Ich hab am WE eine Gixxer Corona angeschaut für eine Freundin. Äußerlich sah sie gut aus und technisch auch top. Allerdings beim Fahren merkte ich beim Beschleunigen unter last, dass der Motor rasselte. Es war nur kurz zu hören, aber in jedem Gang. Sobald die Drehzahl höher ging, war kein Rasseln mehr zu hören. Nur wenn etwas untertourig fuhr. Vorallem beim Starten wenn man am Gashahn schneller vom Fleck kommen wollte. Im Leerlauf beim Hochdrehen war nichts zu hören. An der Kette lag es nicht. Es kam definitiv aus dem Motorraum.
Ich sagte dem Verkäufer, dass er das bitte beheben solle.
Kennt von euch jemand das Problem oder weiss evtl. woran es liegen könnte??
Bj. 2003 Km 19500 2.Hand alle Inspektionen gemacht
Das Geräusch kam aus der linken Motorseite. So war mein Gefühl beim Fahren. Habe auch erst an den Steuerkettenspanner gedacht. Müßte man den aber nicht auch im Leerlauf hören??
ja klar, hast recht. Ich kauf auch nicht die Katze im Sack. Aber ich würds halt gerne wissen an was das liegen könnte. Kette ist neu und auch normal gespannt. Ich nehm mal an - wenn man hier die Steuerkette ausschliessen kann - das es im Getriebe was haben muss. Und das wäre unter Umständen fatal.
Wäre aber ein sehr guter Preis und würd der Freundin auch gut gefallen.
Aber bringt ja nix wenn sie dann nur Scherereien hat mit dem Bike...
so!! Verkäufer hat sich gemeldet und gemeint, dass er die Maschine ausgiebig warm gefahren ist und nun das Rasseln weg sei! Sein Mechaniker hat gesagt, dass wenn die Maschine länger stand, das Öl erst mal in den Kreislauf kommen muss. Dann kann es vorkommen, dass die Steuerkette anfänglich rasselt. Auch meinen Mechaniker habe ich gefragt und er meinte dasselbe. Er sagte, dass wenn die Maschine nur im unteren Drehzahlbereich und im kalten Zustand rasselt, es absolut im grünen Bereich liegt. Erst wenn es auch im warmen Zustand rasselt oder unregelmäßig dann wäre etwas nicht in Ordnung.
Auf jeden Fall höre ich mir das selber am Donnerstag mal an und hoffe dasselbe aussagen zu können.
was anderes kaufen. Diese ganzen Sprüche im Vorfeld...lass es bleiben. Nachher hat keiner Arsch in der Hose und sagt: oh, sorry, hab mich echt geirrt, ich bring das nat. in Ordnung. Entweder passt alles, 1. Eindruck zählt, oder es wird nen anderes bike. Ende.
Öldruck steht nach spätestens 20 Sekunden, egal wie lange der Eimer stand.
Komponenten wie Hydrostößel, die mitunter wirklich erst nach ein paar km optimal arbeiten gibt es bei dem Motor nicht.
In Antwort auf:Allerdings beim Fahren merkte ich beim Beschleunigen unter last, dass der Motor rasselte.
und spätestens da scheiden die Leerlaufgeräusche, die mitunter wirklich mal minimal rasseln dürften wenn man ganz genau hinhört, aus.
Ist ja keine der alten Gixxen aus den 90ern!!! Ab K1 hat nix mehr zu rasseln
vielen Dank für die ausführliche und persönliche Meinung. Der Meinung bin ich auch. Ich finde aber, dass das Bike ein sehr gutes Schnäppchen ist und der Preis noch um einiges gedrückt werden kann. Aber ich würde auf jeden Fall die Problematik die dahinterstand im Vertrag festhalten. Wie z.b. Check beim Mechaniker. Falls Fehldiagnose und größeres Problem auftaucht, wird Krad wieder zurückgegeben.
Ist das rechtlich überhaupt zulässig?
Damit wäre halt auf der sicheren Seite.
Aber generell widerspreche ich dir da nicht. Der erste Eindruck muss stimmen. Und eigentlich trat das auch ein. Der erste Eindruck war sehr gut. Allerdings kam der Fehler erst beim Fahren.
Würde aber trotzdem heute abend nochmal fahren und schauen ob das Rasseln wirklich weg ist.
wenn Du das bike also wirklich willst warum nicht, evt musst Du später eben noch in Reparaturen investieren.
Rechtlich sehe ich keine Möglichkeit, Dich da irgendwie abzusichern. Wenn es hart auf hart käme muss evt nachgewiesen werden, dass das Rasseln auch eindeutig dem womöglich später eingetretenen Schaden kausal vorrausgegangen ist. Aber das Rasseln selber ist ja z.B. als solches garnicht näher zu erfassen. Ich meine also, Du hast nachher nen Getriebeschaden, der Verkäufer sagt sie war in Ordnung und das Rasseln sei von der Kette gekommen.
Frag doch den Verkäufer, ob Du sie mal nen Tag mieten und in Deine eigene befreundete Werkstatt geben kannst. Haben mein Dad und ich mal mit nem Auto gemacht, Probefahrt "lasst Euch Zeit" in unsere Werkstatt
dafür kamen wir aber direkt mit Kaufabsicht wieder und haben seitdem nen prima Auto.
Wünsch Dir viel Glück. Trotzdem gibt es Suzuki gsxr wie Sand am Meer, man muss ich bei diesem bike kaum einschränken um was gutes zu bekommen, man braucht nur genug Zeit.
Also ich fass mal zusammen: Ihr steht vor einem Bike, findet es superklasse, wollt es haben, aber irgendwie rasselt die Fuhre... Das Gefühl kennt wohl jeder... man steht davor will es unbedingt haben,...aber...
Wenn das Bauchgefühl sagt, man müsse sich irgendwie absichern, kann die Antwort nur lauten: stehen lassen !!! Es gibt wirklich genug von den Dingern ! Das ist wahr und es zahlt sich garantiert aus, noch mal zu suchen !
Heinzi#01 93er 11er RW ...fast ganz Original !
( LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest )
hey Leute, das Gefühl die Karre unbedingt haben zu wollen aber eigentlich doch lieber stehen lassen zu müssen kenn ich, als ich meine 11erW kaufen wollte, hatte ich erst ne zx9r im Auge, aber da rasselte auch was im Getriebe, hab dann meinen Mechaniker Angerufen und den gefragt was ich machen soll, der meite nur Finger weg!! (das hab ich ihn noch nie so sagen hören) das Ding hatte auch alle Insp. und so weiter. Super geil gepflegt, Preis total günstig (warum wol??) Denk ma drüber nach. Wenn das Ding schon sehr günstig is, und du den Preis dann noch um einiges drücken kannst is das wol so dass er sie loswerden will weil wol noch ne Hammer Reparatur kommt oder???
Überleg es dir nochma.
Also ich hab dann doch lieber die 11erW genommen und bin glücklich damit. Zwar zickt sie hier und da mal rum, aber welches 16 Jähriges macht das nich????