Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 388 mal aufgerufen
 Gästeforum
TheVoice ( Gast )
Beiträge:

28.08.2006 12:29
Fragen zu GSXR 600 Antworten

Hi
Ich will mir wenn alles klappt in zwei Tagen oben genanntes Model BJ99 kaufen. Is 22000km gelaufen und der Verkäufer will 2700€ haben. Ich weiss nich obs ne Srad is (oder gabs in dem Jahr nur Srad?)

Ich hab folgendes bezüglich ner 750er gixxer selbes Baujahr gefunden und nun wollte ich mal fragen ob das auch auf die 600er zu trifft

"Wo liegen die Unterschiede bei den Modellen 96-97 und 98-99?

Das Model 96-97 hat Vergaser (128PS), das Model 98-99 hat Einspritzung (135PS).
Mal abgesehen von der Leistung erkennt man das Model 98-99 an den „Electronic Fuel Injection“-Schriftzügen unter den GSXR-Schriftzügen auf der Seitenverkleidung, dem Lenkungsdämpfer unter der unteren Gabelbrücke (Model 96-97 hat keinen Lenkungsdämpfer) und der 525er Kettenteilung (Model 96-97 hat 530er Kettenteilung). Es gibt noch ein paar kleinere Details, die aber nur im direkten Vergleich auffallen (z.B. anderer Tank).

Worauf muss ich beim Kauf achten?

Generell muss man auf den Gesamteindruck achten. Wie sieht die Maschine aus? Wie verhält sich der Verkäufer? Lief die Maschine im Renneinsatz? Anzahl der Vorbesitzer? Stimmt die km-Leistung (auf die Verschleißteile achten)? Und so weiter.........

Das Model 96-97 hat Probleme mit dem Steuerkettenspanner (auf „rasseln“ achten) und noch den alten Schleifer OHNE Metalinlay. Ab 98 dann geänderter Steuerkettenspanner und Schleifer MIT Metalinlay. Außerdem hat das Model 96-97 Probleme mit der Motordichtung gehabt, ABER entweder hat die Dichtung nur 500km gehalten und wurde schon von Suzuki getauscht oder das Teil hält ewig. Muss also beim Kauf nicht beachtet werden, ist nur gut zu wissen. Meine persönliche Meinung ist, spar lieber ein paar Wochen länger und hol dir das Model 98-99, nicht nur auf Grund der oben genannten Änderungen (insgesamt wurden 104 kleine Änderung durchgeführt, die optisch kaum zu erkennen sind), sondern auch da trotz höherer Motorleistung die Maschine durch einen besseren Leistungsverlauf einfacher zu fahren ist (das Model 98-99 hat nicht das „ruppige“ Ansteigen bei 10000U/Min) . "

Knolle34 Offline

NORDGIXXER

Beiträge: 10.219

28.08.2006 15:36
#2 RE: Fragen zu GSXR 600 Antworten

also ....die 600er Modell 99 ist eine SRAD.....sie hat keine Einspritzanlage und auch keinen Lenkungsdämpfer serienmässig.

aus Erfahrung und einer Laufleistung weit über 40000km wo von die hälfte Rennstrecke gewesen ist, kann ich nur sagen das ich nie Probleme hatte....höchstens mit der fehlenden Leistung...weil 108 Ps die offen angegeben wurden wurden nie erreicht auf jedenfall nicht im Serienzustand....

ich hatte nie Probleme mit dem Modell...wohl auch weil Sie nie in der Werkstatt gewesen ist...schon beim Kauf wurden von Suzuki die Steuerkettenschienen bei diesem Modell getauscht

gruß
Knolle
Ahrensburg / Hamburg



..........................
............................................


TheVoice ( Gast )
Beiträge:

28.08.2006 17:12
#3 RE: Fragen zu GSXR 600 Antworten

Ok
Danke

Dann werd ich den Besitzer mal auf die Sachen ansprechen, außerdem werd ich ja bei ner Probefahrt feststellen ob die Maschine rund läuft.

Mal ne frage »»
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz