Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 2.098 mal aufgerufen
 Gästeforum
Crux ( Gast )
Beiträge:

29.12.2008 22:08
Frage zu GSX-R 600/750 als Anfänger Antworten

Hey Leutz,
ich werde Ende nächstes Jahr 18 und würde mir gerne eine GSX-R 600/750 zulegen, auch wenn ich sie nicht gleich offen fahren darf. Das Problem ist, dass ich etwas klein bin, etwa 1,60m. Könnt ihr mir sagen, ob ich für dieses Fahrzeug geeignet bin, da sie ja doch recht groß ist? Danke für eure Antworten.

greetz CRUX

Wischmop Offline

Don Galoscho


Beiträge: 4.580

29.12.2008 22:36
#2 RE: Frage zu GSX-R 600/750 als Anfänger Antworten

Tjoar,

das kann dir eigentlich keiner beantworten ausser du selbst.

Ich bin 1,95 und viele sagten "Klappt nie bist zu groß!" Naja jetzt bin ich schon mal ne 11h Tour am stück gefahren und keine probs.

Und ob du mit deinen 1,60m draufpasst musst du selber mal ausprobieren. Ab zum Händler und Probesitzen
Draufpassen wirst du sicher. Die dinger sind ja für kleine Japaner entwickelt worde.
Evt bekommst du kleine probleme mit der Höhe in form von, beide füße gleichzeitig den boden berühren oder auch evt der lange tank das du dich evt strecken musst. Am besten is aber probesitzen oder besser noch fahren.

mfg Basti


Der Sommer kann kommen.

Ratze Offline

Ruhrpottkanacke


Beiträge: 8.756

29.12.2008 22:38
#3 RE: Frage zu GSX-R 600/750 als Anfänger Antworten

ich kenne kleine zarte frauen die ne 1000 gsxr fahren, und fahren können.

ich kenne gestandene kerle die mit ner gs500e überfordert sind.

wie soll dir das einer beantworten?

meine standanrtantwort bei fahranfängern ist immer die gleiche.
kauf dir erstmal nen anfängermopped. ne gsxr kannst du dir holen wenn du etwas erfahrung hast.

ps.: benutz mal die suche



Grip und Gruß
Ratze

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.146

29.12.2008 23:44
#4 RE: Frage zu GSX-R 600/750 als Anfänger Antworten

In Antwort auf:
Ab zum Händler und Probesitzen


Yep, das ist die beste Möglichkeit.......auf ne 600er wirst du sicher passen......

Wer heute den Kopf in den Sand steckt knirscht morgen mit den Zähnen !



http://www.gordon-marshall.de/keinbock/

Lasso ( Gast )
Beiträge:

30.12.2008 14:38
#5 RE: Frage zu GSX-R 600/750 als Anfänger Antworten

.. kann Ratze nur bestätigen. Eine 750er ist definitiv kein Anfängergerät, vor allem ältere Modelle. Beginnt manchmal mit einem netten Reißverschluss am Schlüsselbein.. hhmmmm ... Mein Tip, die 400er, heisst die DZ..? ne Art Supermoto.

Deathwish Offline

Labertasche

Beiträge: 413

30.12.2008 18:13
#6 RE: Frage zu GSX-R 600/750 als Anfänger Antworten

Ich denke es liegt immer am Fahrer selbst!

Auch ne 400ter oder GS 500 kannste weglegen wenn du wie ein Beschmierter die Kruven reisst!

Wenn du für dich selber weisst, das du noch länger leben willst, ist es fast egal was du dir holst!

Hauptsache du übertreibst es nicht!

Ich hab auch ne 750ger mit 135 PS, als erstes Bike!
Der Respekt zu der Power der Karre lässt mich aber gescheid fahren!!

Hawk Offline

Labertasche


Beiträge: 491

30.12.2008 21:22
#7 RE: Frage zu GSX-R 600/750 als Anfänger Antworten

Hallo, wenn Du sagst Du willst ne GSX-R 600/750 ist es ok, wenn se Dir zu hoch ist
kannste mit einer Tieferlegung das Fahrwerk so weit absenken das sich die Sitzhöhe um einige Zentimerter verringert.
Das müste dann ja auch schon passen bei einer Größe von 1,60m......(Händler fragen)!!
Und hab immer genug Respekt vor den Bike................bzw. den (-physikalischen Kräften-)!
Gruss Hawk

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

schokokrümel Offline

Tastaturquäler


Beiträge: 309

31.12.2008 18:30
#8 RE: Frage zu GSX-R 600/750 als Anfänger Antworten

Hallo!
Ich hab schon einiges gesessen /gefahren (meine zxr 400, die Mille, die Daytona 675, die CBR 600RR und aus Langeweile das fette Buell 1125R, natürlich die Fahrschul-GS500E und die Bandit, ach ja, die CBF 600 beim Fahren ohne Führerschein). Und hab jetzt auch nach relativ kurzer Zeit mit der zxr 400 ne Gixxe (K4)im Stall.
Ich bin gerade mal 3 Zentimeter größer als Du (kann sein, dass Frauen etwas längere Beine haben als Männer derselben Körpergröße). Mit Zehenspitzen an die Erde geht gerade so. Die Sitzbank ist ein Sofa und da kann man prächtig noch ein paar Zentimeter abpolstern. Das kost zwar extra, aber ich werds machen. Versprechen kann dir hier sowieso keiner was, weil die Beinlänge der verschiedenen Leute selbst bei gleicher Körpergröße variieren kann.
Und verglichen mit der 400er ist bei der neuen der Sitz sogar noch ein wenig näher an den Stummeln. Ich hab gehört, dass ich auch die Gabel nochn bißchen weiter durchstecken kann. Ohne das Fahrwerk zu vergewaltigen.
Aus meiner Erfahrung kann ich berichten, dass die einzigen, die "normal" gepasst haben, die neueren Modelle von Honda und Suzuki waren...
Und selbst, wenn es immer einige geben wird, die einem Anfänger abraten, was mit mehr als 100PS zu fahren, finde ich, dass jeder selbst genug Verantwortung mitbringen müsste, damit entsprechend umzugehen. Meine ist ein sehr gutmütiges Fahrzeug, was mir ein absolutes Gefühl von Sicherheit und Beherrschbarkeit gibt (aber natürlich weiß ich trotzdem, was ich da unterm Arsch hab ). Sicher kann man damit auch rumwheelen, aber aus Versehen beim normalen Fahren wird sowas eigentlich nicht passieren. Abgesehen davon, dass die Schaltung in jede Richtung einfach nur flutscht wie gebuttert, und, und, und...

Gruß

schokokrümel

Vorstellung »»
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz