ich besitze zwar noch keine GSX-R, moechte diesen Missstand aber gerne beheben .
Jedenfalls frag ich mich hauptsaechlich zwei Dinge: 1. Als jemand der bisher nur auf einer GSX 600 F Bj. 91 mit 50 PS unterwegs ist, lohnt sich da der Kauf einer 1000er, oder wird die 750er voellig reichen (ich habe schon vor das gute Ding erstmal ein paar Jahre zu fahren). Ich denke ich werde wahrscheinlich erstmal genug damit zu tun haben, mit einer 750er umzugehen zu lernen, oder? Oder ist es abzusehen, dass ich mir in spaetestens einem Jahr dann doch ne 1000er wünsche? Ich sollte dazu sagen dass ich auch durchaus vorhab, damit mal ne laengere Tour zu machen, und ich daher auch etwas Dampf im unteren Drehzahlbereich haben moechte, um nicht bei jedem LKW erst drei Gänger runterschalten zu müssen. 2. Gibt es fundamentale Unterschiede zwischen den aktuellen Modellen und den Vorjahresmodellen? Die 750er ist preislich als neues Vorjahresmodell bzw. als junge Gebrauchte recht attraktiv. Lohnt es sich da deutlich mehr fuer das aktuelle Modell auszugeben? Selbiges bei der 1000er, sollte man da gleich das 05er Modell nehmen, oder sind die 03/04er genauso gut?
Könnt ihr mir da aus Erfahrung evtl. ein paar Informationen geben? Selber schonmal beide gefahren und daher den direkten Vergleich?
Vielen Dank für etwaige Tipps schonmal im Vorraus!
...ich rate dir dringend zu einer 75er ! Mir iss die Kilo fast zu böse... Wenn dir so ca.140 Ps zum Überholen nicht reichen, na dann weiss ichs nicht... 3 Gänge runterschalten iss etwas reichlich übertrieben !!! Heinzi#01 93er 11er RW ...ganz Original !
( LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest)
Okay, 3 Gänge runterschalten ist bei einer 750er wohl übertrieben (bei meiner GSX-F aber leider nicht wirklich ;)). Ich wollte nur darauf hinaus, dass ich gerne auch mal ohne runterschalten zügig an anderen Fahrzeugen vorbei möchte :).
...wenn du vernünftig auf der Landstrasse immer im 4. unterwegs bist, dürfte das auch mit der 75er keinerlei Probleme bereiten... Heinzi#01 93er 11er RW ...ganz Original !
( LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest)
also damals hatte ich die gute alte 1100er und mein Kumpel die 750er in sachen Beschleunigung hat er kein Land gesehen
Später hatte ich die 1000 K2 und mein Kumpel die K3 ich glaub es wurde an der Einspritzanlage der 3er was verbessert(grössere Klappen?)was ich bei einem Fahrzeugtausch zwecks Vergleich im Ansprechverhalten auch deutlich gemerkt habe die K5 finde ich hat in allen Bereichen nochmal eins draufgesetzt