Überlege grade ne 750er gsxr zu kaufen für die rennstrecke. Entweder ne SRAD oder ein neueres Modell ab 2000. Sollte ne einspritzer sein wegen des geringeren Wartungsaufwands / einfacheren Motorabstimmens mittels Powercommander, ... .
Möglichst günstig vom Preis her, deshalb gern etwas älter als topaktuell, sie soll ja auch mal hinfallen dürfen...
Gibts irgendwelche groben Mängel an den Kisten? Welche Laufleistungen sind bedenklich / unbedenklich?
Ich würde wegen dem Fahrwerk zur jüngeren ab Bj 2000 tendieren. Es kommt allerdings auch darauf an, ob Du nur "Spaß" auf der Rennstrecke haben möchtest, oder ob Du auch kokurenzfähig sein möchtest. Ich als Alteisentreiber, habe den Jungs auf den modernen Fahrzeugen mit integriertem USB Anschlußnichts entgegenzusetzen. Je jünger das Motorrad, desto besser sind Bremsen, Fahrwerk, und Motorleistung. Und das merkt man bei den Rundenzeitzen.
Ich rate auch zum neueren Baujahr.Handlicher,leichter,Leistungsentfaltung besser.SRAD ist natürlich günstiger zu haben. Aber ich hatte nur den LS-Vergleich.Vielleicht meldet sich ja noch der ein oder andere Rundstreckenjunkie.
Naja, zwecks rundenzeitenhatz wäre ich jetzt nicht sooo ambitioniert. Die "alten" sind wohl mit spitzerer Leistungsentfaltung gesegnet? Würde den 4-Takter eh nur vorziehen weil mir meine RG 500 eigentlich für die Rennstrecke zu Schade ist! Vom Fahrwerkstechnischen her würd ich mich also eh um Lichtjahre verbessern...
Zitat von sasonicaber leider lässt das Teileangebot für die SRAD auch schon nach
Stimmt es, dass die Einspritzanlagen bei den SRADs immer Probleme bereitet haben? Ruckeln, unsaubere Gasannahme,...? Oder war das nur im Strassenbetrieb (Teillastbereich) der Fall?
Also wenn man mal die Vergaser ordentlich abgestimmt hat, läuft das Kätzchen ohne knurren. Fahre die 600er SRAD und das Potential für die Rennstrecke schöpfe ich immer noch nicht aus, von daher das ideale Lernmopped! Ist günstig und verzeiht viele Stürze ohne gleich krumm zu gehen oder gar zu brechen! Das weiß ich aus eigener Erfahrung