Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 525 mal aufgerufen
 Gästeforum
Dalton ( Gast )
Beiträge:

17.05.2007 13:14
Original Vergaserwerte des Typs GR 7 BB Antworten

Ich habe mir letzte Woche eine GSX-R 750 W - BJ. 03/1992 – Typ GR 7 BB gekauft.
Bis auf den hohen Spritverbrauch, das ruckeln in niedrigen Drehzahlen und ein paar anderer Kleinigkeiten, bin ich zufrieden.
Laut Suzuki muß der Vergaser und die Schwimmerstände (-höhe?) eingestellt werden, um den Verbrauch zu senken.

Da mein Kontostand nichts mehr auf der Haben Seite aufweißt, bin ich gezwungen das ganze irgendwie selbst zu regeln.
Zum Glück habe ich einen Kumpel der mir helfen würde, wenn ich ihm die Vergasereinstellungswerte besorge.

Leider besitze ich kein Rep. Handbuch.
Ich denke er benötigt die Schwimmerhöhe und die Unterdrucksynchronisierung!?
Allerdings hat er mir noch etwas von Umdrehungen von Schrauben rein und raus erzählt.
K.A. was er da meint und welche Werte noch relevant für die Einstellung sind.

Es wäre nett, wenn mir jemand mit den nötigen Daten weiter helfen würde.

THX
Oli

haway ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2007 15:18
#2 RE: Original Vergaserwerte des Typs GR 7 BB Antworten

Moin,moin,

Schwimmerhöhe=14,7 mm
Leerlaufdrehzahl=1100-1300 U/min
Grundeinstellung=1,25 Umdrehungen raus
In einem anderen Fred wurde in Abhängigkeit der Laufleistung von 2 - 2,5 Umdrehungen
gesprochen. Musste mal die Suche bemühen.

Gast
Beiträge:

17.05.2007 17:28
#3 RE: Original Vergaserwerte des Typs GR 7 BB Antworten

Super, danke haway - das hilft mir weiter.

Eine Frage hätte ich noch: "Wer ist Fred?"
Ist das die Unterdrucksynchronisierung vom Vergaser?
Gibt es da Toleranzwerte?

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 3.001

18.05.2007 13:20
#4 RE: Original Vergaserwerte des Typs GR 7 BB Antworten

fred ist fred...

im ernst,ist forumsjargon für thread...

unterdruckwerte gibts nicht,ist ne reine vergleichsmessung und der wert sollte auf allen 4gasern gleich sein,dann sind sie synchron

Picobello Offline

User


Beiträge: 94

21.05.2007 23:50
#5 RE: Original Vergaserwerte des Typs GR 7 BB Antworten

In Antwort auf:
Bis auf den hohen Spritverbrauch, das ruckeln in niedrigen Drehzahlen und ein paar anderer Kleinigkeiten, bin ich zufrieden.
Laut Suzuki muß der Vergaser und die Schwimmerstände (-höhe?) eingestellt werden, um den Verbrauch zu senken.



Meine GSXR750W verbraucht 1 liter Spritt jede 12,5 Kilometer, und das scheint ganz normal zu sein. Der ZX9 meiner Kumpel nimt nur 1 liter jede 20 Kilometer!!!

Dalton ( Gast )
Beiträge:

25.05.2007 22:37
#6 RE: Original Vergaserwerte des Typs GR 7 BB Antworten

@Picobello
Wenn ich einen Verbrauch von 8 Litern bei normaler Fahrweise hätte, würde ich......!

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz