Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 555 mal aufgerufen
 Gästeforum
submike ( Gast )
Beiträge:

04.07.2006 12:38
suche "vernünftigen" Tüv im Südharz Antworten

Hi Leutz,

ich brauche mal einen TÜV-Tipp von Euch:

ich war gerade mit meiner Gixxe bei einer "TÜV-Nord" Stelle in Osterode im Harz. Am Mopped ist soweit alles eingetragen (kl. Maske/Lenker etc. - vom "KÜS" im Norden der Republik). Der Prüfer war soweit O.K. und wollt mir - nach Erledigung einiger Kleinigkeiten die Plakette geben..... .... bis auf einmal ein Kollege von ihm auftauchte - mit ihm tuschelte und mich dann "ins Büro" rief! Er könne wg. der Maske keinen Tüv erteilen, weil "KÜS" so eine Eintragung gar nicht machen dürfe. Um eine Eintragung zu erreichen müsste man wg. dem "Verkleidungsumbau" einen Geschwindigkeitstest ... in Oschersleben.. bla bla bla... ihr kennt es und ich kenne es vom Haupttüv Hannover ebenfalls!

Na ja, nachdem mein Hals wieder abschwoll, bin ich dann gegangen. Immerhin hat mir der Prüfer fürs vorangegangene prüfen nichts abgeknöpft - ich hatte sowieso den Eindruck, als wäre der zweite Prüfer eher zum prüfen des ersten Prüfer da gewesen!

How ever - jetzt suche ich einen TÜV / Dekra oder sonstirgendeinen mit Stempelerlaubnis in der Nähe von Osterode der mir mein Mopped nach sicherheitstechnischen Aspekten prüft und nicht nach deutschen obrig- untrigkeitsdenken!
Hat jemand einen Tipp?!

merci - Micha

Heinzi#01 Offline

Prediger

Beiträge: 2.967

04.07.2006 12:58
#2 RE: suche "vernünftigen" Tüv im Südharz Antworten

Versuch ma über "streetfighters-kassel.de"...
Heinzi#01
93er 11er RW ...ganz Original !

( LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest)

Gast
Beiträge:

04.07.2006 18:14
#3 RE: suche "vernünftigen" Tüv im Südharz Antworten

Tach auch,
versuch mal TÜV - Celle, ist super und nicht weit weg.

Gruß Burki

b.burki Offline

Prediger

Beiträge: 3.259

05.07.2006 19:52
#4 RE: suche "vernünftigen" Tüv im Südharz Antworten

Tach auch,
versuch mal TÜV - Celle, ist super und nicht weit weg.

Gruß Burki

das Ganze noch mal

Gast
Beiträge:

06.07.2006 01:33
#5 RE: suche "vernünftigen" Tüv im Südharz Antworten

wenn du mir einen bläst trag ich dir alles ein.
dein tüvonkel

submike ( Gast )
Beiträge:

06.07.2006 09:36
#6 RE: suche "vernünftigen" Tüv im Südharz Antworten

Danke für Eure Tipps!

- bis auf dem letzten Eintrag - war wohl etwas spät geworden oder?!?!! ... na ja, is auch schwer so spät abens mit prallen Eiern rumzulaufen, gelle?!!!

Tschau - Micha

sasonic Offline

Prediger

Beiträge: 4.086

06.07.2006 09:54
#7 RE: suche "vernünftigen" Tüv im Südharz Antworten

na suchst du "nur" jemanden, der die nen neue HU gibt und die nichtabgenommenen Teile "übersieht" oder möchtest du alles eingetragen haben?
ersteres ist nat. deutlich einfacher..
GSXR 750 GR7DB Bj.96 Bilder unter:

http://42039.forum.onetwomax.de/topic=103778035458

Gast
Beiträge:

06.07.2006 19:47
#8 RE: suche "vernünftigen" Tüv im Südharz Antworten


Nochmal hinfahren.

Dann mal folgendes klarstellen:

- 1. Die KÜS darf alles eintragen, was TÜV-Gutachten hat, genauso wie der TÜV.

- 2. Eventuell mal nachfragen, wie er dazu kommt, eine Eintragung eines Kollegen anzuzweifeln. Anbieten, ein Gespräch mit dem Kollegen der KÜS zu führen. (Telefon..)

- 3. Darauf hinweisen, dass bei der Maske ein TÜV-Gutachten dabei war und somit sein Fahrtversuch wohl der (Absolut lächerliche?) Versuch einer doppelten Prüfung wäre.

- 4. Anbieten, dass man als Kunde sich selbst mal beim TÜV-Nord, Zentrale(!!), schlauzumachen dazu den Namen des TÜV´lers nachfragen ....

- 5. Nachfragen, ob er, da er die Plakette verweigert, somit zweifel an der Seriosität der Eintragung der Kollegen der KÜS hat und "anbieten" mal bei der KÜS nachzufragen wie die das sehen...

- 6. Mal nachfragen wie man als doofer Kunde in Deutschland zurechtkommen soll, wenn die einen was eintragen (KÜS) was die anderen (TÜV) nicht anerkennen...

So halb "Drohend" , halb "Ich bin doof" müsste das doch klappen..


Ist echt ne Frechheit. Wenn die Maske eingetragen ist, egal ob von TÜV, DEKRA oder KÜS, dann hat der Idiot vom TÜV nichts daran rumzuzweifeln. Eingetragen ist eingetragen, BASTA.


Submike ( Gast )
Beiträge:

16.07.2006 08:05
#9 RE: suche "vernünftigen" Tüv im Südharz Antworten

Sasonic:
ne ne, ich suche /erwarte von einem TÜV Prüfer das er ein Fahrzeug nach sicherheitskriterien Untersucht - kann ja sein, das man selbst was übersehen hat! Dabei erwarte ich von ihm soviel Kompetenz, das er zwischen "Sicherheitsrelevant für den Betrieb im Straßenverkehr" und "steht so in der Satzung und musst Du machen weil ich es will" unterscheidet.

Na ja, da ich bei den meisten TÜV Prüfern vermuten muss, dass Sie bei der Verwendung des zweiten Punktes die persönliche Erregung (Lustgewinn) bevorzugen, hast Du vielleicht doch recht...

... ich sollte die Überprüfung der technischen Sicherheit ganz mir überlassen und nur noch jemanden suchen, der HU Marken verteilt!

....nochmal hinfahren und mit so ner Art amtlichen Überprüfung seiner Zweifel an KÜS etc. drohen hab ich ehrlich gesagt keinen Bock. Hab solche Gespräche schon mal geführt - die schalten dann auf stur. Das einzige was ich noch machen werde, ist nicht mehr zum TÜV-Nord fahren.

... aber ist trotzdem schon bezeichnend, was ein "eigetragener Verein"! in diesem Land alles so machen kann ...bezeichnend für ne Menge anderer Dinge in dieser Republik!!

«« Login
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz