Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 227 mal aufgerufen
 Gästeforum
columbo ( Gast )
Beiträge:

09.12.2010 23:35
Umsteiger?! Antworten

Hai :-)

Kurz zu meiner Person..ich bin 40 Jahre alt, fahre seit ca. 20 Jahren Mopped, zur Zeit sv 650 und Fazer 600.

Bis jetzt hatte ich nie die Kohle um mir ein "richtiges" Mopped (ueber 100 PS) zu kaufen. Das hat sich aber geändert.. und plötzlich stellt sich mir die Frage ob das neue Mopped "nicht zuviel" für mich ist.

Ich hatte an eine 1000er BJ 2001 gedacht, das heißt 160 PS. Tja und als ich die Testberichte gelesen habe: "..sehr gefühlvolle Gashand nötig...immer konzentriert bei der Sache sein..." stelle ich mir jetzt halt die Frage ob die 1000er für mich geeignet ist.
Versteht mich nicht falsch, ich bin mit dem Mopped schon flott unterwegs, nur sind meine Moppeds recht "gutmütig".

Da ich vermute das ihr nicht alle direkt mit ´ner 1000er begonnen habt, wäre es echt Klasse wenn ihr mir ev. eure Erfahrungen schreiben könntet.

Vielen Dank im vorraus :-)

cya

columbo

stromer69 Offline

Prediger


Beiträge: 3.871

10.12.2010 05:45
#2 RE: Umsteiger?! Antworten

Ja die reagiert sofort auf Bewegungen am Gasgriff! Aber man gewöhnt sich recht schnell daran. Fahr doch einfach mal eine zur Probe. Das bringt Dir mehr als viele verschiedene Ratschläge oder Eindrücke von uns. Ich denke ein umstieg von einer 600er auf eine 1000er sollte unproblematisch sein.

gruß
stromer69
Ich bin Hobbyschrauber, alle Angaben ohne Gewähr!

Joeybalboa Offline

Prediger


Beiträge: 1.445

10.12.2010 07:48
#3 RE: Umsteiger?! Antworten

Zitat
Ich denke ein umstieg von einer 600er auf eine 1000er sollte unproblematisch sein.


...Allerdings verhält sich ein Motor mit mehr Hubraum schon etwas anders... Da geht auch schon im Drehzahlkeller die Post ab... Im Gegensatz zur 600er ... Aber da du ja auch SV fährst, wird dir der Druck von unten ja nicht fremd sein
Aber wie schon erwähnt, einfach mal selbst eine fahren, das bringt dir bestimmt am meisten...

Brumm Brumm

Roddy Offline

Member

Beiträge: 117

10.12.2010 10:58
#4 RE: Umsteiger?! Antworten

Mit 20 Jahren Mopped-Erfahrung wirst du keine Probleme haben dich schnell daran zu gewöhnen.
Ist ja keine Hexerei.

Draufsetzen und Spaß haben.

Gast
Beiträge:

10.12.2010 20:54
#5 RE: Umsteiger?! Antworten

Hai :-)

Danke für eure Posts. Tja,habe mir heute ´ne Rote angesehen und mal probegessen. Probefahrt war leider wegen des Wetters nix.

Dann schaue mer mal ;-)

cya

columbo

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz