Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 732 mal aufgerufen
 Gästeforum
Markus_Pi ( Gast )
Beiträge:

18.10.2007 16:39
neue Gixxer gleich gelegt Antworten

Hallo ihr Wissenden des Forums.

Ich bin seit Montag stolzer besitzer einer 2004er GSX-R 600. Heute habe ich sie schon zum ersten mal gelegt
Bin aus einer Einfahrt links rausgefahren. Als ich schon fast auf der Graden war (bei ca. 20 KM/h) spühre ich einen leichten Schlag am Hinterrad und schon bin ich über das Bike geflogen. Ich kann mir das nur durch einen aufstehenden Gullideckel oder Ähnliches erklären. Bin die Kurve schon 100 mal gefahren und kann das gar nicht verstehen. Ein Ausrutscher wäre erklärlich aber kein nach rechts abfliegen.

Auf jeden Fall lag sie auf der rechten Seite. Hab sie nur mit Vorderradbremse langsamst zur Werkstatt gefahren. Meine Frage: Mit wieviel Teuros muss ich für die Reperatur rechnen. Volgende Teile sind defekt: rechte Seitenverkleidung unten, rechte Seitenverkleidung oben (neben dem Scheinwerfer), rechter Blinker vorne, rechter Spiegel, rechter Lenkerstummel (verbogen), rechte Fußraste mit Bremshebel (verbogen), Handbremshebel, Endtopf (verkratzt). Wenn ich an das Geld denke wird mir ganz schlecht. Kann mir jemand die Angst nehmen?

Wären bei sowas Sturtzpads sinnvoll?

Vielen lieben Dank. Markus

Kawakatze ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2007 16:55
#2 RE: neue Gixxer gleich gelegt Antworten

Hi,kann Dir leider nicht sagen was das so kosten wirdaber zum Thema Sturzpads kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen das die echt was taugen!Habe meine 750 gleich 2x auf die Seite gelegt,zum Glück nicht bei hoher Geschwindigkeit...trotzdem scheiß Geschichte!
Habe NICHTS an der Verkleidung oder Blinker,Spiegel etc.!!!!
Drücke die Daumen das es nicht ganz so teuer wird!!
Vielleicht kann Dir ja auch jemand hier aus´m Forum helfen
Kopf hoch,sei froh das Dir nix passiert ist!

Gruss Kawakatze

FACE YOUR FEARS

Tito Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.322

18.10.2007 22:49
#3 RE: neue Gixxer gleich gelegt Antworten

Notfalls erstmal bei Suzuki nur die Teile tauschen die Du zur weiterfahrt benötigst.(oder jetzt schon die Winterpause einläuten)
Das,was nur verkratzt ist wie die Verkleidung und Schalldämpfer nacheinander in Ebay versuchen.Hier in Forum gibt es ja auch Suche/Verkaufe.

Mein neuer anfang

Markus_Pi ( Gast )
Beiträge:

19.10.2007 18:41
#4 RE: neue Gixxer gleich gelegt Antworten

Hi Leute.
Heut habe ich den Kostenvoranschlag bekommen. 2100,- €!!!
Da ist mir leicht schlecht geworden. Dabei gibt es eigendlich nur zwei teure Teile: Seitenverkleidung 550,- € und Endtopf 950,- €. Den Endtopf spahre ich sowie den Bremshebel und den Spiegel. So komme ich auf ca. 960,- €. Den Rest baue ich nach und nach an. Aber der Topf ist ja richtig häftig. Da krieg ich ja nen Sportauspuff um locker die Hälfte.
Aber wenigstens bekomme ich mein Baby am Freitag wieder. Da kann ich noch etwas Eckenwetzen gehen.

Tito Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.322

19.10.2007 20:38
#5 RE: neue Gixxer gleich gelegt Antworten

Ein grund mehr nen BOS oder ähnliches dran zu schrauben.

Mein neuer anfang

xrage Offline

Schwafelhannes

Beiträge: 219

19.10.2007 20:43
#6 RE: neue Gixxer gleich gelegt Antworten

Hi,

das mit dem Maschinchen ist ja echt kacke gelaufen-bei meiner ersten Ausfahrt hab ich mich auch erst ma schön aufs Maul gelegt und musste mir ne neue Rastenanlage kaufen...aber das die Werkstätten da so reinhauen ist eine Frechheit. Ich schick dir ma ne PN...

Wer ist "Signatur"?

Milo Offline

Prediger


Beiträge: 2.490

20.10.2007 00:13
#7 RE: neue Gixxer gleich gelegt Antworten

Seitenverkleidung 550 €.
Für das Geld bekommst du schon 'ne komplette GFK-Verkleidung.Da kannst Du besser das Originalplastik beiseite legen.Kommt halt noch das Lackieren dazu und immer ein wenig Zeitaufwand fürs anpassen.



"A friend is nothing but a known enemy."(K.Cobain)

lethalronin Offline

User

Beiträge: 17

20.10.2007 17:00
#8 RE: neue Gixxer gleich gelegt Antworten

Tja wenn du alles machen laesst beim dealer dann zahlst du richtig kohle wenn dich aber etwas schlauer stellen wuerdest frage mal ueberall herum die teile die du nennst gibts viel billiger im netz und nichts urheberecht,lol,es gibt hier in belgien sowie in holland und sicherlich auch bei euch betriebe,wo man ersatzeile kriegen kann von gebrauchten maschienen wenn ich so mal alles zusammen zaehle komme ich auf knappe 500 dann musst du zwar alles in deiner farbe spritzen lassen waere noch mal 300,dann waere ein total von ca 800euro da dann kaufst du dir noch n paar sturzpads fuer 150euro und du bist wieder safe unterwegs!

Viel Glueck, Gruss Mick

Krefelder ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2007 00:01
#9 RE: neue Gixxer gleich gelegt Antworten

@ Markus-Pi: Zufällig aus Krefeld?

Falls ja hab ich Dich kurz nach Deinem Sturz auf der Nordtangente gesehen! Wolltest wissen wie mann Dein Mopped entdrosselt! Falls nicht: Hoffe das Du die Teile billiger bekommst und schön das Dir nichts passiert ist!

Gruß Andreas

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz