Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 372 mal aufgerufen
 Gästeforum
morenazo ( Gast )
Beiträge:

31.05.2010 16:02
Erstes K-Rad / GSX-R 750 / Was beachten? Antworten

Hallo zusammen,

ich werde im September 25 und möchte mir passend dazu meinen Lappen selbst schenken.
Schon immer hat die GSX-R eine große Anziehungskraft auf mich gehabt.
Also hoffe ich dass ich hier richtig bin und ihr mir die eine oder andere Frage beantworten könnt und mir bei meiner Suche helft.

Ist eine GSX-R 750 überhaupt als Anfängerrad geeignet?
Was ist anders als zur beispielsweise immer wieder für Anfänger empfohlenen Bandit?
Welche Unterschiede gibt es zwischen den verschiedenen BJ? Investieren möchte ich zwischen 2500€ und 3000€, also denk ich mal sind die genannten BJ '96 bis '99 für das Geld zu erhalten?
Technische Problemzonen bei einzelnen BJ oder Herstellungsdaten?

Ich bin 1,70m "groß" ^^ - wie lässt sich die Maschine bei der Größe fahren?

Im Voraus vielen Dank.

LG

stromer69 Offline

Prediger


Beiträge: 3.871

31.05.2010 18:01
#2 RE: Erstes K-Rad / GSX-R 750 / Was beachten? Antworten

Ja, geeignet ist sie. Das kommt allerdings auch auf die Person an die oben drauf sitzt.
Es kann Dir auch niemand Deine entscheidung abnehmen. Du solltest auf jeden Fall mit Deinem neuen Führerschein das in Frage kommende Motorrad fahren. Denn wenn es dann "Klick" macht und die "Liebe" ist da. Dann ist Deine Entscheidung die Richtige.
Solltest Du unbehagen bei der ersten Fahrt haben lass es da parken wo es stand. Du tust Dir sonst keinen gefallen. Sitzpositionen und Lenker kann man abändern. Das sollte nicht die letzte Entscheidung sein. Aber vorher erkundigen was legal machbar ist.

Ich bin Hobbyschrauber, alle Angaben ohne Gewähr!
gruß
stromer69

Gast
Beiträge:

01.06.2010 07:06
#3 RE: Erstes K-Rad / GSX-R 750 / Was beachten? Antworten

Also wenn du auf sportliche Jogurtbecher stehst, dann ist die GSXR die bessere Wahl- eine Bandit ist halt ein guter Tourer aber kein Sportler. Mit beiden Motorrädern muß man zu Anfang vorsichtig fahren, wobei an der Bandit weniger kaputt gehen kann. Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur raten, kaufe dir ein günstiges Bike, fahre 2 Jahre damit und wenn du genug Erfahrungen gesammelt hast, kaufe dir was schönes (GSXR). Mein Motorrad hatte im ersten Jahr so viele Kratzer davon getragen, bei einem neuen Moppet hätte ich nur geheult :o)

JensHH Offline

Prediger

Beiträge: 6.583

01.06.2010 08:17
#4 RE: Erstes K-Rad / GSX-R 750 / Was beachten? Antworten

Wenn es eine GSXR sein soll, dann hol dir eine 750èr ab BJ 98. Da haben sie schon die Einspritzanlage.

Gruß und Grip

Jens aus Henstedt-Ulzburg

Tu was du willst heisst das Gesetz,
bleib ganz ruhig und niemand wird verletzt

Tito Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.322

01.06.2010 10:02
#5 RE: Erstes K-Rad / GSX-R 750 / Was beachten? Antworten

Für 3000€ geht auch schon eine Bj 2000.Ein problemloses Mopped.Bin mehr als zufrieden.

Seit 4 Jahren glücklich

Jackman Offline

Heinz G. Konsalik


Beiträge: 602

01.06.2010 12:37
#6 RE: Erstes K-Rad / GSX-R 750 / Was beachten? Antworten

Ich fahr jetzt seid 2 Jahren meine 600er srad bj98.
Eigentlich auch ne Porblemlose kiste, leider aber wohl Montagsproduktions^^
egal,
Ich würd dir auch empfehlen, fang auf was einfacherem an,
Bandit iss da echt keine schlechte idee.
Hab erst mal mit 25 ps (zwangs angefagen),
damit hab ich fahren gelernt und auch das überholen.
dann 50 und jetzt 100+.
wenn du mit ner ruhigeren Kiste gut fahren kannst, dann iss auch so ne zickige Sportler kein Problem mehr.
Kommt allerdings immer auf die Person an,
Unten iss nur die Grundvoraussetzung drunter.
Was damit passiert bestimmt der oben.

Letztendlich:
fang ruhig an und schau wies wird wenn du nicht weißt was fürn typ fahrer du bist.
Wenn du sowieso es eher ruhig angehst und einfach nur die Maschine liebst, dann kannste au gleich die nehme.
Gruß

!!!Loud pipes save lives!!!

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz