hallo erst mal an alle habe ne gsxr 1100 Bj89 GV73c sie war 2 jahre abgemeldet und eingemottet. Hab sie in die werkstatt gebracht und vergaser Ultraschallgereinigt neue Reifen drauf und neu Tüv machen lassen dann neue Kerzen usw. . Hab aber jetzt das Problem das sie unter 6000 oder 7000U/min nicht richtig zieht hab das Gefühl da fehlt etliches an Leistung über 7000U/min läuft und zieht sie dann subjektiv wieder normal. hat jemand ein tipp es soll vom Vorbesitzter die düsen etwas aufgebohrt sein vor 2,5 jahren lief sie tipp top ohne murren sonst ist Motorseitig alles orginal ?? mfg ichselbst
..was jetzt? Läuft ab 6000 normal, oder nur 210kmh maximal?? Vermute mal, dass Deine Werkstatt keinen Plan von dem MOdell hat und bei der "Reinigung" / Einstellung gemurkst hat. Auspuff, Lufi, Vergaser... alles original?
jap läuft bzw, zieht ab 6000U/min wieder durch unter 6000 bein hahn aufreissen passiert nicht viel stottern usw. der rest am motor ist orginal kein tunning oder so was und die werkstatt ist ne suzuki vertragdwerkstatt hat der vielleichtg am vergaser gepfuscht und verstellt ?? und ja bei 210 Kmh ist schluss
...ich vermute mal, dass die aus Deiner "Vertragswerkstatt" Vergaser nur aus Lehrbüchern kennen und beim Reinigen/Wiederzusammenbauen Mist gebaut haben. Ist mittlerweile leider fast normal, dass auch viele sog. Meisterwerkstätten nur noch mit Diagnosemdulen und Laptop was anfangen können. Wenn man Glück hat...
Also: Vergaser raus und noch mal richtig auf Verschleiss und Sauberkeit prüfen, alle Grundeinstellung wieder herstellen und dann sollte die Kiste wieder einigermassen laufen. Natürlich könnte auch was mit der Zündanlage im Argen liegen, halte ich aber für unwahrscheinlich.
Aus welcher Ecke kommste denn? Evtl. gibts je einen versierten Schrauber in Deiner Nähe.