Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 423 mal aufgerufen
 Gästeforum
piper ( Gast )
Beiträge:

12.09.2009 21:15
ventiele Antworten

Hallo gixxer-Freunde.
Bin seit kurzem Besitzer einer GSX-R 1100 Bj. 91.
Nun würde mich intresieren, wie die Intevalle für die Ventieleinstellungen sind.
Das möppi soll 36400Km auf dem Buckel haben. Was ich aber nicht ganz glauben kann.
Der allgemeinzustand, ist nicht grad gut. Kann auch daher kommen, weil Sie immer draussen stand.
Jedenfalls sind die Gummis an den Fussrasten ziemlich abgenutzt.
Das Möppi läuft auch nicht grad gut. Sehr unrund:
Ev habt Ihr ein paar tipp´s für mich. MfG. Piper!!!

Rainer Offline

Prediger


Beiträge: 2.635

12.09.2009 21:27
#2 RE: ventiele Antworten

Hi Piper,

Ventile kontrolliere ich einmal pro Jahr bei Gabelschlepphebeln, alle zwei Jahre bei Shims. Normales Wartungsintervall ist glaube ich alle 10tkm (Gabelschlepphebel), bzw. 20tkm (Shims).
Meld Dich doch einfach mal an und fülle Dein Profil aus, dann kann Dir hier künftig bestimmt geholfen werden....

Grüße

Rainer

---- info(ät)motorrad-rawe.de ----
__________________________________________________

Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter.
__________________________________________________

11ergixxer Offline

Akkordschreiber


Beiträge: 702

12.09.2009 22:24
#3 RE: ventiele Antworten

Zitat von Rainer
Normales Wartungsintervall ist glaube ich alle 10tkm (Gabelschlepphebel), bzw. 20tkm (Shims).


alle 6000km oder 12 Monate....

Gruss
11ergixxer

--> Was nicht passt, wird passend gemacht :-) <--

Rainer Offline

Prediger


Beiträge: 2.635

14.09.2009 18:50
#4 RE: ventiele Antworten

....naja, die Werkstätten sollen ja auch von was leben
Halte ich bei Shims für etwas übertrieben.

Grüße

Rainer

---- info(ät)motorrad-rawe.de ----
__________________________________________________

Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter.
__________________________________________________



RRalf Offline

LongDongMallon


Beiträge: 1.006

17.09.2009 10:52
#5 RE: ventiele Antworten

ich machs auch jeden winter mit shims. beruhigt das gewissen ganz ungemein wenn man schon 2 zylinderköpfe zerschossen hat. ;););)

Jackman Offline

Heinz G. Konsalik


Beiträge: 602

17.09.2009 10:58
#6 RE: ventiele Antworten

"beruhigt das gewissen ganz ungemein wenn man schon 2 zylinderköpfe zerschossen hat. ;););)"
Manchmal frag ich mich was ihr eigentlich mit euren maschinen macht?????
also ich fahr damit
und links der hebel am fuß den benutz ich ab und zu wenns mir zu laut wird auch mal zum schalten
nix für ungut ralf

!!!Loud pipes save lives!!!

RRalf Offline

LongDongMallon


Beiträge: 1.006

17.09.2009 17:58
#7 RE: ventiele Antworten

kommt darauf an wieviel und wie man fährt. ;);)
meine knicker gsxr´s sind supersportler, und entsprechend werden sie bei mir auch genutzt.

Rainer Offline

Prediger


Beiträge: 2.635

17.09.2009 18:34
#8 RE: ventiele Antworten

...Du hast dann ja auch keinen Knickermotor in Deiner Knicker
Wie schon gesagt, bei richtig eingestellten Shims tut sich auch nach 20tkm i.d.R. nicht viel.

Grüße

Rainer

---- info(ät)motorrad-rawe.de ----
__________________________________________________

Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter.
__________________________________________________



Jackman Offline

Heinz G. Konsalik


Beiträge: 602

17.09.2009 21:30
#9 RE: ventiele Antworten


ich glaub nich das ich meine kiste wien sonntagstourer fahre.
wobei, da war was:
letztens hat mich doch glatt ne goldwing überholt

!!!Loud pipes save lives!!!

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 3.001

17.09.2009 21:42
#10 RE: ventiele Antworten

Zitat von Jackman

ich glaub nich das ich meine kiste wien sonntagstourer fahre.
wobei, da war was:
letztens hat mich doch glatt ne goldwing überholt



kaffee- oder rauchpause??

"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

RRalf Offline

LongDongMallon


Beiträge: 1.006

18.09.2009 09:42
#11 RE: ventiele Antworten

In Antwort auf:
...Du hast dann ja auch keinen Knickermotor in Deiner Knicker Wie schon gesagt, bei richtig eingestellten Shims tut sich auch nach 20tkm i.d.R. nicht viel.


richtig, unter meiner herrschaft war da noch nie n knickermotor drin :)
aber das beruhigt mich auch, ist gut zu wissen. trotzdem schads ja nich, letztes mal hab ich auch nur nachgemessen ohne was nachzustellen, alles im lot und der motor hat schon über 70tkm runter.

Jackman Offline

Heinz G. Konsalik


Beiträge: 602

18.09.2009 13:18
#12 RE: ventiele Antworten

ich hab gezeltet
nächsten morgen kam er grad an

!!!Loud pipes save lives!!!

piper ( Gast )
Beiträge:

19.09.2009 13:04
#13 RE: ventiele Antworten

OKJungs, vielen Dank mal für die Infos.
Dann werde ich mich mal zum schrauber meines Vertrauens machen.
Den vergaser kann er dann auch gleich Synchronisieren.
Danke mal LG !!!

«« ahnungslos
Motorrasseln »»
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz