Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 182 mal aufgerufen
 Gästeforum
schneiderpet ( Gast )
Beiträge:

11.09.2008 20:10
GR7ab Kupplungszug Antworten

hallo an alleim forum,
ich habe eine alte ölige 750er.

nun meine frage: wie muss der kupplungszug richtig verlegt werden.

ich bin der meinung das meiner falsch eingebaut war.

ich danke schon einmal an dieser stelle für eure hilfe.

nette grüße aus alzenau (unterfranken)

tunix Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.356

11.09.2008 20:59
#2 RE: GR7ab Kupplungszug Antworten

Du hast ein widerlager für den Bowtenzug und den Hebel an Kupplungsdeckel, ansonsten Knickfrei, oder schau doch mal in die Reparaturanleitung für Deine Karre.
Also laut Rep. Anleitung soll der Kupplungszug u.A. am rechten Gabelrohr unterhalb (ca. 110 -130 mm) der Unteren Gabelbrücke mit na Klemme (alternativmit nem Kabelbinder) befestigt werden und geht dann unterhalb des Ölkühlers zum Kupplungsdeckel. Ansonsten ist da nichts weiter zu finden.

Auf die Dauer hilft nur Power

Tunix

schneiderpet Offline

User

Beiträge: 14

12.09.2008 18:09
#3 RE: GR7ab Kupplungszug Antworten

danke für die schnelle antwort.
aber ist es denn nicht so das wenn ich den zug mit einem kabelbinder am holm festmache er beim einschlagen nach rechts abknickt?

gibt es evtl. ein bild?

danke schon einmal an dieser stelle

tunix Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.356

12.09.2008 21:27
#4 RE: GR7ab Kupplungszug Antworten

Wie gesagt, so steht es in der Rep. Anleitung und wenn der Bowtenzug am Holm fest ist und bis zum Kupplungsdeckel sich frei bewegen kann, dann knickt da auch nichts ab.
Aber ich kann mich erinnern, dass ich das Ding zwischen dem Steuerkopfrohr und der rechten Gabelseite ab Rahmen entlang verlegt hatte. Am besten probierst Du es mal selber aus,wie es Dir an besten gefällt.

Auf die Dauer hilft nur Power

Tunix

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz