Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 467 mal aufgerufen
 Gästeforum
Mario ( Gast )
Beiträge:

14.06.2009 19:05
Welche Farbe für Krümmer? Antworten

Hi,
Frage steht ja schon oben. Wie bekomme ich meine 95er Krümmer wieder schwarz? Habe angeblich 800° beständiges schwarz probiert, aber das blättert beim ersten fahren schon ab. Habt ihr einen Tipp?

Gruß

Deathwish Offline

Labertasche

Beiträge: 413

14.06.2009 19:15
#2 RE: Welche Farbe für Krümmer? Antworten

Es gibt hitzebeständige Pulverbeschichtung für Krümmeranlagen und auch Emaileversiegelung! Die sogar mit Flammen oder Buchstaben......

http://ddd112.mybrute.com

Gast
Beiträge:

17.06.2009 09:45
#3 RE: Welche Farbe für Krümmer? Antworten

Ich suche eigentlich ein schwarz, was ich selber auftragen kann. Pulverbeschichten soll bei den Temperaturen wohl auch nicht funktionieren (hab ich hier im Forum gelesen).

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 3.001

20.06.2009 19:10
#4 RE: Welche Farbe für Krümmer? Antworten

hi

die hier bieten auspuffbeschichtungen an http://www.exhaust-coating.de/about.html
ich hab schon das eine oder andere mal mit dem spraydosenzeug von holts gearbeitet, wenn du genau nach anleitung arbeitest, hält das ganz gut.
wichtig: gut anschleifen und entfetten und auf keinen fall in einem gang dick spritzen, nur dünne schichten lackieren, mit heissluftfön ablüften lassen und öfter wiederholen.

"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

Seitenstreifen Offline

User

Beiträge: 59

09.07.2009 23:51
#5 RE: Welche Farbe für Krümmer? Antworten

Ofenlack is geil! hab so das gefühl die Kacke geht nie wieder runter.
Mir ham ne komplette Anlage von ner Öligen 11er in Mattschwarz gesprüht und die hält schon knapp 3 Jahre und xx.000km


Aber wie gesagt: wenn du schnell sein willst

arbeite langsam!


Wir haben 4 Sprühgänge aufs angeschliffene Material aufgetragen.

Auf dem Seitenstreifen gib et keinen Verkehr

Seitenstreifen Offline

User

Beiträge: 59

10.07.2009 00:09
#6 RE: Welche Farbe für Krümmer? Antworten

Ne Anleitung brauchste auch nich dazu.
Fingerl druf und schon kommts kann eig. jeder

Ich hab so das Gefühl dass durch die Hitze ne unglaubliche Verbindung zustande gekomm ist
Sogar nach heftigsten Hammerschlägen hat nur das Metall aber nich der Lack nachgegeben.

Ich versteh auch nich warum der Mist, der eig. für Auspuffanlagen gedacht, nicht ordentlich hebt.
Vorm Ofenlack hammers nämlich auch mit Pufflack probiert.

Puff!!!!!

2 Wochen später war fast alles während dem Fahren abgeblättert. Und der Ofenlack war sogar günstiger
Allerdings muss man dazu sagen, dass wir nur 2 Gänge gesprüht haben aber TROTZDEM

Hitzeschutzband find ich persönlich auch ne ganz geile Variante.dauert halt aber das Ergebnis stimmt.

Auf dem Seitenstreifen gib et keinen Verkehr

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz