da ich 'n Mädchen bin und natürlich keine Ahnung von Technik hab', hoffe ich mal, dass mir hier geholfen werden kann
Offensichtlich hab' ich ein größeres Problem mit meinem Mo. Ich hab' 'ne GSX-R 750 Bj. 1993 und mir wurde gesagt, dass das Rasseln (hartes metallisches Geräusch) eigentlich nur drei Ursachen haben kann: Kolbenbolzen, Kolbenkipper oder gar das Pleuel...
Na wie auch immer - zunächst würde mich mal interessieren, was ein Suzuki-Händler nur für den Aus- und Einbau des Motors nehmen würde? Wie lange braucht 'n Fachmann in etwa dafür?
Kann mir jemand sagen, mit welchen Kosten ich hierfür rechnen muss?
Aber du solltest auch die Variante im Auge behalten dich hier anzumelden,Profil ausfüllen und nochmal Fragen(Nach einer KLeinen Vorstellung deiner Person)Kann sein das einer von den Irren hier in deiner Nähe wohnt und dir Hilft
Egal was fürn Mopped du Fährst."Hauptsache eine GSXR"
Setz Dich mal mit dem Flaschy hier aus dem Forum in Verbindung. Der ist aus Zweibrücken und hat erst vor kurzem seine 750er Ölige auf B12er Motor umgerüstet.
Bei mir gibbet nur zwei Meinungen. MEINE und die Falsche !
„Im Karussell des Universums mit all seinen wundervollen Erscheinungsformen sind wir körperlichen Einzelwesen nicht viel mehr als Kinder. Wir tappen mit großen Augen durch eine Welt voller Spielzeug. Wir erweisen uns als kreativ bis fantasievoll, und manchmal machen wir etwas kaputt…………….“
Also alter Motor raus und neuer gebrauchter rein dürfte kein Problem sein.
Nur wo krieg ich einen Motor her der in Ordnung ist??????????????????????????????
Alter Motor wieder fit machen???????
Wenn man den alten wieder fit machen will kostet das auch etwas die Ersatzteile,die Dichtungen,Kopf planen und noch so ein paar Kleinigkeiten. und für sowas sollte man ne halbwegs gut bestückte Werkstatt,Keller,Garage,Hobbyraum haben. da bist du auch so mit 200-300€ dabei ohne Ersatzteile,wenn man es zuhause macht.
Der Motor ist in einer 3/4tel Stunde draussen, für den Einbau kann man schon mal gut die doppelte Zeit veranschlagen. Das würde bei einem Werkstatsatz von 75,- € schon mal locker 170,- € machen.
Ich würde eher einen alten MOtor in ordentlichem Zustand wieder flott machen. Da weisst Du wenigstens hinterher, wo Du dran bist. Ein gebrauchter MOtor ist zu 99% ein Schuss in`s Blaue.
Sunny(die ihren Account vergesse
(
Gast
)
Beiträge:
06.05.2010 22:04
#8 RE: Was darf der Ein-/Ausbau des Motors kosten?
erreich' ich Dich auf diesem Weg? War heute bei Dir in Deidesheim, weil ich Dir was zeigen wollte, aber es war niemand zuhaus :o( Die Handynummer, die ich von Dir hab', gibt's nimmer und am Festnetz geht nur der AB ran... Vielleicht kannst Du den Beitrag ja mal kommentieren und mir schreiben, wie ich Dich am besten erreichen kann...?
Zitat von Sunny1971mir wurde gesagt, dass das Rasseln (hartes metallisches Geräusch) eigentlich nur drei Ursachen haben kann: Kolbenbolzen, Kolbenkipper oder gar das Pleuel...
Tach.
Ich hab ja auch keine große Ahnung, aber laut einem Forenmitglied, von dem ich mal behaupte, er hätte Plan, ist gern das Lager da direkt unter/neben der Lima kaputt...öhm...was sitzt denn da noch gleich?
Ist auf jeden Fall bei meiner 93er so und bei seinem 11er Motor wohl auch (wieder), trotz Einbau von neuem Lager.
(Zumindest hab ich diese Aussage noch so in Erinnerung, hab mir aber auch schon wieder einiges an Ratschlägen, Tips und weitergegebenen Erfahrungen weggesoffen , kann also auch sein ich irre mich oder so...)
Naja, auf jeden Fall hört sich das halt auch nicht so prickelnd an, ist auch ein recht fieses Rasseln.