Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 260 mal aufgerufen
 Suche - offen für alle, auch Gäste
Andrik Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 3

29.11.2010 21:26
SUCHE SRAD 600 SKS bj, 98 Antworten

Hi Leute,

da mein SKS meiner SRAD 600 bj. 98 anfängt zu Rasseln würde ich diesen gerne wechseln (hat einen Haarriss) Jedoch ist das Rasseln noch relativ leise. Vorsichtshalber wird er mal gewechselt. Also wenn jemand noch einen alten SKS rumliegen hat der funktioniert (für Baujahr 1998, also nicht der überarbeitete) dann bitte melden. Budget hab ich im Moment leider nicht um die vordere Schiene zu wechseln plus überarbeiteter SKS um komplett auf Nummer sicher zu gehen. Deshalb muss erstmal der alte her..

MfG,
Andrik

SRAD00 Offline

Member


Beiträge: 127

30.11.2010 01:19
#2 RE: SUCHE SRAD 600 SKS bj, 98 Antworten

Was ist ein " überarbeiteter SKS " ???

Gibt ein Sprichwort wer billig kauft, kauft zwei mal!!!
Ich würde mir keinen gebrauchten SKS einbauen, ein neuen und gut.
Zu male es bei der SRAD Reihe eine bekannte Kinderkrankheit ist
Hier gibt es auch Forumshändler wie Rainer, die Org. Suzuki Teile etwas günstiger anbieten können.
Und kommt drauf an wieviel der Motor runter hat, muß man die Schiene nicht so schnell wechseln

Andrik Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 3

30.11.2010 15:06
#3 RE: SUCHE SRAD 600 SKS bj, 98 Antworten

Naja, überarbeiteter SKS ist der neuere/ verstärkte der ab den Baujahren 1999 verbaut wurde.

Meiner hat eben noch die alte Laufschiene drinne und dazu brauche ich den alten SKS. Wird ja net so viel kosten da gebraucht. Und wenn er noch funktioniert dann ist er besser als meiner, da dieser einen Haarriss hat.

MfG,
Andrik

SRAD00 Offline

Member


Beiträge: 127

01.12.2010 00:19
#4 RE: SUCHE SRAD 600 SKS bj, 98 Antworten

Die Laufschienen sind die gleichen von 97-00

Hawk Offline

Labertasche


Beiträge: 489

01.12.2010 13:23
#5 RE: SUCHE SRAD 600 SKS bj, 98 Antworten

Hallo Andrik,

kauf doch einen neuen SKS (wie Jens schon sagt) und dann bist Du auf der sicheren Seite........

....kostet doch nicht die Welt.



Gruss Hawk

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

Andrik Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 3

01.12.2010 13:39
#6 RE: SUCHE SRAD 600 SKS bj, 98 Antworten

Okay, jetzt bin ich verwirrt. Ich dachte es gibt einen alten Sks, der in den Baujahren bis 1999 verbaut wurde? Und aufgrund der Probleme gabs dann einen überarbeiteten Spanner, der aber auch eine überarbeitete, dickerere Laufschiene benötigt?? Hab ich jetzt was falsch verstanden? Wäre nett wenn jemand was dazu sagen könnte. Die Suche wegen SKS wurde schon des öfteren gequält (auch im Kurvenjäger-forum) und da hab ich mir die Daten dann zusammengesucht...

Gruß,
Andrik

edit: Achso, sollte ich vllt noch erwähnen, der alte SKS wird nicht mehr gebaut, nur noch der neue ( so wie ich das ganze verstanden habe : p ) Und um nicht die Laufschienen wechseln zu müssen, würde ich gerne erstmal einen alten Spanner testen, da meiner eben einen Haarriss hat und wirklich miniminimal Öl austritt....

Philipp Offline

Member

Beiträge: 150

01.12.2010 21:24
#7 RE: SUCHE SRAD 600 SKS bj, 98 Antworten

naja ab 98 gabs den neuen.

Ne neue dickere Laufschiene gabs auch. Aber keine Ahnung ob man die unbedingt wechseln muss.

Und zeig doch mal deinen Haarriss.
Kann mir eh gar nicht vorstellen, dass beim SKS Öl austreten soll^^

SRAD00 Offline

Member


Beiträge: 127

02.12.2010 00:31
#8 RE: SUCHE SRAD 600 SKS bj, 98 Antworten

Ne ist richtig was ihr sagt mit der dickeren Schiene
Lag ein wenig falsch.


Man könnte es auch so machen gute gebrauchte Schiene besorgen mit ein neuen SKS.
Zum wechsel muß der Kopf nicht runter aber wie Nockenwellen, Steuerkette muß ausgebaut werden
Und der Schienen wechsel ist eine kleine Fummelarbeit

«« GSX-R 750 K4
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz