Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 364 mal aufgerufen
 Gästeforum
SV-Olli ( Gast )
Beiträge:

28.11.2006 20:19
Maße für Hülsen... Antworten

Hai an alle Techn(g)ixxer,

Bruder vom SV-rider Forum braucht dringend Hilfe!
Ich brauche die Maße zweier Hülsen der Hinterradsteckachse von der gsx-r 600/750 K3.
1. Das Maß des Abstandhalters zwischen Radlager und Lager der Kettenradaufnahme (retainer, sprocket drum).
2. Das Maß der Distanzhülse zwischen Lager der Kettenradaufnahme und der Schwinge (Spacer axle)
Wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet (bemaßte Zeichnung?!)
Wozu brauch´ich dat? Meine SV wird vorne herum zur gixxer (Gabel, Bremse, Felge) und der Popo wird ebenfalls
durch ne gixxer Schwinge veredelt. Dazwischen reichen mir allerdings 2 Zylinder, bin bescheiden
Vielleicht nenne ich sie dann SVX-R...
Schon ´mal danke
Olaf

sasonic Offline

Prediger

Beiträge: 4.086

28.11.2006 20:31
#2 RE: Maße für Hülsen... Antworten

http://210468.homepagemodules.de/topic-t...message=7242458
da kriegst du zwar nicht die Maße aber vielleicht hält es dich ja (auch) davon ab, die Dinger selber drehen zu wollen...
GSXR 750 GR7DB Bj.96 Bilder unter:

http://42039.forum.onetwomax.de/topic=103778035458

SV-Olli ( Gast )
Beiträge:

28.11.2006 21:03
#3 RE: Maße für Hülsen... Antworten

@ sasonic,
erstmal danke für die Antwort. Zweitens Dein Hobel ist ´ne Augenweise - der Doppeltopf gefällt mir gut is bereits notiert -
die Hülsen will ich dennoch drehen, is´doch kein Akt, wenn man weiss welche Nennmaße. Warum allerdings jemand die aus Alu machen will
weiss ich nicht. Einfach sauberer Edelstahl - feddisch - Et sind eben die einzigen Teile die mir noch feheln...

sasonic Offline

Prediger

Beiträge: 4.086

28.11.2006 21:05
#4 RE: Maße für Hülsen... Antworten

In Antwort auf:
Warum allerdings jemand die aus Alu machen will
weiss ich nicht.

weils leichter ist!!
GSXR 750 GR7DB Bj.96 Bilder unter:

http://42039.forum.onetwomax.de/topic=103778035458

SV-Olli ( Gast )
Beiträge:

28.11.2006 22:07
#5 RE: Maße für Hülsen... Antworten

Ooohjeehh,
wiiieee leicht denn noch? Ich bin, SV-naturbedingt, Drehmomentfreak...
Aber Ihr hier habt doch Power ohne Ende unterm Sattel! Jener Alu-Freak
sollte sich erst ´mal den Korken aus dem Hintern ziehen...

Tito Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.322

29.11.2006 11:14
#6 RE: Maße für Hülsen... Antworten

Naja,wenn Du aber mal schieben mußt,ist es dann leichter mit Alu.
Mein neuer anfang

Holgi Offline

Prediger

Beiträge: 1.410

30.11.2006 07:58
#7 RE: Maße für Hülsen... Antworten

also ob Alu oder Stahl sollte eigentlich (fast) egal sein, das ist eh nur so eine dünne Blechhülse mit angedrehtem Absatz. Tragfläche ist komischerweise nur um die 5 mm breit, mehr nicht.
Ich verstehe aber den Aufwand nicht, das kannste dir doch leicht selbst ausmessen. Stahllineal reicht doch schon aus.
so long
Holgi


Rechtschreibfehler sind die künstlerische Ausdrucksform des Autors und sind somit zu respektieren!

SV-Olli ( Gast )
Beiträge:

30.11.2006 08:28
#8 RE: Maße für Hülsen... Antworten

@ Holgi,
danke für die Reaktion. Du hast ja Recht, natürlich bin ich schon mit dem Messschieber beigewesen - by the way - mit dem Stahlmaßband wär´s nun doch zu grobschlächtig. Aber letzendlich lassen sich beim Vermessen der Einzelteile diverse Toleranzen nicht vermeiden. Ob ein oder zwei zehntel Millimeter mehr oder weniger ist im Antriebsbereich (Beanspruchung) nicht unwichtig. Von daher meine Idee hier nachzufragen, war halt n´Versuch

Holgi Offline

Prediger

Beiträge: 1.410

30.11.2006 21:08
#9 RE: Maße für Hülsen... Antworten

naja, so nun auch wieder nicht. Wenn du mit der Gesamtänge der Distanzhülse unsicher bist, kannst du die ja nen mm kürzer oder länger machen. Wichtig ist halt nur, das die Absätze für die Lagersitze da sind und sie nicht rausfallen kann. Wenn du die Dicke des Lagers vom Kettenradträger kennst, kannst du dir auch recht einfach und genau die Differenz zwischen den Lagern rausmessen + jeweils 5mm (mehr ists wirklich nicht)für den Lagersitz
so long
Holgi


Rechtschreibfehler sind die künstlerische Ausdrucksform des Autors und sind somit zu respektieren!

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz