Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 451 mal aufgerufen
 Gästeforum
Herzog Offline

Member

Beiträge: 111

23.09.2009 19:39
Unterschiede GU74B zum deutsche Modell Antworten

Tag zusammen
Ich habe mal recherchiert und bin zu dem Schluss gekommen das die GU74B eine australisches Modell sein soll.
Gibt es zu den deustchen Knicker irgendwelche Unterschiede?
Wo kann man sowas generell nachlesen?

Mein Problem ist, ich bin mir nicht sicher ob ich ein Lenkschloss anbringen kann... Was der TÜV gerne hätte

Rainer Offline

Prediger


Beiträge: 2.635

23.09.2009 20:19
#2 RE: Unterschiede GU74B zum deutsche Modell Antworten

Hi,

das muss man eigentlich nicht, wenn das so original war.
Ich glaube bei der GU74B muss man auch die Kupplung zum Starten ziehen und das Licht lässt sich nicht ausschalten, oder??

Kan Dir leider nicht sagen, wo man das nachlesen kann. Aber wer anders hier bestimmt...

Grüße

Rainer

---- info(ät)motorrad-rawe.de ----
__________________________________________________

Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter.
__________________________________________________



Herzog Offline

Member

Beiträge: 111

23.09.2009 20:33
#3 RE: Unterschiede GU74B zum deutsche Modell Antworten

Original ist das eh alles nicht mehr...
USD der 11er Öl + Tastersteuerung - daher geht das Licht eh nicht aus.

GU74B Offline

Prediger


Beiträge: 1.883

23.09.2009 20:39
#4 RE: Unterschiede GU74B zum deutsche Modell Antworten

Moin,
Lenkschloss kommt in die untere Gabelbrücke.
Gu74B ist nicht explizit ein Aussi Modell, wurde auch in GB, F, und E verkauft.

Zitat von Rainer
Ich glaube bei der GU74B muss man auch die Kupplung zum Starten ziehen und das Licht lässt sich nicht ausschalten, oder??



Rainer , das wundert mich jetzt aber.
Nee, muß mann keine Kupplung zum Starten ziehen und nen Lichtschalter ohne Standlichtstellung hat meine auch. Es brennen aber beide Scheinwerfer.

Arne

Knicker sind die besten

R.I.P.
Walter

Rainer Offline

Prediger


Beiträge: 2.635

23.09.2009 20:42
#5 RE: Unterschiede GU74B zum deutsche Modell Antworten

...ich hatte mal ne GU74B, bei der das aber so war.
Bis ich damals gecheckt habe wieso der Anlasser nicht dreht....

Grüße

Rainer

---- info(ät)motorrad-rawe.de ----
__________________________________________________

Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter.
__________________________________________________



GU74B Offline

Prediger


Beiträge: 1.883

23.09.2009 21:06
#6 RE: Unterschiede GU74B zum deutsche Modell Antworten

Naja, vielleicht ist das bei meiner vom Vorbesitzer schon umgerüstet worden

Arne

Knicker sind die besten

R.I.P.
Walter

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 3.001

23.09.2009 22:16
#7 RE: Unterschiede GU74B zum deutsche Modell Antworten

Zitat von Herzog
Tag zusammen
Ich habe mal recherchiert und bin zu dem Schluss gekommen das die GU74B eine australisches Modell sein soll.
Gibt es zu den deustchen Knicker irgendwelche Unterschiede?
Wo kann man sowas generell nachlesen?
Mein Problem ist, ich bin mir nicht sicher ob ich ein Lenkschloss anbringen kann... Was der TÜV gerne hätte



deine hat wohl kein seitlich am lenkkopf angeschweisstes lenkschloss (da wäre es bei ner deutschen bzw. europäischen knicker)...dann ist das schloss von rechts unten in die untere gabelbrücke integriert bzw. durchgeschraubt. wenn da bei dir auch nichts ist hast du die falsche gabel für deinen auslandsrahmen.

problem: einfach eins an den rahmen dranschweissen ist nicht, schon garnicht am lenkkopfbereich. war deine schonmal in D zugelassen? dann müsste eigentlich dazu was im brief stehen, "diebstahlsicherung ist als loses zubehör mitzuführen" oder sowas in der art. damit kannst du dir irgendwo an die karre ein scheibenschloss oder sowas hinhängen (oder auch nicht) und gut.

wenn nichts derartiges drinsteht brauchst du nen guten tüver, der dir entweder das "lose zubehör" einträgt oder das fehlende schloss nicht sieht.
eine passende brücke incl. schliesszylinder aufzutreiben dürfte nicht ganz einfach sein.



"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

GU74B Offline

Prediger


Beiträge: 1.883

23.09.2009 22:25
#8 RE: Unterschiede GU74B zum deutsche Modell Antworten

Zitat von Herzog
Original ist das eh alles nicht mehr...
USD der 11er Öl + Tastersteuerung - daher geht das Licht eh nicht aus.



Knicker sind die besten

R.I.P.
Walter

Rainer Offline

Prediger


Beiträge: 2.635

24.09.2009 09:53
#9 RE: Unterschiede GU74B zum deutsche Modell Antworten

Zitat von frosch
dann müsste eigentlich dazu was im brief stehen, "diebstahlsicherung ist als loses zubehör mitzuführen" oder sowas in der art. damit kannst du dir irgendwo an die karre ein scheibenschloss oder sowas hinhängen (oder auch nicht) und gut.
wenn nichts derartiges drinsteht brauchst du nen guten tüver, der dir entweder das "lose zubehör" einträgt oder das fehlende schloss nicht sieht.



...komisch, hatte deshalb noch nie Probleme, obwohl mein Prüfer eher überkorrekt ist und die STVZO nahezu auswendig kennt.
Hatte schon ein paar Knicker mit USD zum Tüven ohne LRS.
Aber vielleicht wollte er mich auch einfach nicht vergraulen

Grüße

Rainer

---- info(ät)motorrad-rawe.de ----
__________________________________________________

Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter.
__________________________________________________



Herzog Offline

Member

Beiträge: 111

24.09.2009 12:42
#10 RE: Unterschiede GU74B zum deutsche Modell Antworten

Zitat von frosch
...dann ist das schloss von rechts unten in die untere gabelbrücke integriert bzw. durchgeschraubt. wenn da bei dir auch nichts ist hast du die falsche gabel für deinen auslandsrahmen.



Ja was heists falsch - ist halt ne andere Gabel. Kann mir jemand denn von diesem durchgeschraubtem Schloss mal ein Bild oder ne Microfiche zeigen?
Denn sowas würde sich noch am ehesten realisieren lassen -Loch und Gewinde in die untere Gabelbrücke und gut. Nur brauch ich dann so ein Schloss.

Wenn jemand noch einen Tip für einen guten TÜV im nordöstlichen NRW oder Niedersachsen hat - immer her damit. Aber bitte per PN oder Mail.

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 3.001

24.09.2009 12:55
#11 RE: Unterschiede GU74B zum deutsche Modell Antworten

Zitat von Herzog

Zitat von frosch
...dann ist das schloss von rechts unten in die untere gabelbrücke integriert bzw. durchgeschraubt. wenn da bei dir auch nichts ist hast du die falsche gabel für deinen auslandsrahmen.


Ja was heists falsch - ist halt ne andere Gabel. Kann mir jemand denn von diesem durchgeschraubtem Schloss mal ein Bild oder ne Microfiche zeigen?
Denn sowas würde sich noch am ehesten realisieren lassen -Loch und Gewinde in die untere Gabelbrücke und gut. Nur brauch ich dann so ein Schloss.
Wenn jemand noch einen Tip für einen guten TÜV im nordöstlichen NRW oder Niedersachsen hat - immer her damit. Aber bitte per PN oder Mail.




klar, hier http://www.alpha-sports.com/suzuki_parts.htm ists gut zu sehen. bj1987--> gsxr1100--> steering stem

die drei löcher in der unteren brücke, zwei zum festschrauben, durch das dritte schiebt sich der bolzen beim absperren hoch und arretiert sich am lenkanschlag. wenn man das passende schloss bekommt, kann mans eigentlich an jede brücke anbauen. solange nicht wieder irgendein schwachverständiger was von ner gefährlichen materialschwächung durch die löcher labert.

wenn dus anders lösen willst, sag dem tüvi nix von der ursprünglichen befestigung des schlosses; er würd mit dem eintrag der anderen gabel das problem der nichtvorhandenen lenksperre ja erst in die welt setzen---> seriengabel = lenkschloss

"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

Herzog Offline

Member

Beiträge: 111

24.09.2009 14:22
#12 RE: Unterschiede GU74B zum deutsche Modell Antworten

Ja geil! Also das Schloss kann man ja wirklch überall adaptieren, solange der Bolzen nicht nur 5mm lang ist...
dann brauh ich nur so ein Schloss und dann kanns losgehen.
Kannte auch nur Ronayers.com für die Fiche.

Danke erstmal

ahnungslos »»
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz