da mein SKS meiner SRAD 600 bj. 98 anfängt zu Rasseln würde ich diesen gerne wechseln (hat einen Haarriss) Jedoch ist das Rasseln noch relativ leise. Vorsichtshalber wird er mal gewechselt. Also wenn jemand noch einen alten SKS rumliegen hat der funktioniert (für Baujahr 1998, also nicht der überarbeitete) dann bitte melden. Budget hab ich im Moment leider nicht um die vordere Schiene zu wechseln plus überarbeiteter SKS um komplett auf Nummer sicher zu gehen. Deshalb muss erstmal der alte her..
Gibt ein Sprichwort wer billig kauft, kauft zwei mal!!! Ich würde mir keinen gebrauchten SKS einbauen, ein neuen und gut. Zu male es bei der SRAD Reihe eine bekannte Kinderkrankheit ist Hier gibt es auch Forumshändler wie Rainer, die Org. Suzuki Teile etwas günstiger anbieten können. Und kommt drauf an wieviel der Motor runter hat, muß man die Schiene nicht so schnell wechseln
Naja, überarbeiteter SKS ist der neuere/ verstärkte der ab den Baujahren 1999 verbaut wurde.
Meiner hat eben noch die alte Laufschiene drinne und dazu brauche ich den alten SKS. Wird ja net so viel kosten da gebraucht. Und wenn er noch funktioniert dann ist er besser als meiner, da dieser einen Haarriss hat.
Okay, jetzt bin ich verwirrt. Ich dachte es gibt einen alten Sks, der in den Baujahren bis 1999 verbaut wurde? Und aufgrund der Probleme gabs dann einen überarbeiteten Spanner, der aber auch eine überarbeitete, dickerere Laufschiene benötigt?? Hab ich jetzt was falsch verstanden? Wäre nett wenn jemand was dazu sagen könnte. Die Suche wegen SKS wurde schon des öfteren gequält (auch im Kurvenjäger-forum) und da hab ich mir die Daten dann zusammengesucht...
Gruß, Andrik
edit: Achso, sollte ich vllt noch erwähnen, der alte SKS wird nicht mehr gebaut, nur noch der neue ( so wie ich das ganze verstanden habe : p ) Und um nicht die Laufschienen wechseln zu müssen, würde ich gerne erstmal einen alten Spanner testen, da meiner eben einen Haarriss hat und wirklich miniminimal Öl austritt....
Ne ist richtig was ihr sagt mit der dickeren Schiene Lag ein wenig falsch.
Man könnte es auch so machen gute gebrauchte Schiene besorgen mit ein neuen SKS. Zum wechsel muß der Kopf nicht runter aber wie Nockenwellen, Steuerkette muß ausgebaut werden Und der Schienen wechsel ist eine kleine Fummelarbeit