Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 641 mal aufgerufen
 Suche - offen für alle, auch Gäste
Speedy750 Offline

User

Beiträge: 15

18.07.2012 17:35
gutachten, aufsatzgabelbrücke, spiegler, 1100 w Antworten

Hallo Leute,

ich suche für meine 1100w von 94 ein Gutachten, ich habe eine aufsatzgabelbrücke von spiegler montiert und genau für dies gibt es bei ABM/Spiegler kein gutachten mehr, die gabelbrücke ist wohl zu alt ;-(

die kennung in der aufsatzgabelbrücke ist bei meiner: R13.- diese kennung muss im gutachten stehen, alle neueren gutachten passen nicht.....

Wer kann mir helfen, bei meiner Gixxer is tüv runter und eingetragen werden muss sie ja auch und so wird das leider nix ;-(( natürlich bin ich bereit einen kleinen Obolus dafür zu bezahlen


Gruss Christian

Lebe dein Leben und genieße jeden Tag.

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.904

18.07.2012 18:34
#2 RE: gutachten, aufsatzgabelbrücke, spiegler, 1100 w Antworten

Bist Du sicher, das es ABM ist? Ich hab hier das Teilegutachten für Gabelbrücken und HL-Lenker für ABM und da ist die Brücke für die 11er W mit Kennzeichnung GS11P bis ´94 und ab ´95 mit GS11S aufgeführt.

MfG Micha
_________________________________________________
Eine GSX-R parkt nicht - sie liegt auf der Lauer!
_________________________________________________

Speedy750 Offline

User

Beiträge: 15

18.07.2012 20:30
#3 RE: gutachten, aufsatzgabelbrücke, spiegler, 1100 w Antworten

Hallo Micha,

wie oben beschrieben ist meine aufsatzgabelbrücke von Spiegler, Spiegler ist mittlerweile von ABM aufgekauft !

Lebe dein Leben und genieße jeden Tag.

Speedy750 Offline

User

Beiträge: 15

18.07.2012 21:16
#4 RE: gutachten, aufsatzgabelbrücke, spiegler, 1100 w Antworten

Lebe dein Leben und genieße jeden Tag.

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.904

18.07.2012 23:02
#5 RE: gutachten, aufsatzgabelbrücke, spiegler, 1100 w Antworten

Mich wundert, das die Austausch-Gabelbrücken für die "W" im Gutachten alle drin stehe, die aber für die Aufsatzbrücken keine Gutachten mehr haben. Die sind doch fürs selbe Baujahr. Andere Kennzeichnungen sind nicht auf der Brücke? Und die Gabel ist auch original?

MfG Micha
_________________________________________________
Eine GSX-R parkt nicht - sie liegt auf der Lauer!
_________________________________________________

Speedy750 Offline

User

Beiträge: 15

19.07.2012 04:27
#6 RE: gutachten, aufsatzgabelbrücke, spiegler, 1100 w Antworten

doch es gibt eine andere kennzeichnung, genau das is ja das/mein problem. wie oben und auch den bildern zu sehen ist bei mir die kennzeichnung anderes bzw. auf der aufsatzgabelbrücke: R13.-

wenn es kein gutachten gibt ;-(( muss ich wohl eine andere gabelbrücke suchen und verbauen, was ich aber eigendlich umgehen will....

Lebe dein Leben und genieße jeden Tag.

MAL_1100 Offline

Tastaturquäler


Beiträge: 371

19.07.2012 11:32
#7 RE: gutachten, aufsatzgabelbrücke, spiegler, 1100 w Antworten

Kann das seien das ihr aneinander Vorbeiredet ???
Die ABM / Spiegler GS 11 ist eine Austauschbrücke ! - Also org Runter und Spiegler drauf
Die Brücke auf den Bildern wird doch wohl an die org. Brücke befestigt oder ??? also kannst du mit der ABE oder dem Gutachten der Austauschbrücke eh nix anfangen!
so versteh ich es zumindestens mal Austauschgabelbrücke / Aufsatzbrücke.
berichtigt mich wenn ich falsch liege


Das Leben ist zu kurz um TÜV konforme Moppeds zu fahren.

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.904

19.07.2012 12:07
#8 RE: gutachten, aufsatzgabelbrücke, spiegler, 1100 w Antworten

Ne ne, ich hab das schon verstanden. Mich wundert es halt nur, das in der ABE von Spiegler und auch ABM für "Austausch- und Aufsatz-Gabelbrücken" nirgendwo diese ominöse R13.- auftaucht, sondern nur besagte GSxx-Brücken. Und das SPIEGLER-Logo in der Form, wie es auf seiner Brücke dargestellt wird, hab ich in der Form auch noch nie gesehen (was aber keine Bedeutung haben muss).

@Speedy: Wie erklärt das denn SPIEGLER? Haste da mal angefragt? Ich würd denen die Bilder mal schicken.

MfG Micha
_________________________________________________
Eine GSX-R parkt nicht - sie liegt auf der Lauer!
_________________________________________________

Speedy750 Offline

User

Beiträge: 15

19.07.2012 13:59
#9 RE: gutachten, aufsatzgabelbrücke, spiegler, 1100 w Antworten

habe bei spiegler mitlerweile 4 mal angerufen und bilder haben die von mir auch schon, leider konnten die nach eine woche im archiv nix finde, deshalb mein aufruf hier im forum. vielleicht hat ja zufällig einer genau diese brücke ?! Ich brauche auf meiner gixxer tüv und das gibts nur mit guachten, die gixxer soll eigendlich verkauft werden!!! ich habe zur not noch die stummel, aber an einer nackten mit lenkerendenblinker sehen stummel nich so doll aus ;-( und eine andere brücke kaufen will ich eigendlich auch nich ....

Lebe dein Leben und genieße jeden Tag.

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.904

19.07.2012 15:13
#10 RE: gutachten, aufsatzgabelbrücke, spiegler, 1100 w Antworten

Also bevor Du deswegen jetzt graue Haare bekommst, hol Dir eine mit Papieren aus der Bucht (~ 150€) und schlag die auf den Verkaufspreis mit drauf. Ich denke, sonst trittst Du auf der Stelle.... Oder eine gebrauchte mit Kennzeichnung GS11P (ab ´95 mit GS11S) und lad Dir die ABE bei Spiegler....

MfG Micha
_________________________________________________
Eine GSX-R parkt nicht - sie liegt auf der Lauer!
_________________________________________________

MAL_1100 Offline

Tastaturquäler


Beiträge: 371

19.07.2012 20:27
#11 RE: gutachten, aufsatzgabelbrücke, spiegler, 1100 w Antworten

Ich hab ne Spiegler SB Brücke mit Papieren und such ne ungekürzte Kanzel, da du nackich fährst hsat du vieleicht die Kanzel noch mit Geweih ????
Wäre im besten Fall ein Deal möglich


Das Leben ist zu kurz um TÜV konforme Moppeds zu fahren.

«« alte reifen
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz