Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 460 mal aufgerufen
 Gästeforum
MAUKI76 ( Gast )
Beiträge:

22.08.2006 20:59
Vibrationen Antworten

Hallo zusammen,

ich fahre eine GSXR 750 Baujahr 1999 seit April. Hab das Bike mit ca. 13tkm gekauft und bin jetzt ca. 5tkm damit gefahren.

Seit kurzen bilde ich mir ein, dass bei meinem Bike die Vibrationen deutlich zugenommen haben. Irgendwie habe ich das Gefühl dass von den Fussrasten bis zum Tank und Lenker alles vibriert und bei zunehmender Geschwindigkeit und Drehzahl zunimmt.

Meine Frage ist nun, ob dies normal ist oder ab vielleicht eine Unwucht in den Reifen dafür verantwortlich sein könnte. Oder ob jemand eine andere Begründung dafür hat.

Vielen Dank im voraus.

Mauki76

Hoschna Offline

Prediger

Beiträge: 4.857

22.08.2006 21:06
#2 RE: Vibrationen Antworten

Moin

Überprüf mal den Kettensatz

Mauki76 ( Gast )
Beiträge:

22.08.2006 21:07
#3 RE: Vibrationen Antworten

War gestern erst bei nem Kumpel, der sich mit Motorräder auskennt. Er meinte der Kettensatz wäre in Ordnung.

Kann die Kettenspannung was damit zu tun haben?

Holländer Offline

Heinz G. Konsalik

Beiträge: 609

22.08.2006 21:16
#4 RE: Vibrationen Antworten

Schau doch sonst mal nach, ob alle Verschraubungen fest sind,
ob die Kette evt. ungleichmässig gelängt ist oder lass die
Räder mal auswuchten.


Gehesicksärr...da geht mir voll einer ab!!!

sasonic Offline

Prediger

Beiträge: 4.086

22.08.2006 21:55
#5 RE: Vibrationen Antworten

ich hab bei meiner SRAD auch ab&zu das Gefühl, dass die Vibrationen, so wie du sie beschreibst mal mehr zu spüren sind...aber dann beim nächsten mal fahren oder später merk ich nix mehr... ist wohl irgendwie Stimmungsabhängig bei mir/meiner.
Wenn es etwas mit dem Kettensatz zu tun hat müsste es ja eindeutig nur Geschwindigkeits und nicht Drehzahlabhängig sein...gleiches gild für die Reifen..
GSXR 750 GR7DB Bj.96 Bilder unter:

http://42039.forum.onetwomax.de/topic=103778035458

Hoschna Offline

Prediger

Beiträge: 4.857

22.08.2006 22:30
#6 RE: Vibrationen Antworten

wie erhöst Du denn die Geschwindigkeit ohne Drehzahl

sasonic Offline

Prediger

Beiträge: 4.086

22.08.2006 22:31
#7 RE: Vibrationen Antworten

"schneller" hochschalten als hochdrehen
GSXR 750 GR7DB Bj.96 Bilder unter:

http://42039.forum.onetwomax.de/topic=103778035458

mauki76 ( Gast )
Beiträge:

23.08.2006 09:36
#8 RE: Vibrationen Antworten

hallo nochmal,

vielen Dank für die bisherigen Anregungen.

Ich habe ganz vergessen zu erwähnen, dass mir dieses Phänomen erst aufgefallen ist, als ich mein Bike in der Werkstatt wegen einer neuen Bremse hatte. Und mir wurde von der Werkstatt versichert, dass nichts anderes als ein neuer Hauptbremszylinder eingebaut wurde und die Bremsflüssigkeit erneuert wurde. Naja an dem sollte es aber wirklich nicht liegen.

bis demnächst

Mauki76

Holländer Offline

Heinz G. Konsalik

Beiträge: 609

23.08.2006 09:47
#9 RE: Vibrationen Antworten

Hast du die Motoraufhängungen bzw die Befestigung des
Motors mal überprüft?
Ein Bekannter hatte mal das Problem, das der Seitenständer
gegen den Auspuff vibrierte und das auch nur während der Fahrt.
Das wirkte sich auf ganze Motorrad aus, war allerdings auch eine
XJR 1300, aber evt. hast du ja ein ähnliches Problem.
Also check auch mal die Abstände einiger Bauteile zueinander.




Gehesicksärr...da geht mir voll einer ab!!!

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz