hallo erstmal an alle...habe mir vor kurzem eine gsxr 750 w Baujahr 93 gekauft. hat ca 44000km runter und hat mich 1400 euro gekostet. Will doch einfach mal sehen ob ich das Knie auch auf den Asphalt bekomme und das nicht nur beim Schrauben... Aber jetzt zu den Fragen: Wo liegen die Schwachstellen bei dem Moped bzw auf was sollte man tunlichst achten ? Suche auch noch Sturpads für die Kiste da bei motorradonline vor Stüzen auf die Lichmaschine gewarnt wird weil dann besonders ins Geld geht. Hängt zwar gut am Gas aber für meinen Geschmack geht sie zu langsam wieder auf Standgas zurück. Normal oder vielleicht ein besonderer Fehler ? Momentan sind 102 PS eingetragen, aber manche Modelle mit dem Baujahr werden mit ca 120 PS gefahren. Wo ist der Unterschied bzw die Drossel dafür ? Früher waren mal 98 Ps im Brief, aber leider hat der Verkäufer den Drosselsatz nicht mehr und auch leider nicht die Bescheinigung dafür. Kann mir da jemand aus der Patsche helfen (natürlich gegen Unkostenerstattung). Will sie nur für die Versicherung Drosseln..naja ihr wist was ich meine...Suche auch noch eine Reperaturanleitung (nehme auch gerne ne Kopie (natürlich auch da gegen Unkostenerstattung plus extra) Bei Ebay werden die Dinger mit ca. 50 Euro gehandelt. Finde ich persönlich unverschämt. Ihr könnt auch mich gerne direkt anschreiben: nemsch@web.de
Viele Grüße und Danke im Vorraus für Hilfe und gute Tips ! Norbert
Kann Dir jetzt nur nen Tip bzgl. dem zu langsamen zurückgehen auf Standgas geben. Vermute, dass liegt an Falschluft. Kontrollier mal die Ansaugstutzen und den Luftfilterkasten ob die dicht sind. Wenn augenscheinlich nichts erkennen kannst, dann sprüh mal bei laufendem Motor Bremsreiniger in die Richtung derselbigen und achte drauf, ob die Drehzahl ansteigt. Wenn ja, dann hast in dem Bereich Falschluft. Mußt halt dann gezielter sprühen um zu finden wo.
In Antwort auf:motorradonline vor Stüzen auf die Lichmaschine gewarnt
Bittem die Lima sitzt Huckepack auf den Getriebe, also wenn die beim Sturz beschädigt wird ist es Egal dann ist alles Schrott. Ansonsten die Vergaser Raus und Reinigen und alles schön überprüfen und dann Enstellen lassen. Am besten geht das auf den Prüfstand. Suche mal hier im Forum und du wirst Feststellen das die W sehr auf Änderungen am LuFi und ESD reagiert und das meistens Negativ.
In Antwort auf: dann sprüh mal bei laufendem Motor Bremsreiniger in die Richtung derselbigen und achte drauf, ob die Drehzahl ansteigt. Wenn ja, dann hast in dem Bereich Falschluft. Mußt halt dann gezielter sprühen um zu finden wo.
.wenn man(n) sowas macht dann bitte mit Startpilot
Egal was fürn Mopped du Fährst."Hauptsache eine GSXR"