Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 576 mal aufgerufen
 Gästeforum
Colli ( Gast )
Beiträge:

01.11.2007 11:18
Gixxer....ja oder nein?!? Antworten

Hallo zusammen, nachdem mir vor 4 Wochen eine unvorsichtige Tante meine Speed Triple in Schutt und Asche gelegt hat und meine 14 gebrochenen Knochen langsam wieder heilen, überlege ich, an welches Mopped ich demnächst mein Herz verschenke... Die GSX-R war schon immer mein Traum, aber ich habe Null Erfahrung mit ihr.
Vielleicht könnt Ihr mir sagen, ob sie zu meinem "Moppedcharakter" paßt?
Vorerfahrung: XT-500, XT-600, Triumph Bonneville, Ducati Monster S4, Triumph Speed Triple. (Die letzten beiden immer mit Stummellenker und zurückverlegten Fußrasten)
Fahre im Jahr: mindestens 10.000 km, Ganzjahresfahrerin, Mindestens 2 Urlaube mit dem Mopped (z.B. Schweiz,Korsika)
Typ: Heizer, Jäger, Kurvenfan
Mich interessieren Vorteile aber vor allem auch Schwächen (Sound? Kurvenverhalten?) oder Nachteile. Entscheiden tut später allemal die Probefahrt...
Danke, Colli

b.burki Offline

Prediger

Beiträge: 3.259

01.11.2007 12:23
#2 RE: Gixxer....ja oder nein?!? Antworten

Tach auch,

es gibt nicht`s Besseres als GSX-R - in allen Belangen.

Gruß Burki

b.burki Offline

Prediger

Beiträge: 3.259

01.11.2007 12:29
#3 RE: Gixxer....ja oder nein?!? Antworten
Ganzjahresfahrerin

Tach nochmal,
melde Dich an
Frauen können wir immer gebrauchen.

Gruß Burki
Colli ( Gast )
Beiträge:

01.11.2007 12:57
#4 RE: Gixxer....ja oder nein?!? Antworten

Hi, meinst Du, dann bekomme ich mehr Feedbag? Ich hoffe, nicht nur Lobeshymnen,denn die Tests sprechen für sich... was fürein Mopped!

Kawakatze ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2007 13:05
#5 RE: Gixxer....ja oder nein?!? Antworten

Wer im Gixxer-Forum nach einer Moped-Empfehlung fragt...sollte mit Lobeshymnen rechnen!
Hab mir dieses Jahr ne 750er K1 gekauft!
Kann nur sagen das sie mordsmäßigen Spass macht!
Es kommt immer darauf an WAS man erwartet und wo die Prioritäten liegen....PS,Sound,Handling...etc!
Fahr sie Probe und entscheide ob die Sucht Dich packt

Gruss Kawakatze

FACE YOUR FEARS

Colli ( Gast )
Beiträge:

01.11.2007 13:12
#6 RE: Gixxer....ja oder nein?!? Antworten

Da hast Du wohl recht. Als sich zum ersten mal auf der Monster saß, war ich wie "frischverliebt"...aber 5 kaputte Regler und 7 explodierte Batterien in 5 Jahren waren dann schon mal "ernüchternd"...

Kawakatze ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2007 13:19
#7 RE: Gixxer....ja oder nein?!? Antworten

Jup,das ist wohl Schrott! Explodierte Batterien???????? *ächz*
Denke das jedes Moped seine Macken hat....bis jetzt hatte ich noch keinen Stress damit...*daumendrück*
Ja mehr modere Technik desto schlimmer....Ist die Frage ob Du selbst schraubst oder machen lassen kannst!

Gruss Kawakatze

FACE YOUR FEARS

Heinzi#01 Offline

Prediger

Beiträge: 2.967

01.11.2007 13:44
#8 RE: Gixxer....ja oder nein?!? Antworten

Wie meine Vorrednerin () sagt, passt so ein 7,5er K-Modell wohl schon zu dir. Ich halte die K1 und 2 für die besten.
Die neueren sind schon wieder eher bastelunfreundlich. Ich glaube dass sie wenig Malesten haben.
Allemal besser als die italienischen mit dem grossen D.
Ich hätte gern eine Speed Triple obwohl die schon einen ziemlich gewöhnungsbedürftigen Radstand hat.
Fahr doch einfach ne 7,5er zur Probe, wirst schon sehen was du daran hast. Solltest aber warten bis die Knochen wieder heil sind.

Heinzi#01
93er 11er RW ...ganz Original !

( LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest )

http://img151.imageshack.us/img151/4786/plastikga0.gif
http://img218.imageshack.us/img218/3566/bild3wa1.jpg

Colli ( Gast )
Beiträge:

01.11.2007 15:47
#9 RE: Gixxer....ja oder nein?!? Antworten

Na mit dem "Schrauben" ist das bei mir, wie beim Essen: Ich esse gerne,aber kann nicht kochen. Schraube nie, putze nie, sondern fahre jeder freie Minute!
Ich dachte allerdings schon an die 1000er... hängt halt auch ein bisschen davon ab, wieviel Schmerzensgeld ich bekomme....
Die Speed Triple ist schon sehr "kurz", aber damit hatte ich vom Fahrverhalten aus keine Probleme. Bin auch kurz: 1,66 m Aber der Dreizylinder ist eine Wucht. Dieser Sound!! (hatte einen 3 in 1 dran...) Ob mich da ein Vierzylinder begeistert? (Den Originalauspuff würde ich sowieso gegen den 4in 1 tauschen..., der Originale ist ja grottenhäßlich!)

Heinzi#01 Offline

Prediger

Beiträge: 2.967

01.11.2007 15:53
#10 RE: Gixxer....ja oder nein?!? Antworten

Ich finde die 1000er zu "dreist" ich meine die 7,5er reicht völlig. Mehr Leistung braucht fast (!) kein Mensch.
Mit BOS klingt sie schon ganz gut, wenn man dann vielleicht noch etwas Luftfilter....
Aber der Triumph Klang ist kaum zu toppen, das stimmt wohl...

Heinzi#01
93er 11er RW ...ganz Original !

( LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest )

http://img151.imageshack.us/img151/4786/plastikga0.gif
http://img218.imageshack.us/img218/3566/bild3wa1.jpg

b.burki Offline

Prediger

Beiträge: 3.259

01.11.2007 17:59
#11 RE: Gixxer....ja oder nein?!? Antworten

Tach auch,

naja, was soll ich schreiben - keiner kennt die Fahrerin - von 2 auf 4 Zylinder - ist immer gut - GSX-R - 750ccm - K4 - sehr handlich

Gruß Burki

Colli ( Gast )
Beiträge:

01.11.2007 20:44
#12 RE: Gixxer....ja oder nein?!? Antworten

...sollte ich mir das Geschoss kaufen,werdet Ihr mich schon kennenlernen...

«« Krümmer K6
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz