Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 217 mal aufgerufen
 Suche - offen für alle, auch Gäste
killer007 Offline

User

Beiträge: 67

04.12.2011 08:28
K&N Einzelluftfilter Antworten

Moin moin,
ich suche gute gebraucht nicht verbrauchte K&N Einzelluftfilter für die Gsxr 1100 Bj 92 Gv73c,
für die originalen 40er Vergaser, die Ovalen wären am besten.
Wer noch was liegen hat bitte Angebot mit Preis per Pn oder:
c.damster@gmx.de
Gruß
Christian

RRalf Offline

LongDongMallon


Beiträge: 1.006

05.12.2011 11:30
#2 RE: K&N Einzelluftfilter Antworten

Warum kauft man denn gebrauchte luftfilter? Fuellst doch auch kein gebrauchtes oel ein?!

Hab die erfahrung gemacht dass K&n's spaetestens nach 2 jahren reif fuer die gelbe tonne sind, da hilft auch auswaschen nix mehr.

Rainer Offline

Prediger


Beiträge: 2.635

05.12.2011 13:12
#3 RE: K&N Einzelluftfilter Antworten

Zitat von RRalf

Hab die erfahrung gemacht dass K&n's spaetestens nach 2 jahren reif fuer die gelbe tonne sind, da hilft auch auswaschen nix mehr.



Wieso das denn?
Fahre meine K&N teilweise schon deutlich länger, und konnte da noch keinen Verschleiss feststellen.

Wenn man die allerdings regelmäßig mit Bremsenreiniger und Druckluft "pflegt", dann kommt das mit der kurzen Lebensdauer schon hin

Grüße

Rainer
_____________________________________________
Bitte keine PNs, sondern email schicken.

---- www.motorrad-rawe.de ----
__________________________________________________

Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter.
__________________________________________________

RRalf Offline

LongDongMallon


Beiträge: 1.006

05.12.2011 20:35
#4 RE: K&N Einzelluftfilter Antworten

Knicker baut schmal, da stehen die Seitlich ein wenig raus, also lassen Strassendreck, Brennplattenluft, Luftfilteröl und Regen von oben und unten schon deutliche Spuren. Einmal hab ich die Auswaschen können, danach wars Perlen vor die Säue werfen. Durch Dreck, Feuchtigkeit und Regen sind die Filter richtig "zusammengesogen". Wenn man sich nur im strahlenden Sonnenschein bewegt mag das mit Einzelluffis gehen, Alltagstauglich isses nicht wirklich.

Deshalb sind mir K&N Filter auch reichlich zu teuer, Ich kann nur raten sich mal in England umzuschauen, da gibs noch 2-3 Firmen (Ram-Air, Pipercross etc..) mit Dauerluftfiltern, die das gleiche können, aber inklusive Import nur die Hälfte kosten. Natürlich bei Betellung direkt in GB, sonst will der deutsche Importeur auch sein Stück vom Kuchen. Die Engländer haben ein paar Firmen die sich viel mit Oldtimern, Dragracing und Kartsport beschäftigen und ein teilweise um einiges größeres Angebot an Filtern und Formen haben.

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz