problemlos funktioniert. hat jemand erfahrungen damit?

xrage Offline

Schwafelhannes

Beiträge: 219

23.05.2006 13:44
#2 RE: Bremssattel lackieren Antworten

Hab das ma am Auto gemacht. Vorher mit Bremsenreiniger sauber machen (gibts auch bei ATU). Pass aber immer auf die Scheiben auf, das da nix vom Lack drauf kommt.

Ich nehme an, du pinselst. Ich hatte damals Sprücklack für Bremssättel. Nach Vernünftigem Abkleben war das kein Thema und die Farbe is immernoch drauf. wird halt mit der Zeit dreckig. Aber so is das eben mit dem Bremsstaub.

Xrage
Wer ist "Signatur"?

Yankee ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2006 19:40
#3 RE: Bremssattel lackieren Antworten

ich habe dafür meine zangen abgeschraubt, beläge raus! dann innen mit zeitungspapier ausgestopft, bremsschlauch abgeklebt! der beste ist finde ich von Folia Tec (schleichwerbung)! nimm dazu einen runden weichen pinsel mit dem verläuft der lack richtig gut dann sieht man fast nicht das es mit dem pinsel gemacht wurde! und dann ab damit in den backofen (net lachen) so um die 60-80°C! so für ca. 3-4 stunden. dann ist er richtig durchgetrocknet! und du kannst die sättel wieder montieren!

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz