Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.883 mal aufgerufen
 Gästeforum
Seiten 1 | 2
fackelno1 ( Gast )
Beiträge:

31.05.2011 22:35
GSX-R 750 SRAD Probleme: Ruckeln, Tacho, Drehzahlmesser Antworten

Hallo liebe Community,

meine GSX-R 750 SRAD Bj. 1996 mit ca. 60000km war mir bis diesen Mittwoch ein treuer begleiter.
Als ich am Mittwoch morgens zur Arbeit fahren wollte, hat sie zu spinnen angefangen und mich beinahe abgeworfen.
Beim Anfahren und im Leerlauf läuft sie noch ohne Probleme, beschleunigt man, setzt sie aus als würde der Gang rausspringen bzw. man ruckartig bremsen. Dabei fällt auch das Cockpit aus (Tacho und Drehzahlenmesser fallen ab auf 0). Hat hier jemand eine Idee für das Problem? Was könnte der Auslöser sein?
Batterie ist neu, Lichtmaschine macht keine Probleme. Sicherungen sind alle drin.

Danke im Voraus für eure Unterstützung.

Viele Grüße
André

Deathwish Offline

Labertasche

Beiträge: 413

02.06.2011 12:42
#2 RE: GSX-R 750 SRAD Probleme: Ruckeln, Tacho, Drehzahlmesser Antworten

Batterieregler scheint platt zu sein, evtl auch die Batterie selbst!

http://www.endwelt.com/signups/add?refid=272935

Gast
Beiträge:

03.06.2011 10:57
#3 RE: GSX-R 750 SRAD Probleme: Ruckeln, Tacho, Drehzahlmesser Antworten

Hi,

nein die Batterie kann es nicht sein. Es ist eine ganz neue Batterie eingebaut worden.
Des Weiteren springt sie ohne Probleme an. Die Probleme kommen erst beim Fahren und ab ca. 3-4k Drehzahlen.

Gruß
André

Deathwish Offline

Labertasche

Beiträge: 413

03.06.2011 16:52
#4 RE: GSX-R 750 SRAD Probleme: Ruckeln, Tacho, Drehzahlmesser Antworten

Regler????

http://www.endwelt.com/signups/add?refid=272935

Gast
Beiträge:

05.06.2011 21:33
#5 RE: GSX-R 750 SRAD Probleme: Ruckeln, Tacho, Drehzahlmesser Antworten

was für einen regler meinst du? wo finde ich diesen und wie kann ich diesen überprüfen?

Deathwish Offline

Labertasche

Beiträge: 413

05.06.2011 21:51
#6 RE: GSX-R 750 SRAD Probleme: Ruckeln, Tacho, Drehzahlmesser Antworten

den Laderegler! von der Lima kommen 3 Adern, die gehen auf den regler! Folge einfach den verschmorten Steckern!!!!!

Weiß noch ob man den messen kann, aber ich hab auf jeden Fall noch einen Heilen, da ich meine SRAD gerade schlachte!!!!

http://www.endwelt.com/signups/add?refid=272935

Gast
Beiträge:

06.06.2011 21:43
#7 RE: GSX-R 750 SRAD Probleme: Ruckeln, Tacho, Drehzahlmesser Antworten

vorerst mal vielen dank für den hinweis. werde es die nächsten ein bis zwei tage gleich mal testen und hier posten.

Jackman Offline

Heinz G. Konsalik


Beiträge: 602

07.06.2011 10:41
#8 RE: GSX-R 750 SRAD Probleme: Ruckeln, Tacho, Drehzahlmesser Antworten

Oder der Ständerschalter spinnt.
Den entweder brücken oder einfach mal mit nem kabelbinder den Ständer feste hochbinden.
Kann sein dass du Vibrationen reinbekommst und der Ständer dann etwas springt.
Hatten hier schon mehrere.
Gruß

!!!Loud pipes save lives!!!

Gast
Beiträge:

19.06.2011 22:30
#9 RE: GSX-R 750 SRAD Probleme: Ruckeln, Tacho, Drehzahlmesser Antworten

Nach langem Suchen und Kopfzerbrechen und schließlicher Ratlosigkeit war ich am Sa. endlich in eine Suzuki Vertragswerkstatt gegangen. Die haben alles Durchgemessen und sind zum Entschluss gekommen, dass es mehrere Möglichkeiten sein können. In engerer Auswahl ist das Starterrelais oder die Lichtmaschine gefallen. Zuerst soll ich das Relais tauschen und prüfen, ob das Problem danach behoben ist. Hat zufällig jemand so ein Relais zu verkaufen?

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 2.630

20.06.2011 09:03
#10 RE: GSX-R 750 SRAD Probleme: Ruckeln, Tacho, Drehzahlmesser Antworten

Wenn es das Starterrellais sein sollte, kannnst Du, wenn die Maschine läuft, am Starterr. einfach die dicke Leitung zum Anlasser abklemmen.Dann ist das Rel machtlos und Du kannst es kostenlos testen.

Heiliger GIXXUS stehe uns bei...

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 2.630

20.06.2011 14:32
#11 RE: GSX-R 750 SRAD Probleme: Ruckeln, Tacho, Drehzahlmesser Antworten

Daß Du natürlich mit dem Schraubenschlüssel nicht an den Motorradrahmen ( Masse ) kommen darfst, ist vorausgesetzt. Auf der Eigangsleitung ist volle Batteriespannung.
Ich kann mir das Rel.als Fehlerquelle nicht vorstellen. Es sieht eher aus, daß die Zündung kurz wegbleibt, verursacht durch einen Wakkelkontakt. Bei mir eine Schwarzweiße Leitung über den Seitenständerschalter zur Zündbox. Das sind nur Vermutungen. Es kann auch an einem Steckkontakt liegen.
Eine Ferndiagnose ist in diesem Fall schwierig.

Heiliger GIXXUS erleuchte uns...

Gast
Beiträge:

28.06.2011 17:46
#12 RE: GSX-R 750 SRAD Probleme: Ruckeln, Tacho, Drehzahlmesser Antworten

hi motorerwin,

ich habe deinen rat jetzt mal befolgt und bin endlich dazu gekommen es auszuprobieren. hab das motorrad angemacht und danach das von dir geschilderte dicke schwarze kabel abgeklemmt. der effekt war der gleiche. ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass es dieses relais sein soll...
es ist allgemein ein schwieriger fall, ob aus der ferne oder direkt am bike :)
es ist so, dass die aussetzer nur während des fahrens passieren...

Gast
Beiträge:

08.07.2011 22:37
#13 RE: GSX-R 750 SRAD Probleme: Ruckeln, Tacho, Drehzahlmesser Antworten

Hi fackelno1, heute Abend bin ich aus dem Urlaub zurück und habe Deine Fehlersuche gelesen. Konntest du schon was finden? Es würde mich interessieren ob Du gefunden hast.

Heiliger GIXXUS, Schutzpatron der GSXR Fahrer, stehe uns bei...

Gast
Beiträge:

16.07.2011 13:53
#14 RE: GSX-R 750 SRAD Probleme: Ruckeln, Tacho, Drehzahlmesser Antworten

Hallo zusammen,

natürlich möchte ich euch auch an meinem Erfolg teilhaben lassen. Das gute Vorweg, mein Baby läuft wieder.
Nachdem ich wie gesagt sogar bei einer Suzuki Fachwerkstatt war, die alles durchgemessen und mir irgendwelchen Schwachsinn erzählt haben, habe ich meine Maschine zerlegt. Nach einem Tipp von einem Bekannten, der beim ADAC arbeitet, habe ich den Vergaser ausgebaut, komplett zerlegt und sauber gemacht. Nachdem ich mein Moped dann wieder zusammengebaut hatte, war das Problem behoben und sie schnurrt wieder wie ein Kätzchen. ;)

Greetz

Arthur Spooner Offline

LongDongMallon


Beiträge: 1.060

16.07.2011 16:50
#15 RE: GSX-R 750 SRAD Probleme: Ruckeln, Tacho, Drehzahlmesser Antworten

na siehst du, soviel zum thema suzuki fachwerkstatt. habe ich auch schon meine erfahrungen gemacht (sehr kostenintensiv). schön das es wieder funzt.

____Es kann nur einen geben.....mich_____!!

Seiten 1 | 2
Frontmaske  »»
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz