Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 580 mal aufgerufen
 Gästeforum
Roland ( Gast )
Beiträge:

10.08.2006 14:48
Kauf einer GSXR JG. ca. 90 Antworten

Guten Tag zusammen,

ich bin zum ersten mal hier und noch nicht angemeldet. Ich möchte gerne eine GSX-R 750 kaufen. Jetzt habe ich bei uns in der Schweiz diverse Angebote gesehen. Preislich zwischen 1200.-- und 3000.-- Schweizer Franken. Die Km Anzahl liegt bei allen zwischen 35000 und 45000. Da ich Technisch nicht alzu viel von Motorrädern verstehe möchte ich Fragen auf was muss man bei einer GSXR 750 (jahrgang ca. 1988 - 1993) denn besonders achten. Bin für alle Tips dankbar. So kann ich doch für mich eine vorauswahl treffen.

Besten Dank im voraus und Grüsse aus der Schweiz
Roland

Hunter Offline

König Rollo


Beiträge: 7.494

10.08.2006 17:26
#2 RE: Kauf einer GSXR JG. ca. 90 Antworten

Hallo Roland !
Es gibt vieles auf das man achten sollte !
Algemein Zustand : Sind Unfallspuren zu sehen . Ist sie mal lackiert worden würde ich genau auf alte Risse innerhalb der Verkleidung schauen ! Auch Kerben in den Lenkergewichten deuten auf nen Kipper oder Unfall hin wenn sie starck ausgeprägt sind . Die ganzen Verschleißteile wie Bremsscheiben , Beläge , Kettensatz , Reifen , anschauen ! Das kann teuer werden wenn du das nach dem Kauf alles neu machen mußt ! Auch den Tank würde ich mal auf Rost kontrolieren ! Der ist von innen beschichtet und wenn sich kleine Rostteilchen oder Beschichtung löst hast du trotz Benzienfilter den Kram in den Gasern drin und das mag die Gixe gar nicht ! Probefahrt ist auch ganz wichtig ! Ein leichtes rasseln des Motors ist eigentlich bei jedem Modell zu hören aber wenn sich das wie ein Sack Nüsse anhört dann lieber die Finger davon lassen ! Das beste in deinem Fall ist es genaue Angaben über ein Modell was dir angeboten wird und was du vielleicht auch kaufen möchtest hier zu machen und das vielleicht auch noch mit Bild und schon kann man dir auch bessere Tips geben !
Grüße in die Schweiz ! (hab da auch mal gewohnt)
89er sind die BESTEN !!!!!


Roland ( Gast )
Beiträge:

10.08.2006 19:13
#3 RE: Kauf einer GSXR JG. ca. 90 Antworten

Hallo Hunter,

besten Dank für deine Antwort. Ein kandidat wäre diese hier LINK " http://www.gratis-inserate.ch/dyn/anzeige/Fahrzeuge/4783240/ ". Werde die Probefahrt von einem Kollegen durchführen lassen (fährt ne CBR-R-1000) Ich denke mal das er die Fahreigenchaften testen kann. Auf das andere werde ich schauen. Wir haben ja in der Schweiz die möglichkeit beim TCS eine prüfung des Motorrades durchführen zu lassen Kosten ca.150.--. Werde ich auch tun sobald ein Motorrad gefunden ist für das es sich lohnt.
Wo hast du denn gewohnt -- ich lebe in Basel direkt an der Deutschen Grenze.

Gruss Roland

Hunter Offline

König Rollo


Beiträge: 7.494

10.08.2006 19:28
#4 RE: Kauf einer GSXR JG. ca. 90 Antworten

Das Modell hab ich als 1100er gefahren und war sehr zufrieden ! Ich finde das die Karre ganz schön teuer ist ! Aber ich hab eben keine Ahnung wie die bei euch so gehandelt werden . Rein optisch ist sie ja nicht grad so schön aber das ist eben jedem selber überlassen was er schön findet ! Meine ist bei Ebay für 2200€ weg gegangen und hatte einiges an Zubehör wie Hauptständer Tanksack WHB und alle Verschleißteile waren neu !!! Gewohnt hab ich in Winterthur / Seen
Klick mal meinen Namen an und du solltest dann eigentlich mein altes Bike sehen können .
89er sind die BESTEN !!!!!


Hunter Offline

König Rollo


Beiträge: 7.494

10.08.2006 19:45
#5 RE: Kauf einer GSXR JG. ca. 90 Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Da hab ich grad mal eine bei Ebay gefunden und die hat so einiges an Extras und ist auch noch recht günstig !
Werbung: http://cgi.ebay.de/Suzuki-GSX-R-750-Top-...1QQcmdZViewItem
89er sind die BESTEN !!!!!



Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Hoschna Offline

Prediger

Beiträge: 4.857

10.08.2006 20:01
#6 RE: Kauf einer GSXR JG. ca. 90 Antworten

Du immer mit deinem schwarz
ich find die blaue schöner,die hat aber schon an der Verkleidung gelitten und wer weiss wie die andere Seite aussieht
bei solchen Summen immer vorher angucken und dann bieten

Hunter Offline

König Rollo


Beiträge: 7.494

10.08.2006 20:04
#7 RE: Kauf einer GSXR JG. ca. 90 Antworten

Blau ist ja ganz schön aber die Felgen
89er sind die BESTEN !!!!!


Roland ( Gast )
Beiträge:

11.08.2006 07:55
#8 RE: Kauf einer GSXR JG. ca. 90 Antworten

Danke für eure Hilfe. Hunter -- deine hätte ich auch genommen. Von der Farbe gefällt mir die Blau-Weisse noch sehr gut. Werde dort mal anrufen um das Moped anzusehen.
Die zweite die ich gesehen habe wäre diese hier. http://www.gratis-inserate.ch/dyn/anzeige/Fahrzeuge/4746315/ Die wäre günstig -- Werde mich mal
mit dem Beitzer in Verbindung setzten, denke mal bei dem Preis würde sich eine testprüfung lohnen.

Grüss eaus der Schweiz
Roland

Hunter Offline

König Rollo


Beiträge: 7.494

11.08.2006 12:44
#9 RE: Kauf einer GSXR JG. ca. 90 Antworten

Hallo Roland !
Die sieht ganz gut aus . Was wird eigentlich bei dieser Prüfung die 150Fr. kostet eigentlich genau geprüft und wo wird das gemacht Ist das wie bei uns mit dem TÜV zu vergleichen oder macht das ne Werkstatt nach eigener Wahl
89er sind die BESTEN !!!!!


Roland ( Gast )
Beiträge:

11.08.2006 14:24
#10 RE: Kauf einer GSXR JG. ca. 90 Antworten

Hallo Hunter,

Durchgeführt wird der Test vom TCS --> Touring Club Schweiz ist ca. identisch mit ADAC bei euch.
Folgendes wird geprüft.
Standardtest Abgas (nur Messung, keine Abgaswartung), Stossdämpfer, Bremsen, Radlauf, Beleuchtung, Tacho, Lenkung, Bereifung, Rost, Unterboden, Auspuffanlage, Kraftübertragung, Kühlsystem.
Für das ganze erhält man am schluss ein Messprotokoll.
Link dazu
http://www.tcs.ch/etc/medialib/sub/ag/pd...ngebot%2006.pdf

Es gibt dann noch die Amtliche Motorfahrzeug prüfung und die, denke ich mal, dürfte mit der TüF identisch sein. Für die AmtlichePrüfung wirst du auch in regelmässigen abständen aufgeboten das Fahrzeug prüfen zu lassen. Meine es sind 3 Jahre. Bin aber nicht sicher, da je nach Arbeit der MFK (Motorfarzeugkontrolle) es meistens länger geht bis man aufgeboten wird.

Gruss Roland

Ein Schweizer ( Gast )
Beiträge:

17.08.2006 00:54
#11 RE: Kauf einer GSXR JG. ca. 90 Antworten

Der Tüv heisst bei uns in der Schweiz MFK (Motorfahrzeugkontrolle) und ist bei Neufahrzeugen alle 4 Jahre fällig. Bei älteren Fahrzeugen (ab 10 Jahre) alle 2 Jahre. Der Gesetzgeber schickt einem ein Aufgebot zu (meist etwas verspätet spez. bei Bikes). Bei Halterwechsel muss das Bike vor mindestens 364 Tagen geprüft worden sein, sonst ist eine erneute Prüfung fällig (sonst ist Wiederzulassung auf den neuen Besitzer nicht möglich!!!)

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz