Hallo zusammen, nachdem mir vor 4 Wochen eine unvorsichtige Tante meine Speed Triple in Schutt und Asche gelegt hat und meine 14 gebrochenen Knochen langsam wieder heilen, überlege ich, an welches Mopped ich demnächst mein Herz verschenke... Die GSX-R war schon immer mein Traum, aber ich habe Null Erfahrung mit ihr. Vielleicht könnt Ihr mir sagen, ob sie zu meinem "Moppedcharakter" paßt? Vorerfahrung: XT-500, XT-600, Triumph Bonneville, Ducati Monster S4, Triumph Speed Triple. (Die letzten beiden immer mit Stummellenker und zurückverlegten Fußrasten) Fahre im Jahr: mindestens 10.000 km, Ganzjahresfahrerin, Mindestens 2 Urlaube mit dem Mopped (z.B. Schweiz,Korsika) Typ: Heizer, Jäger, Kurvenfan Mich interessieren Vorteile aber vor allem auch Schwächen (Sound? Kurvenverhalten?) oder Nachteile. Entscheiden tut später allemal die Probefahrt... Danke, Colli
Wer im Gixxer-Forum nach einer Moped-Empfehlung fragt...sollte mit Lobeshymnen rechnen! Hab mir dieses Jahr ne 750er K1 gekauft! Kann nur sagen das sie mordsmäßigen Spass macht! Es kommt immer darauf an WAS man erwartet und wo die Prioritäten liegen....PS,Sound,Handling...etc! Fahr sie Probe und entscheide ob die Sucht Dich packt
Da hast Du wohl recht. Als sich zum ersten mal auf der Monster saß, war ich wie "frischverliebt"...aber 5 kaputte Regler und 7 explodierte Batterien in 5 Jahren waren dann schon mal "ernüchternd"...
Jup,das ist wohl Schrott! Explodierte Batterien???????? *ächz* Denke das jedes Moped seine Macken hat....bis jetzt hatte ich noch keinen Stress damit...*daumendrück* Ja mehr modere Technik desto schlimmer....Ist die Frage ob Du selbst schraubst oder machen lassen kannst!
Wie meine Vorrednerin () sagt, passt so ein 7,5er K-Modell wohl schon zu dir. Ich halte die K1 und 2 für die besten. Die neueren sind schon wieder eher bastelunfreundlich. Ich glaube dass sie wenig Malesten haben. Allemal besser als die italienischen mit dem grossen D. Ich hätte gern eine Speed Triple obwohl die schon einen ziemlich gewöhnungsbedürftigen Radstand hat. Fahr doch einfach ne 7,5er zur Probe, wirst schon sehen was du daran hast. Solltest aber warten bis die Knochen wieder heil sind.
Heinzi#01 93er 11er RW ...ganz Original !
( LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest )
Na mit dem "Schrauben" ist das bei mir, wie beim Essen: Ich esse gerne,aber kann nicht kochen. Schraube nie, putze nie, sondern fahre jeder freie Minute! Ich dachte allerdings schon an die 1000er... hängt halt auch ein bisschen davon ab, wieviel Schmerzensgeld ich bekomme.... Die Speed Triple ist schon sehr "kurz", aber damit hatte ich vom Fahrverhalten aus keine Probleme. Bin auch kurz: 1,66 m Aber der Dreizylinder ist eine Wucht. Dieser Sound!! (hatte einen 3 in 1 dran...) Ob mich da ein Vierzylinder begeistert? (Den Originalauspuff würde ich sowieso gegen den 4in 1 tauschen..., der Originale ist ja grottenhäßlich!)
Ich finde die 1000er zu "dreist" ich meine die 7,5er reicht völlig. Mehr Leistung braucht fast (!) kein Mensch. Mit BOS klingt sie schon ganz gut, wenn man dann vielleicht noch etwas Luftfilter.... Aber der Triumph Klang ist kaum zu toppen, das stimmt wohl...
Heinzi#01 93er 11er RW ...ganz Original !
( LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest )