Hallo zusammen, im Reifenforum bin ich irgendwie nicht fündig geworden. habe eine GSX-R 600, Bj. 2003. Vorne bereift mit Bridgestone BT010F, hinten mit Bridgestone BT010R. Im April muß ich zum TÜV und der Vorderreifen hat noch über 1,6 mm, jedoch der Hinterreifen ist unter 1,6 mm. Kann man den gleichen Hersteller wählen, aber der Reifen-Typ ist dann natürlich ein anderer. Oder muß ich vorne und hinten erneuern. 2. kurze Frage: Muß ich zum Motorradhändler meines Vertrauens oder machen das auch Reifenhäuser. Die sind dann zwar etwas billiger, aber die Kette und so muß doch eingestellt werden, oder? Für zwei kurze Informationen wäre ich dankbar. Schöne Grüße Micha
Tach,also zu 1.du bist bei der Bereifung an die Freigaben für dein Mo-modell gebunden.Und diese beinhalten in den seltensten Fällen unterschiedliche Reifenmodelle für vorne und hinten.Also musst du hinten wieder den BT010R aufziehen lassen.Es sei denn,der V-Reifen ist auch schon hart an der Grenze,dann würde ich beide runterschmeissen,wenn Du eine andere Reifenpaarung fahren möchtest. Freigaben unter http://www.bridgestone-mc.de wenns denn ein Brückenstein sein muss.
2.Reifenhäuser montieren auch Motorradreifen und die,die ich kenne bieten alle den Vorder- und Hinterradaus- und einbau an,gegen Aufpreis versteht sich. Beim Mo-Händler ist das ganze teurer wg. der hohen Arbeitskosten. Aber wenn Du die Möglichkeit hast,das selbst zu machen,kannst Du dir das Geld besser sparen.Ein-und Ausbau + Kette spannen ca. 20 min. Oder bringst Du dein Moped zum Kettespannen immer in die Werkstatt.
-------------------------------------------------- Wir sollten werden wie die Kinder.Dumm und 1,30m.
Ich muss zumindestens die Kettenspanner immer ein Stück weit lösen,um die Kette vom Kettenrad zu bekommen.Oder hat deine soviel Durchhang,daß sie problemlos runtergeht?Also muss ich nach dem Einbau auch wieder neu spannen.Oder mach ich seit 12 Jahren was falsch?
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du löst die steckachse, danach nimmst du die kettenspanner (rechteckige klötze) ab und die steckachse raus. beim einbau umgekehrt und gut ist. durchhang im belasteten zustand sollten ca.25-30mm betragen. ich habe nur im letzten jahr bei 45 motorrädern (verschiedene hersteller) die reifen gewechselt aber kein einziges mal deswegen die kette spannen müssen sofern eine kette vorhanden war. versuchs einfach mal wirst sehn das es ganz einfach ist.
tschau schrudi "alias" ERKLÄRBÄR LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Neee,is doch schon duster und ich hab kein Licht in der Garage.Und nur zum Versuch sowieso nicht.Aber ich denk mal noch ca. 1000 km,dann ist mein Schlapfen hinten hin.Dann gilts.
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na dann versuchs und gib auch ein statement ab, und wenn dus nicht hinbekommst dann meld dich. ich werde dir dann ein video zukommen lassen um dir zu zeigen wies geht
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da du ja fast um die ecke wohnst könntst du das auch holen kommen ich werd aber am wochenende mal zurechtschneiden und dir zukommen lassen, wieviel mb kannst du denn empfangen nicht das es zu gross wird.
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aber mal davon abgesehen, ich weis gar nicht was da so schwer zu verstehen ist !!!! mutter lösen, reifen leicht nach hinten ziehen, kettenspannklotz entfernen, steckachse raus, reifen nach vorne, kette seitlich entfernen und rad raus. einbau umgekehrt und gut ist. ich löse falls fragen sind weder die kettenspannschrauben noch den bremssattel. da hätte ich ja viel zu tun wenn ich bei jedem reifenwechsel die kette spannen müsste, und das dann noch wenn ich auf der renne bin und es womöglich noch zu regnen beginnt.
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nun toby mit schicken per email kannst knicken, einfach zu gross. anderer vorschlag, fahr mal in meine richtung spazieren und komm bei mir auf nen kaffee vorbei. dann werd ichs dir vorführen. ich könnte dir das ganze eventuell noch auf cd packen und per post senden, wenn du selbst die kosten dafür übernimmst. also per nachnahme.
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