Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.660 mal aufgerufen
 Gästeforum
ER nu wieder ( Gast )
Beiträge:

08.09.2006 15:56
Heck- Sitzbankumbau Antworten

Mal ne frage zu nem heck- / Sitzbankumbau..

Ist ne 11er Bj. 90

Hab seit kurzen eine 1-mann Sitzbank von MZB.

Siehrt haargenau aus wie die hier von Pferrer:

http://www.pferrer.de/www/images/produkt...uki/hoecker.jpg

Mal hingehalten ans Mopped, passt soweit ganz gut....

ABER:

Zwischen Sitzbank und Rahmenheck, unter der Sitzfläche, sind ein paar cm luft. Was nehme ich denn da als Unterbau, wie befestige ich das Ding?

Dann: Was nehme ich als sitzpolster? Jetzt ist Moosgummi drauf, was mir als Langbeinigem Menschen ja viel zu niedrig ist. Ausserdem ist das Zeug nach regen bestimmt super vollgesaugt.. Ich Möchte ein vernünftiges Sitzpolster machen. Aber was nehme ich dafür als Grundplatte und wie bekomme ich die an die Kontur der Sitzbank (Rundlich) angepasst? Schaumstoff auf die grundplatte drauf und Kunstleder überzug ist kein Prob, machr dann ein Kumpel (Raumausstatter / Polsterer) von mir.. aber er hat gesagt, er würd das Leder genre tackern, also so wie die originalen Sitzpolster.

Und: wie befestige ich das Sitzpolster dann abnehmbar ? Der Höcker muss ja irgendwie verschraubt werden, daher das Sitzpolster abnehmbar, um an die schrauben razukommenn..

Also:

-befestigung / Unterbau des höckers,
-Grundplatte für Sitzpolster,
-Befestigung des Sitzpolsters am höcker

Sind meinen 3 Probleme..


Ideen, vorschläge, tipps, tricks, links???


Ach Ja: hat jemand ein TÜV gutachten in Kopie für das ding?

Hersteller: MZB
Typ: S *unleserlich* 50
Fabr.-Nr. 421
Suzuki GSXR 1100

Danke schonmal...

Axel Schweiss ( Gast )
Beiträge:

09.09.2006 09:13
#2 RE: Heck- Sitzbankumbau Antworten

Die Grundplatte kannste dir doch aus GFK bauen. Also Form aus Gips, Bauschaum oder Sonstwas basteln, mehrere Lagen Epoxyd-Harz usw... Dann kann dein Polsterheini auch tackern. Polster kann mit Sprühkleber befestigt werden. Befestigung des ganzen mit Aluwinkel o.ä.

Er nur wieda ( Gast )
Beiträge:

09.09.2006 14:05
#3 RE: Heck- Sitzbankumbau Antworten


Wenn ich die Sitzbank mit trennmittel bahndle, könnte ich die Grundplatte direkt auf die Sitzbank laminieren und dann einfach abnehmen. Gute idee!!!!!

Aluwinkel zu Befestigung des heck´s? ja, aber wo / wie festmachen? Der batteriekasten ist da irgendwie im weg.

Axel Schweiss ( Gast )
Beiträge:

09.09.2006 15:11
#4 RE: Heck- Sitzbankumbau Antworten


Genau so. Mit Kreppband abkleben und Trennmittel verwenden.

Versuch den Batteriekasten tiefer zu setzen oder bau dir nen neuen und hol dir bei ebay eine Gel-Batterie (die sind meistens etwas kleiner und man kann se auch schräg einbauen).

LIPTON ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2006 06:20
#5 RE: Heck- Sitzbankumbau Antworten

Batteriekasten und die gesamte Elektrik in nem eigenen neuen Kasten verlegen, am besten unterm Höcker.
Dann haste auch Platz genug und kannst nen Aluwinkel zum Ausgleich und zur Stabilisation des Höckers anschrauben.
Wo wird denn Dein Höcker befestigt, seitlich oder an den Tankschrauben ?
--------------------------------------------
Gerade kommt man nicht durch Kurven
cu
LIPTON

thommysusifan Offline

Forenfetischist


Beiträge: 530

14.09.2006 21:36
#6 RE: Heck- Sitzbankumbau Antworten

Befestigung des Sitzpolsters am höcker
Bei mir ist es von M Disigne mit Klettband am Heck befestigt. Hält auch echt gut

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz