Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 397 mal aufgerufen
 Gästeforum
Bauer ( Gast )
Beiträge:

11.10.2009 12:49
Bremsscheiben Antworten

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine frage bezüglich meiner bremsscheiben, ich fahre eine GSX-R SRAD Bj. 96 600ccm
Ich glaube meine Bremsscheiben vorne haben nen schlag, bei leichtem schleifen der bremse rückelt das Vorderrad.
die Beläge sind noch i.o. und die Bremszylinder mache ich beim Wechseln der Beläge sauber. Ich habe gesehen das man die Ausenringe der Bremsscheiben wechseln kann und das um einiges günstiger ist wie kompellt neue Bremsscheiben zu kaufen. Ich habe aber keine ahnung wie das funktionieren soll werden die ausenringe genietet? oder brauch man da bestimmtes wekzeug zu?

MfG

Michael Bauer

Gast
Beiträge:

11.10.2009 19:04
#2 RE: Bremsscheiben Antworten

Die Floater kannst Du vorsichtig ausbohren und Ersatzfloater gibt es zum Nieten ( Spezialwerkzeug ) oder zum Festmachen mit Sprenringen...

Gast
Beiträge:

12.10.2009 15:26
#3 RE: Bremsscheiben Antworten

Thx für die schnelle antwort... Könnt ihr eine bestimmte scheibe empfehlen bzw einen bestimmten Händler oder soll ich am besten zum Suzi händler fahren???

Habe mir heute mal ne Messuhr mitgebracht um mal zu schauen ob nur die Floater hinne sind oder die Scheibe wirklich nen schlag weg hatt, kennt jemmand die Grenzen der Toleranz???

sasonic Offline

Prediger

Beiträge: 4.086

12.10.2009 17:11
#4 RE: Bremsscheiben Antworten

ich glaube 3/10 seitenschlag bei der SRAD sind zul.

Tom Offline

Prediger


Beiträge: 5.480

13.10.2009 08:11
#5 RE: Bremsscheiben Antworten

Bremsscheiben und neue Klötze bei Grib & Brake kaufen.

Cu
Tom



>>>>>>>>>>>>>>>GSX-R 750W Bj.93<<<<<<<<<<<<<<

Alle Menschen sind gleich,




mir auch


Berni R Offline

Member

Beiträge: 198

17.10.2009 12:47
#6 RE: Bremsscheiben Antworten

Baujahr 96 , wenn es noch die originalen Bremsscheiben sind , und da gehe ich mal von aus , dann gibt es keinen Kommentar = NEUE Bremsscheiben und NEUE Beläge dazu - dazu gleich die alte Jauche rausgespült und dann hast du für lange Zeit Ruhe , voraus gesetzt das es alles ordnungsgemäß montiert wird , ............. TIPP : rund um die Bremsen und Bremsscheiben alles nur mit einem Drehmo ......

BERNI R

Noch ein TIPP : die Bremssättel / Bremskolben nach Demontage """ erst gründlich Säubern """ dann erst die Bremskolben zweck neuer Montage zurück drücken ...........

Der Bauer Offline

Member

Beiträge: 125

17.10.2009 13:54
#7 RE: Bremsscheiben Antworten

Ja beläge habe ich schon da, die bremsflüssigkeit is noch nicht alt habe erst vor kurzem Stahlflexleitungen montiert, Drehmoment is auch kein problem habe nen Handbuch da und das passende werkzeug natürlich auch... bremsenreiniger zum sauber machen habe ich noch ne ganze kist von ebay traue mir das schon zu... thx für die Tipps

Mit Freundlichen Grüssen

Michael Bauer
gez. Azubi zum Profischrauber

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz