Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.838 mal aufgerufen
 Gästeforum
Seiten 1 | 2
Sulpitz ( Gast )
Beiträge:

09.04.2009 22:19
GSX-R kaufen? Antworten

Salut,

ich komme aus dem Elsaß (Frankreich) und arbeite in Freiburg, wo ich letztens eine interessante alte Dame gesichtet habe.
Diese alte Dame habe ich mir mal etwas genauer angeschaut und nun überlege ich tatsächlich ob ich mir diese 88er GSX-R kaufen soll. Sie hat fast 45000 Km auf die Uhr und sieht noch recht gut aus (... für Ihr Alter). Sie stand allerdings fast 2 Jahre still!
Der Besitzer will 1000 € dafür haben... und ich denke dass ich Sie auf 850 € drücken kann.

Da ich eher ein Kawafahrer bin wollte ich mal von Euch wissen ob die alten GSX-R Modelle typische Macken haben, oder Schwachstellen auf die man achten sollte!



Gruß
Alain

stromer69 Offline

Prediger


Beiträge: 3.871

09.04.2009 22:36
#2 RE: GSX-R kaufen? Antworten

Bei dem Alter sollte es Dir klar sein, das sie keine "Neue" ist!
Meine ist eine 750er von 1985. Sie ist absolut Alltagstauglich. Sie hat nun rund 70000km gelaufen, und macht mir viel Freude.
Reparaturen waren bis jetzt noch keine Fällig. Die Zündkerzen gehen mir allerdings öffter kaputt.

gruß
stromer69

Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.668

09.04.2009 23:06
#3 RE: GSX-R kaufen? Antworten

GSX R 1100 BJ 86
Sieht dieses Jahr noch die 200 Tausend aufm Tacho und sieht aus wie neu.
Jedes Jahr Inspektion und gute Pflege und das mit Kawa fahren hat sich für dich erledigt.
Spassfaktor ohne Ende

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 3.001

10.04.2009 13:03
#4 RE: GSX-R kaufen? Antworten
hi

wirkliche schwachstellen haben die knicker eigentlich nicht.
45000 ist grad mal gut eingefahren, in meiner hab ich zur zeit einen motor mit ca. 100.000 drin, hat noch gut druck, ist dicht und brennt fast kein öl. aufpassen musst du eigentlich nur bei der kupplung, hast du keinen schleifpunkt sondern ein ekliges hacken ist der korb eingeschlagen. kommt aber nur bei geschundenen karren vor.
ach ja, erlahmte gabelfedern kommen gern mal vor, da gibts von wirth oder white power aber sehr guten ersatz. man könnte auch den kupplungsnehmerzylinder nennen, der gern mal undicht wird, aber auch da gibts günstige rep-sätze.
gewöhn dich an das neutrale handling und sei überrascht, was mit dem alten mädchen noch alles geht.

"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

Sulpitz ( Gast )
Beiträge:

10.04.2009 14:05
#5 RE: GSX-R kaufen? Antworten

Danke für's feedback, dann werde ich wohl am Dienstag den Typen mal wieder besuchen und die Sache klar machen... mal schauen wie weit ich den Preis runterhandeln kann!
Bin gespannt wie schnell es dann mit der französische Ummeldung geht!




ps: bin und werde auch weiterhin ein Kawasaki verrückter sein... aber vielleicht werde ich halt zusätzlich noch ein Suzuki Freak!

Sulpitz ( Gast )
Beiträge:

14.04.2009 23:08
#6 RE: GSX-R kaufen? Antworten

So, habe Heute die 88er GSX-R gekauft! Das Moped hat kein Tüv (... egal, in Frankreich gibt's eh kein Tüv für Motorräder), fast 45000 Km, ist nie im Winter gefahren und...ist aus erste Hand!!!

Für 900 € habe ich sie bekommen, Vergaser werden noch gereinigt und neu synchronisiert (... der "Ex"-Besitzer arbeitet bei Suzuki) und ich bekomme noch eine Kiste mit div. Kleinteile dazu.

Irgendwie bin ich happy!

stromer69 Offline

Prediger


Beiträge: 3.871

15.04.2009 06:28
#7 RE: GSX-R kaufen? Antworten

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit.

gruß
stromer69

Hawk Offline

Labertasche


Beiträge: 491

15.04.2009 16:23
#8 RE: GSX-R kaufen? Antworten

Glückwunsch zur GSX-R!!!

Gruss Hawk

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

Suzi Kalle Offline

User


Beiträge: 40

16.04.2009 06:43
#9 RE: GSX-R kaufen? Antworten

Hallo Alain!
Glückwunsch zu Deiner "alten Lady"! Das war dein bester Kauf den du machen konntest.

Lasso Offline

Tastaturquäler


Beiträge: 357

16.04.2009 23:33
#10 RE: GSX-R kaufen? Antworten

.. coole sache, für 900 bomben ne ex 1a karre.. bleib drauf sitzen!!! und viel fun!!

__________________________________
Wer bin ich, und wenn ja, wieviele?

Sulpitz ( Gast )
Beiträge:

18.04.2009 21:45
#11 RE: GSX-R kaufen? Antworten

Ja... ich denke das dieser Kauf ein Glücksfall war! Hätte mich später mit sicherheit in den A**** gebissen, wenn ich da nicht zugeschlagen hätte!

klärchen ( Gast )
Beiträge:

18.04.2009 22:25
#12 RE: GSX-R kaufen? Antworten

ich habe eine mit 78000km und die geht immer noch allerdings sind alle fahrwerksteile (federelemente,bremsleitungen ) neu wenn das gerät nicht verbastelt ist wären 1000 eur wenig

Sulpitz ( Gast )
Beiträge:

19.04.2009 13:25
#13 RE: GSX-R kaufen? Antworten

Verbastelt ist sie nicht... Stahlflexbremsleitung und Devil Endtopf sind die einzigen Sachen die Verändert wurden.
Zustand Top, nur die Reifen muss ich wechseln, Profil ist zwar noch gut aber die Pellen sind halt ziemlich alt und ganz rund sind die Gummis auch nicht mehr, was aber von vornerein klar war, bei der Standzeit!

Sulpitz ( Gast )
Beiträge:

29.09.2009 00:25
#14 RE: GSX-R kaufen? Antworten

Fast 6 Monaten ist es nun her, als ich mir die alte GSX-R gekauft habe... und ich bin sehr froh, dass ich es gemacht habe. Das Teil ist einfach nur geil, wenn man bedenkt dass die alte Dame bereits 21 Jahre auf den Buckel hat, finde ich das sehr beeindruckend.
Musste die Maschine allerdings in Deutschland anmelden, da ich sie nicht in Frankreich anmelden konnte.




Das Moped im Hintergrund ist meine Kawa...

Suzi Kalle Offline

User


Beiträge: 40

29.09.2009 08:03
#15 RE: GSX-R kaufen? Antworten

Hallo!
Ist ja ein richtich schickes Mädchen,deine SUSI.Ich kann KEINE kawa sehn!!!!Wo soll die denn stehn odär liegen????

Seiten 1 | 2
«« Danke
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz