Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 695 mal aufgerufen
 Gästeforum
Seiten 1 | 2
flöö ( Gast )
Beiträge:

06.06.2010 10:38
motor Antworten

also ich fahre eine gsxr 600 k1 und habe nen motorschaden und dachte neuen motor rein und weiter gehts meine frage nun kann ich da auch ein 750er oder 1000 er motor aus der k1 reihe so reinhängen und nur das steuergerät wechseln? oder uss da noch mehr gemacht werden? wie andere anbauteile oder so?

Deathwish Offline

Labertasche

Beiträge: 413

06.06.2010 17:28
#2 RE: motor Antworten

Bremsen, Federbein, Schwinge, Gabel.......

http://www.endwelt.com/signups/add?refid=272935

Tito Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.322

07.06.2010 10:19
#3 RE: motor Antworten

Jo,rum gedreht ist beim TÜV einfacher,aber so fängst wieder an,ob das alles so dafür ausgelegt ist.

Seit 4 Jahren glücklich

SRAD00 Offline

Member


Beiträge: 127

07.06.2010 17:12
#4 RE: motor Antworten

Bei der SRAD 600 - 750 hat man ohne Probleme den Motor umhängen können

Bei der 600K1 geht das nicht mehr so einfach. Der 1000er Motor passt gar nicht und bei der 750er passt die Motor Halterung man Zylinderkopf nicht.

Deathwish Offline

Labertasche

Beiträge: 413

07.06.2010 17:17
#5 RE: motor Antworten

Kannst vieleicht den Motor bei der SRAD tauschen, aber was is mit den anderen von mir angesprochenen Teilen, wie Bremsanlage...... wenne dem Tüv sachst datte ne andere Maschiene drin hass, hasse Ärger!
Wenne es nicht sachst, dich langmachst und die die Maschiene checken sehen se das doch sofort! Und dann sitze da mit nem Haufen Schulden, weil deine Versicherung bestimmt nicht zahlt!

http://www.endwelt.com/signups/add?refid=272935

brezelpaul Offline

Held der Welt

Beiträge: 4.474

07.06.2010 21:36
#6 RE: motor Antworten

Zitat
Und dann sitze da mit nem Haufen Schulden, weil deine Versicherung bestimmt nicht zahlt!



Die Versicherung zahlt immer....schon mal so als Grundsatz zur Kenntnis...

Gruß,

brezelpaul
email-me:info (at) motorshop-gelsenkirchen.de



Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen, aber...Das Sozialverhalten der meisten Mitbürger ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!
oder andersrum:
Egal wie tief man die Messlatte des
geistigen Verstandes setzt, es gibt
jeden Tag jemanden der bequem drunter durchlaufen kann!








SRAD00 Offline

Member


Beiträge: 127

08.06.2010 05:12
#7 RE: motor Antworten

Tja entweder lässt du den Motor eintragen oder der nicht
Und warum soll man Teile wie Bremse ändern wenn sie bei der 600-750K1 gleich sind

Deathwish Offline

Labertasche

Beiträge: 413

08.06.2010 05:17
#8 RE: motor Antworten

Ich sprach von der SRAD! Da Sind die Teile nicht gleich!!!!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ne Versicherung die Kosten übernimmt wenne ohne Betriebserlaubnis fährst!

http://www.endwelt.com/signups/add?refid=272935

Tito Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.322

08.06.2010 08:48
#9 RE: motor Antworten

Das stimmt nicht ganz.
Ob Drogen,Alkohol oder so`n umbau,die Versicherung zahlt,aber klagt es von Dir wieder zurück.
Hab das vor Gericht ausgefochten,weil Frau mir reingebrettert ist & Fahrerflucht begannen hat.
Die Versicherung ist verpflichtet zu zahlen,aber bla bla usw.

Seit 4 Jahren glücklich

brezelpaul Offline

Held der Welt

Beiträge: 4.474

08.06.2010 11:10
#10 RE: motor Antworten

Die Versicherung kann einen Regress einfordern, der aber begrenzt auf 5000€ ist. In seltenen Fällen auch bis zu max. 10000€.
Bedingung hierfür ist, dass das regelwidrige Verhalten des Vesicherungsnehmers 1) grob fahrlässig bzw. mutwillig war, z.B. Alkohol, Drogen, Unfallflucht, 10 Sek. nach rot über die rote Ampel.etc., 2.) bei Umbauten (mit erlöschen der Betriebserlaubnis), der Umbau ursächlich war für den Unfall, z.B. Felge aus Pakistan ohne TÜV, Felge gebrochen, Unfall...klare Sache.

Anders sieht es da aus bei einem anderen Motor ohne TÜV und einem "normalen" Unfall. Hier sollte kein Zusammenhang zwischen Umbau und Unfall bestehen, sofern der Umbau auch mit dem originalen Motor geschehen wäre.

Alles klar?

Gruß,

brezelpaul
email-me:info (at) motorshop-gelsenkirchen.de



Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen, aber...Das Sozialverhalten der meisten Mitbürger ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!
oder andersrum:
Egal wie tief man die Messlatte des
geistigen Verstandes setzt, es gibt
jeden Tag jemanden der bequem drunter durchlaufen kann!








Deathwish Offline

Labertasche

Beiträge: 413

08.06.2010 17:05
#11 RE: motor Antworten

Wenn du nen 750ger Motor inne 600 Srad kloppst, und die 4 Kolben beibehälst, kann die versicherung dir doch prima ans bein pissen, weil mehr Motorleistung bei zu geringer Bremskraft!

Is ja egal wie gut die 4 Kolben bremsen oder nich!

http://www.endwelt.com/signups/add?refid=272935

brezelpaul Offline

Held der Welt

Beiträge: 4.474

08.06.2010 20:52
#12 RE: motor Antworten

Zitat
Wenn du nen 750ger Motor inne 600 Srad kloppst, und die 4 Kolben beibehälst, kann die versicherung dir doch prima ans bein pissen, weil mehr Motorleistung bei zu geringer Bremskraft!

Is ja egal wie gut die 4 Kolben bremsen oder nich!



Ganz im Ernst....Na da ist ja nunmal purer Blödsinn....

Gruß,

brezelpaul
email-me:info (at) motorshop-gelsenkirchen.de



Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen, aber...Das Sozialverhalten der meisten Mitbürger ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!
oder andersrum:
Egal wie tief man die Messlatte des
geistigen Verstandes setzt, es gibt
jeden Tag jemanden der bequem drunter durchlaufen kann!








marcus290 ( Gast )
Beiträge:

09.06.2010 08:45
#13 RE: motor Antworten

die Versicherung argumentiert mit: keine Betriebserlaubnis, da diese durch den nicht eingetragenen Umbau erloschen, kein fahren auf öffentlichen Strassen. Und wenn du dort garnicht gefahren wärst, hätte der Andere dir nicht reinfahren können.-so wirds vor Gericht praktiziert-mal abgesehen vom erloschenen Versicherungsschutz-denn keine Betriebserlaubnis-keine Versicherung-die Versicherung wird im Notfall den Haftpflichtschaden regulieren, sich aber später das Geld bei dir wiederholen wollen.
Das geht nur in den seltensten Fällen gut. Und reichlich Punkte in Flenburg können dazu kommen bei fahren ohne Betriebserlaubnis sprich ohne Versicherung.

Tito Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.322

09.06.2010 09:04
#14 RE: motor Antworten

Ich hab in meiner 750er auch nur ne 4 Kolben Bremsanlage.Bewege ich micht in ner Grauzone?

Seit 4 Jahren glücklich

brezelpaul Offline

Held der Welt

Beiträge: 4.474

09.06.2010 10:43
#15 RE: motor Antworten

Zitat
die Versicherung argumentiert mit: keine Betriebserlaubnis, da diese durch den nicht eingetragenen Umbau erloschen, kein fahren auf öffentlichen Strassen. Und wenn du dort garnicht gefahren wärst, hätte der Andere dir nicht reinfahren können.-so wirds vor Gericht praktiziert-mal abgesehen vom erloschenen Versicherungsschutz-denn keine Betriebserlaubnis-keine Versicherung-die Versicherung wird im Notfall den Haftpflichtschaden regulieren, sich aber später das Geld bei dir wiederholen wollen.
Das geht nur in den seltensten Fällen gut. Und reichlich Punkte in Flenburg können dazu kommen bei fahren ohne Betriebserlaubnis sprich ohne Versicherung.



Auch diese Aussage ist nur geeignet um am Freitagabend-Kneipenstammtisch eine Parole zu kloppen...

Die Versicherung kann argumentieren wie und womit sie will, dass ist ihr gutes Recht.
Jedoch reicht dieses nicht aus, die Rechtsprechung unserer obersten Instanzen wie BGH und OLG außer Kraft zu setzen.

Gruß,

brezelpaul
email-me:info (at) motorshop-gelsenkirchen.de



Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen, aber...Das Sozialverhalten der meisten Mitbürger ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!
oder andersrum:
Egal wie tief man die Messlatte des
geistigen Verstandes setzt, es gibt
jeden Tag jemanden der bequem drunter durchlaufen kann!








Seiten 1 | 2
«« Suche Info
entdrosseln »»
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz