Hallo zusammen, ich muss mich an euch wenden weil ich absolut nicht weiter weiss...
Kurze Info worum es geht: Meine kleine Fighter GSXR 1100 zickt seit einiger Zeit rum, beim fahren fehlten mir gefühlt gut 30-40 PS. Es fühlte sich so an alsob die kleine nicht genügend Sprit bekommt. Ausserdem hab ich gleichzeitig das Problem, dass mir dauernd Kerzen flöten gehen... (immer wechselnde Zylinder).
Angefangen nach dem Fehler zu suchen haben wir im Vergaser unter anderem weil ein Dynojet verbaut ist mit 140er düsen. Komplett auseinander genommen, ultraschall gereinigt, schwimmer eingestellt etc was man halt so macht und wieder verbaut und synchronisiert... Problem NICHT gelöst....
Als nächstes den Benzinhahn ins Fadenkreuz genommen und tatsächlich, die Membrane dadrinne war sowas von verhärtet... man konnte sie durchbrechen wie einen Keks.... Alles klar, Reperatursatz verbaut, eingebaut, Probefahrt, sie lief... ganze 200 KM und das Problem kam wieder........
Wieder alles ab gemacht, Vergaser wieder gemacht etc, Synchro Gerät dran (Tank war ab) laufen lassen, sie brüllte wie ne Sau also so wie sie soll, gefreut, wieder Tank drauf, Problem wieder da... Erstmal eine Weile doof geguckt, wieder alles ab, geguckt, wieder Synchro drauf, brüllte wieder wie Sau, Tank wieder drauf, und wieder läuft sie nicht... Ich werd langsam irre.... Die Benzinschläuche sind einwandfrei, der Sprit läuft wie er soll.... Achso noch zu erwähnen, der Tank ist auch komplett gereinigt usw bevor der neue Benzinhahn drauf kam... Das ganze Spielchen spielt sich zwischen Vergaser und Benzinhahn ab aber die Schläuche können es nicht sein mit dem Synchrogerät gehen die ja...
Langsam glaub ich irgendwer will nicht das ich weiter mit dem Bock fahre.... Jemand eine Idee woran es liegen kann?! Morgen wird nochmal der Benzinhahn kontrolliert was aber so gut wie unwahrscheinlich ist....
schau dir den hahn nochmal ganz genau an,mir ist es mal passiert dass der (neue)steuerkolben im hahn gehakt hat weil die buchse in dr der kolben läuft verschlissen war-->komplett neuer hahn war dann fällig
"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"
Naja wenn man am Unterdruckschlauch saugt läuft der Sprit so wie er laufen sollte... Es ist auch nichts eingeklemmt, abgeklemmt oder was auch immer deshalb schließe ich ja eigentlich den Hahn aus... das ist echt total seltsam....
das mit der tankentlüftung wäre auch mein tip gewesen, ist der tak nach dem reinigen konserviert worden? wenn ja entlüfter raus schrauben und mal mit nem dünnen bohrer ein loch bohren. nicht stärker als 2-3mm
ansonsten mal den hahn raus und das sieb welches innen im tank an dem hahn ist mal cheken, wenn das verstopft ist kann auch nix kommen.
was passiert wenn du den hahan auf pri stellst? hast du dann auch das problem? wenn ja kannst du die unterdruck geschichte auschließen. wenn ja dann den unterdruckschlauch der am vergaserstutzen hängt mal kontrollieren.....
es gibt da mehrere ursachen. und so ne ferndiagnose ist immer schwer.
axso, anmelden und profil ausfüllen kann auch nur helfen. kostet ja nix. aber wenn jemand bei die umms eck wohnt kann das mal richtig helfen
Grip und Gruß Ratze
manche glauben sie seien liberaler geworden. und das nur weil sich die richtung ihrer intoleranz geändert hat.