Hallo erstmal! Mein Name ist Daniel und ich wollte mir gerne eine GSXR 750 kaufen (wahrscheinlich erst nächstes Jahr aber ich gucke jetzt schon wie die Preise so sind) Momentan habe ich noch eine ZXR 400, die mir jedoch zu langsam geworden ist. Es fehlt ein wenig der Durchzug und ab 160 wird se einfach träge...meiner Meinung nach. Hätte also gerne mehr Leistung. Ein Kumpel, der die 400er vorher hatte, fährt auch ne 750er Gixxer und hat mir von der 1000er abgeraten da der Sprung von 65PS auf 165PS zu groß ist. Die 141PS fand er schon heftig. Jedoch ist mir der Sprung zur 600er zu gering. Deswegen die goldene Mitte. Nun zu meiner Frage. Ich hab im Internet nach K2 Gixxern um die 5000 Euro geguckt und folgende gefunden: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...de&pageNumber=2 Ist die Eurer Meinung nach OK oder ist da was faul? Ich meine Preis im Bezug auf km-Leistung!! Danke für Eure Antworten MFG Daniel
Danke für die schnelle Antwort! Ich hatte jetzt eher drauf geachtet das das Bike original ist (evtl. Sportauspuff verbaut). Ich wollte nämlich lieber selber die Modifikationen vornehmen und das verbauen was mir gefällt! Die Frage nach dem Preis hatte ich gestellt weil ich mir einfach nicht sicher war, aber Du hast schon recht ... 5 Jahre alt und nichts an Zubehör wie Miniblinker, Sportauspuff usw. Ich denke nun auch das das Angebot OK ist. Werd die Woche über wahrscheinlich mal beim Anbieter anrufen und evtl. ne Besichtigung und Probefahrt machen. Oder meint Ihr ich sollte bis zum Frühjahr warten mit nem neuen Motorrad? Oder lieber im Winter kaufen wo die Nachfrage eher gering ist....im Bezug auf Preisverhandlungen?
Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 4.921,00 EUR
Finde das es nicht so wichtig ist wann man das möppi kauft. Sind mal im winter mal im frühjahr schnäppchen dabei. Ich hab meine im frühjahr gekauft. Mit fast 10t km mehr auf der uhr. ABER mit extrem viel zubehör.
D.h. würde den Preis auf jeden noch runterdrücken denn so wie se da steht ist sie kein besonderes Schnäppchen.
Danke für den Hinweis auf die DAT-Seite! Ist echt super! Findest Du denn ich sollte lieber nach Gixxern mit etwas mehr Kilometern gucken, die dann aber mehr Extras haben. Kann ja dann die Teile, die mir nicht gefallen, immer noch ersetzen! Ich glaube ich werde die Suchen der Online-Börsen noch mal quälen! Danke für Deine Tipps!! LG Daniel
So, ich werde mit dem Kauf der Gixxer bis zum Frühjahr warten. Dann muss ich nicht den ganzen Winter in der Garage auf dem Mopped sitzen ohne zu fahren Wenns denn dann soweit ist werd ich Deine Tipps berüchsichtigen! Danke nochmal dafür! LG Daniel
Moin Ne nicht wirklich :-( Bin ja noch am grübeln ob Winter oder Frühjahr besser ist! Winter hat evtl. den Nachteil das man je nach Wetter keine Probefahrt machen kann. Im Frühjahr steigt aber dann die Nachfrage was das Handeln negativ beeinflussen könnte!! Vom derzeitigen Angebot finde ich die von mir oben genannte Maschine noch am Besten (evtl. gibt es in Bayern noch andere Angebote aber ich will nicht 900km fahren um mir ein Motorrad zu kaufen, deswegen gucke ich nur in meiner Umgebung +200km)
Wolltest Du ab K2 kaufen oder u.U auch älter? (ich finde z.B. das schwarze Krümmerrohr bei der K1 nicht so schön und ab K2 ist eine Kaltstartautomatik verbaut worden - gefällt mir auch besser) Welches Motorrad fährst Du denn bis jetzt? LG Daniel
In Antwort auf:Wolltest Du ab K2 kaufen oder u.U auch älter? (ich finde z.B. das schwarze Krümmerrohr bei der K1 nicht so schön und ab K2 ist eine Kaltstartautomatik verbaut worden - gefällt mir auch besser)
1. Den Krümmer kann man umbauen oder polieren das sollte nicht das Problem sein
2. Kaltstartautomatik...naja....hab mein Agregat letztens mal nachts angeworfen....da braucht ich nur minimal den Choke. Ist jetzt nicht so das es ohne eine unglaubliche schwierigkeit wäre:)
Das war eines der 1. male wo ich den Choke eigentlich wirklich verwenden brauchte...
Moin! Bei meiner ZXR 400 ist es so, dass ich je nach Wetter (kalt - warm) immer am Choke rumhantieren und evtl. auch noch das Standgas mithilfe eines Reglers verstellen muss. Ab und zu nervt das schon, vor allem wenn ich das Standgas etwas zu niedrig hab und den Choke zurück stelle geht sie mir wohl mal aus! Mit dem Krümemr hast Du vollkommen recht ... es gibt ja nicht umsonst Komplettanlagen :-) Mit dem Choke .. ich weiß nicht. Ich kenn die GSXR 750 jetzt auch nicht sooo gut aber wenn Du meinst das es ohne Probleme auch ohne die Nutzung des Chokes geht dann werd ich ab jetzt auch nach K1 Gixxern gucken! LG Daniel
Der "Choke" ist nur noch eine Standgaserhöhung.Alles andere eledigt eh der Einspritzrechner.Da ist es egal,ob Du das per Hand machst oder ein Stellmotörchen das für dich übernimmt.Das ist auch nur wieder ein E-Bauteil mehr,das kaputtgehen kann.
Achso! Gut zu wissen! Ich werd mir dann wohl doch u.U ne K1 kaufen. Hat die denn wie meine 400er auch noch einen zusätzlichen Standgasregler oder nur den Choke?? Weil bei der 400er hatte ich die Probleme ja nicht mit dem Choke sondern beim Einstellen des Standgases mit dem Zusatzregler (befindet sich auf der rechten Seite beim Kühlflüssigkeitsbehälter)! Ich hab allerdings noch ne Frage: Bis zu welchem Kilometerstand würdet Ihr mir raten ein Bike noch zu kaufen? Habt Ihr so eine "auf keinen Fall mehr"-Grenze? LG Daniel
Es gibt nur eine Einstellschraube zur Einstellung der Standgasdrehzahl im warmen Zustand am Rahmen unterhalb des Tanks.Musste ich aber in gut 5 Jahren noch nie bemühen. Kaufen würde ich maximaler Tachostand 30.000 km(oder doch eher so 20-25k).Da würde ich sagen hat man mind. nochmal die gleiche Kilometerzahl vor der Brust ohne das große Probleme auftreten sollten.(liebevolle Behandlung der/des Vorbesitzer/s und deinerseits vorausgesetzt).Meine K2 steht jetzt bei 40.000 km und hat mir noch keine Sorgen bereitet.Da die Y-K3 Modelle noch verhältnismässig neu sind,gibt es wenige mit Laufleistungen jenseits der 50-60.000 km und viele sind auch auf die Rennstecken dieser Welt verschwunden.Im Großen und Ganzen habe ich aber noch nichts von gravierenden Mängeln gehört oder gelesen.