Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 323 mal aufgerufen
 Gästeforum
Orlando1609 ( Gast )
Beiträge:

22.10.2008 02:41
gsxr 2008 Antworten

hallo zusammen.
ich habe folgendes problem, ich bin zur zeit in usa und habe mir hier eine gsxr 600 gegönnt baujahr 2008.
nun hatte ich das glück das ich damit auch glatt einen unfall hatte. habe mich so ungefähr mit tempo 50 bis 60 hingelegt und die maschine ist eine ganzes stück gerutscht und dann wohl in die leitplanke. nachdem ich wieder aus dem krankenhaus gekommen bin, habe ich sehen müßen das die komplette verkleidung in eimer ist, und die gabel unten eingenickt ist also nur der untere teil. meine frage ist was kostet eine rahmenvermessung in deutschland?, ist diese unbedingt erforderlich? benötige ich eine komplett neue gabel? passen auch teile von den vorgänger modellen sprich 2007, 2006? diese angabe wäre mir am aller wichtigsten.

danke euch schon mal orlando

gixmoh Offline

Member


Beiträge: 181

27.10.2008 12:39
#2 RE: gsxr 2008 Antworten

hallo nach orlando
ich hoffe, du bist wieder fit und die knochen wieder heile.

Ansonsten kann ich dir bei deiner frage leider nicht weiter helfen, bin kein schrauber. bringst du dein moped mit nach deutschland, wenn du zurück kommst? die moped's sind dort angeblich sau günstig (dollarkurs pp) und ich überlege, für den kauf einer gsxr 1000 k 9 dort hin zu fliegen. Lohnt das??
Ne kumpel von mir will für eine goldwing 1800 rüber fliegen, spart angeblich bis zu 10000 € im vergleich zum deutschen markt, abzülich transport, zoll umbau pp. würde trotzdem noch ne menge überbleiben.
Paßt das? ..und hast du ne passenden händler bei dir vor ort.

bis denne... und immer schön drauf sitzen bleiben

Gast
Beiträge:

28.10.2008 01:27
#3 RE: gsxr 2008 Antworten

Also die Preise für die Mopeds kann man zwar im Internet einsehen, was aber nicht heißen muss das er sie auch für dieses Geld verkauft. So haben wir das jedenfalls hier erlebt. Angegeben im Internet waren 8.900 dollar für eine gsxr 600. denn kommen noch die Steurern drauf, hier in Texas sind es 8.25 Prozent, zudem wollten manche überführungskosten haben, wieso wissen wir auch nicht ganz genau,angeblich verkaufen sie nicht unbedingt die fahrzeuge die im laden stehen, sondern bestellen neue und das kostet rund 200 bis 400 extra. ich kann mir nicht wirklich vorstellen das es sich unbedingt lohnt, sont würden doch alle ein modell aus usa bei uns fahren. zudem hast du in deutschland kein garantie anspruch auf den bock und das allergrößte manko ist, das die us maschinen nicht die leistungen haben wie deutsche modelle, es kann dir auch kein händler genau sagen was der bock hat ps hat, es interessiert die auch nicht wirklich. aus verschiedenen quellen haben wir das es einen leistungsverlust zwischen 15 und 35 ps liegt, aber wie gesagt keiner macht darüber eine angabe. es soll wohl am steuerteil liegen, was nicht unbedingt getauscht werden kann, aber ich weiß es auch nicht, werden wir sehen. fazit für mich: ich bin für einen bestimmten zeitraum hier, der es mir ermöglicht waren ohne steuer hier zu kaufen und zollfreí in deutschland einzuführen. das es sich lohnt, für einen kauf hierher zu fliegen und die maschine auszuführen denke ich kommt den fast genauso teuer als es in d zu kaufen. und der dollarkurs sieht zur zeit mit 1,26 eher schlecht aus, bei meinem kauf war es 1,60. also überlege dir was du machst.

gixmoh Offline

Member


Beiträge: 181

30.10.2008 22:06
#4 RE: gsxr 2008 Antworten

alles klar, schönen dank für deine mühe, bleib dann wohl doch lieber bei meinem händler,

ansonsten noch viel spaß bei den ami's. und mit deinem moped: ich würd auf nummer sicher gehen und das teil vernünftig fertig machen lassen, denn dafür sind die karren einfach zu schnell!!!

bis denne... und immer schön drauf sitzen bleiben

Moin auch »»
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz