Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.277 mal aufgerufen
 Gästeforum
Seiten 1 | 2
Daniel ( Gast )
Beiträge:

17.11.2007 23:55
GSXR 750 Antworten

Hallo erstmal!
Mein Name ist Daniel und ich wollte mir gerne eine GSXR 750 kaufen (wahrscheinlich
erst nächstes Jahr aber ich gucke jetzt schon wie die Preise so sind)
Momentan habe ich noch eine ZXR 400, die mir jedoch zu langsam geworden ist.
Es fehlt ein wenig der Durchzug und ab 160 wird se einfach träge...meiner
Meinung nach. Hätte also gerne mehr Leistung. Ein Kumpel, der die 400er vorher
hatte, fährt auch ne 750er Gixxer und hat mir von der 1000er abgeraten da der Sprung
von 65PS auf 165PS zu groß ist. Die 141PS fand er schon heftig. Jedoch ist mir der Sprung
zur 600er zu gering. Deswegen die goldene Mitte.
Nun zu meiner Frage. Ich hab im Internet nach K2 Gixxern um die 5000 Euro geguckt und
folgende gefunden:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...de&pageNumber=2
Ist die Eurer Meinung nach OK oder ist da was faul? Ich meine Preis im Bezug auf km-Leistung!!
Danke für Eure Antworten
MFG
Daniel

Gamble Offline

Schwafelhannes

Beiträge: 294

18.11.2007 13:51
#2 RE: GSXR 750 Antworten

ahoi!
Gute entscheidung

Denke der Preis ist net zu nidrig :) Ist ja unverbastelter Zustand und möppi ist schon 5 Jahre alt.

Muss man halt gucken was man eher will. Bischen mehr km und pimped up oder unverbastelt wo man dann selber alles ändert

PS: am preis geht immer was

_________________________________________________________

Lebend kriegt ihr mich nie!

Daniel ( Gast )
Beiträge:

18.11.2007 14:23
#3 RE: GSXR 750 Antworten

Danke für die schnelle Antwort!
Ich hatte jetzt eher drauf geachtet das das Bike original ist (evtl. Sportauspuff verbaut). Ich wollte nämlich lieber selber die
Modifikationen vornehmen und das verbauen was mir gefällt!
Die Frage nach dem Preis hatte ich gestellt weil ich mir einfach nicht sicher war, aber Du hast schon recht ... 5 Jahre alt und
nichts an Zubehör wie Miniblinker, Sportauspuff usw.
Ich denke nun auch das das Angebot OK ist. Werd die Woche über wahrscheinlich mal beim Anbieter anrufen und evtl. ne Besichtigung
und Probefahrt machen.
Oder meint Ihr ich sollte bis zum Frühjahr warten mit nem neuen Motorrad? Oder lieber im Winter kaufen wo die Nachfrage eher
gering ist....im Bezug auf Preisverhandlungen?

Gamble Offline

Schwafelhannes

Beiträge: 294

18.11.2007 16:57
#4 RE: GSXR 750 Antworten

Hier noch ne feine Seite wo du immer dich an den Preisen orientieren kannst

http://www.dat.de/fzgwerte/index.php?jse...11A3A87F713647B


Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 4.921,00 EUR


Finde das es nicht so wichtig ist wann man das möppi kauft. Sind mal im winter mal im frühjahr schnäppchen dabei.
Ich hab meine im frühjahr gekauft. Mit fast 10t km mehr auf der uhr. ABER mit extrem viel zubehör.

D.h. würde den Preis auf jeden noch runterdrücken denn so wie se da steht ist sie kein besonderes Schnäppchen.

_________________________________________________________

Lebend kriegt ihr mich nie!

Daniel ( Gast )
Beiträge:

18.11.2007 19:39
#5 RE: GSXR 750 Antworten

Danke für den Hinweis auf die DAT-Seite!
Ist echt super!
Findest Du denn ich sollte lieber nach Gixxern mit etwas mehr Kilometern gucken, die dann aber mehr Extras
haben. Kann ja dann die Teile, die mir nicht gefallen, immer noch ersetzen!
Ich glaube ich werde die Suchen der Online-Börsen noch mal quälen!
Danke für Deine Tipps!!
LG Daniel

Gamble Offline

Schwafelhannes

Beiträge: 294

18.11.2007 22:06
#6 RE: GSXR 750 Antworten

In Antwort auf:
Findest Du denn ich sollte lieber nach Gixxern mit etwas mehr Kilometern gucken, die dann aber mehr Extras


Das weiß ich nicht musst du selber sehen

Kann vor und nachteile halt haben

_________________________________________________________

Lebend kriegt ihr mich nie!

Daniel ( Gast )
Beiträge:

18.11.2007 22:52
#7 RE: GSXR 750 Antworten

So,
ich werde mit dem Kauf der Gixxer bis zum Frühjahr warten. Dann muss ich nicht den ganzen Winter in der Garage
auf dem Mopped sitzen ohne zu fahren
Wenns denn dann soweit ist werd ich Deine Tipps berüchsichtigen! Danke nochmal dafür!
LG
Daniel

Gamble Offline

Schwafelhannes

Beiträge: 294

18.11.2007 23:05
#8 RE: GSXR 750 Antworten

Jo halt einfach die Augen auf schau in den Foren vlt ergibt sich was gutes

PS: Ich hab doch nix gemacht

_________________________________________________________

Lebend kriegt ihr mich nie!

ernie1905 ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2007 11:33
#9 RE: GSXR 750 Antworten

Hallo,

ich stehe vor der gleichen Entscheidung wie du und überlege mir eine 750er zuzulegen.
Hast Du schon was gefunden?

daniel ( Gast )
Beiträge:

29.11.2007 20:11
#10 RE: GSXR 750 Antworten

Moin
Ne nicht wirklich :-(
Bin ja noch am grübeln ob Winter oder Frühjahr besser ist! Winter hat evtl. den Nachteil das man je nach Wetter keine
Probefahrt machen kann. Im Frühjahr steigt aber dann die Nachfrage was das Handeln negativ beeinflussen könnte!!
Vom derzeitigen Angebot finde ich die von mir oben genannte Maschine noch am Besten (evtl. gibt es in Bayern noch andere
Angebote aber ich will nicht 900km fahren um mir ein Motorrad zu kaufen, deswegen gucke ich nur in meiner Umgebung +200km)

Wolltest Du ab K2 kaufen oder u.U auch älter? (ich finde z.B. das schwarze Krümmerrohr bei der K1 nicht so schön und ab K2 ist eine
Kaltstartautomatik verbaut worden - gefällt mir auch besser)
Welches Motorrad fährst Du denn bis jetzt?
LG Daniel

Gamble Offline

Schwafelhannes

Beiträge: 294

30.11.2007 10:19
#11 RE: GSXR 750 Antworten

In Antwort auf:
Wolltest Du ab K2 kaufen oder u.U auch älter? (ich finde z.B. das schwarze Krümmerrohr bei der K1 nicht so schön und ab K2 ist eine
Kaltstartautomatik verbaut worden - gefällt mir auch besser)


1. Den Krümmer kann man umbauen oder polieren das sollte nicht das Problem sein

2. Kaltstartautomatik...naja....hab mein Agregat letztens mal nachts angeworfen....da braucht ich nur minimal den Choke.
Ist jetzt nicht so das es ohne eine unglaubliche schwierigkeit wäre:)

Das war eines der 1. male wo ich den Choke eigentlich wirklich verwenden brauchte...

_________________________________________________________

Lebend kriegt ihr mich nie!

Daniel ( Gast )
Beiträge:

30.11.2007 19:14
#12 RE: GSXR 750 Antworten

Moin!
Bei meiner ZXR 400 ist es so, dass ich je nach Wetter (kalt - warm) immer am Choke rumhantieren und evtl. auch noch das Standgas mithilfe eines Reglers verstellen muss. Ab und zu nervt das schon, vor allem wenn ich das Standgas etwas zu niedrig hab und den Choke zurück stelle geht sie mir wohl mal aus!
Mit dem Krümemr hast Du vollkommen recht ... es gibt ja nicht umsonst Komplettanlagen :-)
Mit dem Choke .. ich weiß nicht. Ich kenn die GSXR 750 jetzt auch nicht sooo gut aber wenn Du meinst das es ohne Probleme auch ohne die Nutzung des Chokes geht dann werd ich ab jetzt auch nach K1 Gixxern gucken!
LG Daniel

Milo Offline

Prediger


Beiträge: 2.492

30.11.2007 20:00
#13 RE: GSXR 750 Antworten

Der "Choke" ist nur noch eine Standgaserhöhung.Alles andere eledigt eh der Einspritzrechner.Da ist es egal,ob Du das per Hand machst oder ein Stellmotörchen das für dich übernimmt.Das ist auch nur wieder ein E-Bauteil mehr,das kaputtgehen kann.



"Bremse erst,wenn Du Gott siehst!"(K.Schwantz)

Daniel ( Gast )
Beiträge:

30.11.2007 20:38
#14 RE: GSXR 750 Antworten

Achso!
Gut zu wissen!
Ich werd mir dann wohl doch u.U ne K1 kaufen. Hat die denn wie meine 400er auch noch einen zusätzlichen Standgasregler oder nur den Choke?? Weil bei der 400er hatte ich die Probleme ja nicht mit dem Choke sondern beim Einstellen des Standgases mit dem Zusatzregler (befindet sich auf der rechten Seite beim Kühlflüssigkeitsbehälter)!
Ich hab allerdings noch ne Frage: Bis zu welchem Kilometerstand würdet Ihr mir raten ein Bike noch zu kaufen? Habt Ihr so eine "auf keinen Fall mehr"-Grenze?
LG Daniel

Milo Offline

Prediger


Beiträge: 2.492

30.11.2007 21:02
#15 RE: GSXR 750 Antworten

Es gibt nur eine Einstellschraube zur Einstellung der Standgasdrehzahl im warmen Zustand am Rahmen unterhalb des Tanks.Musste ich aber in gut 5 Jahren noch nie bemühen.
Kaufen würde ich maximaler Tachostand 30.000 km(oder doch eher so 20-25k).Da würde ich sagen hat man mind. nochmal die gleiche Kilometerzahl vor der Brust ohne das große Probleme auftreten sollten.(liebevolle Behandlung der/des Vorbesitzer/s und deinerseits vorausgesetzt).Meine K2 steht jetzt bei 40.000 km und hat mir noch keine Sorgen bereitet.Da die Y-K3 Modelle noch verhältnismässig neu sind,gibt es wenige mit Laufleistungen jenseits der 50-60.000 km und viele sind auch auf die Rennstecken dieser Welt verschwunden.Im Großen und Ganzen habe ich aber noch nichts von gravierenden Mängeln gehört oder gelesen.



"Bremse erst,wenn Du Gott siehst!"(K.Schwantz)

Seiten 1 | 2
«« an Alexgsxr
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz