Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.057 mal aufgerufen
 Gästeforum
Gast
Beiträge:

29.10.2007 19:42
Gsx 750 R Srad Bj 96-97 Tips von Bikern Antworten

hallo ,ich habe mal an ein Anliegen an alle die mir was zu der Gsx 750 R Srad Bj 96-97 sagen können. Ich fahre zur zeit eine Kawa ninja ZX 6f und will umsteigen auf das suzuki model Gsx 600/750 R Srad Bj 96-97.Vielleicht kann mir einer bei meiner Kaufentscheidung helfen und mir Tips geben auf was ich bei dieser Modelreihe besonders zu achten habe und wie dieses model zur Zeit im Preis steht? Die maschine sollte nicht mehr als 40 000 runter haben. Ich bräuchte von euch tips ,wann sind die Durchsichten notwendig und was Kostet die große Durchsicht mit ventile einstellen.Gibt es irgent welche Schwächen bei den Model wo man besonders aufpassen sollte?Ich beobachte zur zeit bei Ebay einige Motorräder und will nicht die Katze im Sack kaufen.

Ich bedanke mich für jede Antwort im Voraus .

freundliche Bikergrüße

xrage Offline

Schwafelhannes

Beiträge: 219

02.11.2007 13:01
#2 RE: Gsx 750 R Srad Bj 96-97 Tips von Bikern Antworten

Alsooo,

Top Teil. fahre ich selbst :).
Auf jeden Fall drauf achten, dass der Steuerkettenspanner von der neuen Version ist. Ansonsten Tauschen! Mal in die Verkleidung gucken wegen Öl und so - müssten evtl. m die Dictungen gewechselt werden. Kost fast nix, aber ich halt auswändig...Grad bei der Ölwanne.

Ansonsten hatte ich bisher keine Probleme, ausser, dass die n bisschen muckt, wenn der Sprit in die Reserve geht. Schau auch ma, ob die Halterungen an den Ram Air Kanälen gebrochen sind. Das weist oft auf Umfaller oder gar Stürze hin.

Km bis 40tkm is okay denke ich. 3000.- wär hier das maximum je nach Optik und anbauteilen. Meine zum Beispeil würd ich ungerne unter 3000 Verkaufen. Sind knapp 30tkm und einige Anbauteile und Neulack.

LG

Wer ist "Signatur"?

Tito Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.322

03.11.2007 21:07
#3 RE: Gsx 750 R Srad Bj 96-97 Tips von Bikern Antworten

Schau doch nach 98-99 Modellen,dann haste nix mehr mit Vergasern zu tuen.Sollte im preis nicht den riesen unterschied machen.Hab mir ältere Moppedzeitschrieften gekauft und das für & wieder nachgelesen.Hab den kauf meines Modells bis heute nicht bereut und bin sehr zufrieden.

Mein neuer anfang

CUNILINGUS3 Offline

Prediger


Beiträge: 2.597

04.11.2007 21:55
#4 RE: Gsx 750 R Srad Bj 96-97 Tips von Bikern Antworten
gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

05.11.2007 12:53
#5 RE: Gsx 750 R Srad Bj 96-97 Tips von Bikern Antworten

da is:

In Antwort auf:
Wo liegen die Unterschiede bei den Modellen 96-97 und 98-99?

Das Model 96-97 hat Vergaser (128PS), das Model 98-99 hat Einspritzung (135PS).
Mal abgesehen von der Leistung erkennt man das Model 98-99 an den „Electronic Fuel Injection“-Schriftzügen unter den GSXR-Schriftzügen auf der Seitenverkleidung, dem Lenkungsdämpfer unter der unteren Gabelbrücke (Model 96-97 hat keinen Lenkungsdämpfer) und der 525er Kettenteilung (Model 96-97 hat 530er Kettenteilung). Es gibt noch ein paar kleinere Details, die aber nur im direkten Vergleich auffallen (z.B. anderer Tank).

Worauf muss ich beim Kauf achten?

Generell muss man auf den Gesamteindruck achten. Wie sieht die Maschine aus? Wie verhält sich der Verkäufer? Lief die Maschine im Renneinsatz? Anzahl der Vorbesitzer? Stimmt die km-Leistung (auf die Verschleißteile achten)? Und so weiter.........

Das Model 96-97 hat Probleme mit dem Steuerkettenspanner (auf „rasseln“ achten) und noch den alten Schleifer OHNE Metalinlay. Ab 98 dann geänderter Steuerkettenspanner und Schleifer MIT Metalinlay. Außerdem hat das Model 96-97 Probleme mit der Motordichtung gehabt, ABER entweder hat die Dichtung nur 500km gehalten und wurde schon von Suzuki getauscht oder das Teil hält ewig. Muss also beim Kauf nicht beachtet werden, ist nur gut zu wissen. Meine persönliche Meinung ist, spar lieber ein paar Wochen länger und hol dir das Model 98-99, nicht nur auf Grund der oben genannten Änderungen (insgesamt wurden 104 kleine Änderung durchgeführt, die optisch kaum zu erkennen sind), sondern auch da trotz höherer Motorleistung die Maschine durch einen besseren Leistungsverlauf einfacher zu fahren ist (das Model 98-99 hat nicht das „ruppige“ Ansteigen bei 10000U/Min) .

gruß gremlino









thommysusifan Offline

Forenfetischist


Beiträge: 530

05.11.2007 18:31
#6 RE: Gsx 750 R Srad Bj 96-97 Tips von Bikern Antworten

ich habe da noch bei meiner Probleme mit der Dichtung am Tank gehabt. Net so schilmm, einfach ein wenig nachziehen.
Aber meine ist zwar ne Graue... hatte damals schon 135 PS.Gruß Tommy

Brundi Offline

Forenfetischist


Beiträge: 584

12.11.2007 19:34
#7 RE: Gsx 750 R Srad Bj 96-97 Tips von Bikern Antworten

ich hab ne 96er (also Vergaser). Bis jetzt habe ich keine Probleme damit hab sie mir 2003 für 4500€ bei 15200km gekauft. Sie hatte einen leichten Sturz hinter sich war aber nix großes (ein paar Schrammen auf der linken Seite und somit hab ich nochmal 250€ reingesteckt und sie lackieren lassen.Seit ca. 2000 km hab ich aber ein rasseln das aller Wahrscheinlichkeit von der Steuerkette kommt obwohl schon ein neuer Steuerkettenspanner drin ist. aber ansonsten nicht schlecht

Devilsound Offline

Prediger


Beiträge: 3.820

17.11.2007 00:32
#8 RE: Gsx 750 R Srad Bj 96-97 Tips von Bikern Antworten
In Antwort auf:
das Model 98-99 hat nicht das „ruppige“ Ansteigen bei 10000U/Min


Finde nicht, das die Vergaser über 10 Tsd. ruppig zu Werke geht.

Meine 97er braucht ÖL. Der Ölstand sollte immer im Auge behalten werden.
Meine 99er 600er brauch hingegen kein! Öl.
Die 97er 750er wurde 2004 von mir gebraucht mit 14700 km für 3400 € gekauft.
Motor war NEU gemacht. Andere Kurbelwelle und Motorgehäuse und neuer Zylinderblock.
Rahmen wurde 2000 wegen defekten Lenkanschlag erneuert.
Jetzt hat sie knapp 35 Tsd. runter und läuft ohne Probleme.
Klapper und Rasselgeräusche sind immer noch gleich.
Einzige Defekte waren der Anlassknopf. (Hatte ab und zu keinen Kontakt. Habe ich rumgedreht). Batterie war nach 9 Jahren hinüber.
Und jetzt ist die Beleuchtung des Tachos defekt.
Bin voll zufrieden damit.



Bei mir gibbet nur zwei Meinungen. MEINE und die Falsche !


„Im Karussell des Universums mit all seinen wundervollen Erscheinungsformen sind wir körperlichen Einzelwesen nicht viel mehr als Kinder.
Wir tappen mit großen Augen durch eine Welt voller Spielzeug.
Wir erweisen uns als kreativ bis fantasievoll,
und manchmal machen wir etwas kaputt…………….“
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz