ich komme aus dem Elsaß (Frankreich) und arbeite in Freiburg, wo ich letztens eine interessante alte Dame gesichtet habe. Diese alte Dame habe ich mir mal etwas genauer angeschaut und nun überlege ich tatsächlich ob ich mir diese 88er GSX-R kaufen soll. Sie hat fast 45000 Km auf die Uhr und sieht noch recht gut aus (... für Ihr Alter). Sie stand allerdings fast 2 Jahre still! Der Besitzer will 1000 € dafür haben... und ich denke dass ich Sie auf 850 € drücken kann.
Da ich eher ein Kawafahrer bin wollte ich mal von Euch wissen ob die alten GSX-R Modelle typische Macken haben, oder Schwachstellen auf die man achten sollte!
Bei dem Alter sollte es Dir klar sein, das sie keine "Neue" ist! Meine ist eine 750er von 1985. Sie ist absolut Alltagstauglich. Sie hat nun rund 70000km gelaufen, und macht mir viel Freude. Reparaturen waren bis jetzt noch keine Fällig. Die Zündkerzen gehen mir allerdings öffter kaputt.
GSX R 1100 BJ 86 Sieht dieses Jahr noch die 200 Tausend aufm Tacho und sieht aus wie neu. Jedes Jahr Inspektion und gute Pflege und das mit Kawa fahren hat sich für dich erledigt. Spassfaktor ohne Ende
wirkliche schwachstellen haben die knicker eigentlich nicht. 45000 ist grad mal gut eingefahren, in meiner hab ich zur zeit einen motor mit ca. 100.000 drin, hat noch gut druck, ist dicht und brennt fast kein öl. aufpassen musst du eigentlich nur bei der kupplung, hast du keinen schleifpunkt sondern ein ekliges hacken ist der korb eingeschlagen. kommt aber nur bei geschundenen karren vor. ach ja, erlahmte gabelfedern kommen gern mal vor, da gibts von wirth oder white power aber sehr guten ersatz. man könnte auch den kupplungsnehmerzylinder nennen, der gern mal undicht wird, aber auch da gibts günstige rep-sätze. gewöhn dich an das neutrale handling und sei überrascht, was mit dem alten mädchen noch alles geht.
"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"
Danke für's feedback, dann werde ich wohl am Dienstag den Typen mal wieder besuchen und die Sache klar machen... mal schauen wie weit ich den Preis runterhandeln kann! Bin gespannt wie schnell es dann mit der französische Ummeldung geht!
ps: bin und werde auch weiterhin ein Kawasaki verrückter sein... aber vielleicht werde ich halt zusätzlich noch ein Suzuki Freak!
So, habe Heute die 88er GSX-R gekauft! Das Moped hat kein Tüv (... egal, in Frankreich gibt's eh kein Tüv für Motorräder), fast 45000 Km, ist nie im Winter gefahren und...ist aus erste Hand!!!
Für 900 € habe ich sie bekommen, Vergaser werden noch gereinigt und neu synchronisiert (... der "Ex"-Besitzer arbeitet bei Suzuki) und ich bekomme noch eine Kiste mit div. Kleinteile dazu.
ich habe eine mit 78000km und die geht immer noch allerdings sind alle fahrwerksteile (federelemente,bremsleitungen ) neu wenn das gerät nicht verbastelt ist wären 1000 eur wenig
Verbastelt ist sie nicht... Stahlflexbremsleitung und Devil Endtopf sind die einzigen Sachen die Verändert wurden. Zustand Top, nur die Reifen muss ich wechseln, Profil ist zwar noch gut aber die Pellen sind halt ziemlich alt und ganz rund sind die Gummis auch nicht mehr, was aber von vornerein klar war, bei der Standzeit!
Fast 6 Monaten ist es nun her, als ich mir die alte GSX-R gekauft habe... und ich bin sehr froh, dass ich es gemacht habe. Das Teil ist einfach nur geil, wenn man bedenkt dass die alte Dame bereits 21 Jahre auf den Buckel hat, finde ich das sehr beeindruckend. Musste die Maschine allerdings in Deutschland anmelden, da ich sie nicht in Frankreich anmelden konnte.