Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 259 mal aufgerufen
 Gästeforum
Gast
Beiträge:

13.06.2006 17:35
Breitere Felge für 11er R Bj89 Antworten

moin zusammen, mich plagt der tüvmann. ich bin gerade dabei mir eine 89´ gsx 1100 r zum fighter umzustricken. sieht natürlich blöd aus wenn man nur ne 160´ pelle drin hat. kurz um, hab mir ne 12er banditfelge geholt 180er latschen rauf und los. passt alles, und dann kommt der tüvonkel und sagt "tja, hast ne freigabe dafür? sonst wirds teuer" der will ne einzelabnahme machen, kost richtig asche. bin mir sicher das da jemand ne billige alternative hat. über gute tips würde ich mich echt freuen, denke jeder hat mal sorgen. stimmts?... also, wer ne gut idee hat schreibt mir einfach mal ne mail mit betreff: GSXR Felge. allesandere wandert in den müll...
vielen dank vor weg...
gruß diggen
mail to: diggen69@gmx.de

H@RRY1 Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.386

14.06.2006 10:34
#2 RE: Breitere Felge für 11er R Bj89 Antworten

In Antwort auf:
tja, hast ne freigabe dafür?

Da hat der gute Mann wohl Recht. auch für die 89er gibt`s Freigaben, für die 90/91er halt auch auf der 5,5" Felge und wenn Du belegen kannst, dass die Fahrwerke bis auf die hintere Felgenbreite nahezu identisch sind, dürfte er sich auf den Deal einlassen.

Also für die 89er 11er die Reifenhersteller abklappern und Dir die freigegebenen Reifen suchen, die Dir zusagen. Abnehmen lassen musst Du das für nen 180er halt immer noch, bist aber mitwenigen Euros dabei und sparst Dir nen echte Einzelabnahme.

Was hast Du denn draufgezogen?

Ach so: vorherige Absprachen mit dem TÜV und die Anerkennung der Kompetenz des Prüfers sind meist ganz hilfreich

Gast
Beiträge:

14.06.2006 15:07
#3 RE: Breitere Felge für 11er R Bj89 Antworten

hallo, danke für den tip. bin gestern noch durch zufall auf eine seite gestoßen wo die GV73C von bj 89 - 92 aufgelistet waren, ab 90 ist die 5,5" felge standart. nachrüstung ist dann also möglich. frag mich jetzt aber nicht wo das ding gefunden habe. einfach weg die seite.
ich habe zur zeit den bt 020 drauf (läuft super auf der 12er bandit), wollte aber gerne den mez6 drauf haben, mein tüvmann nimmt es sogar hin das ich vorne noch den mez1 drauf habe. die werden ja nicht mehr hergestellt. unterm strich gesehen denke ich wird es klappen. hab die rahmenänderung schon angekündigt, fehlende verkleidung etc. alles kein ding. wenn der wüßte das der rahmen komplett ab kommt, lach...
trotzdem vielen dank...
melde mich zurück wenn das biest wieder auf rädern steht...
gruß diggen

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz