Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 347 mal aufgerufen
 Suche - offen für alle, auch Gäste
RennRentner Offline

User

Beiträge: 20

15.02.2013 17:36
M8 Zylinderdeckelschraube Antworten

Suche eine Reparatur-Zylinderdeckelschraube M8 für meine ölige gr7ab.
Vielleicht hat ja jemand noch was rumliegen.
Hab bisher nur eloxierte Aluschrauben gefunden. Moped ist im Originalzustand und soll auch so bleiben.

gsxr-750r Offline

Akkordschreiber


Beiträge: 715

15.02.2013 17:45
#2 RE: M8 Zylinderdeckelschraube Antworten

was ist eine zylinderdeckelschraube?

ne hutmutter?

mfg badenser



unterwegs auf gr7ab modelljahr 1990

g61-oelige-ziger-gr-ab.html

RRalf Offline

LongDongMallon


Beiträge: 1.006

15.02.2013 18:08
#3 RE: M8 Zylinderdeckelschraube Antworten

Allein im Ventildeckel fallen mir spontan 6 Verschiedene Typen von Schrauben und Stopfen ein.
Vom Zylinderkopf ganz zu schweigen was genau meinst du?


M8 können ja eigentlich nur die mittigen Hohlschrauben sein?! weil auf der Entlüftung und an den Ölsteigleitungs-Anschlüssen sind M6, die Stopfen M14 oder M16, die Ventildeckelschrauben in den Nockenwellenlagerböcken mit Bund und dem großen Schraubenkopf sind M7. oder willst du diese durch M8 ersetzen? und was ist überhaupt ein zylinderdeckel?

Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.668

15.02.2013 18:13
#4 RE: M8 Zylinderdeckelschraube Antworten

zumal ich mal annehme daß nicht die Schraube kaputt ist ,sondern wie üblich das Gewinde vom Nockenwellenklemmbock ausgelutscht ist.
In dem Fall bitte ausbohren und Helicoil Gewindebuchsen einkleben.Am schlauesten gleich bei allen.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.02.2013 18:19
#5 RE: M8 Zylinderdeckelschraube Antworten

helicol m 7 gibt es die überhaubt?

Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.668

15.02.2013 18:26
#6 RE: M8 Zylinderdeckelschraube Antworten

Zitat
helicol m 7 gibt es die überhaubt?



Ja hatte ich schon oft,aber es gibt auch andere Systheme nach dem gleichen Prinzip.
Das hatten wir hier mal vor einem Jahr oder so als großes Thema völlig ausdiskutiert.
EVL.Weis noch jemand wo der Fred ist und schickt dem guten Mann das mal dann hat er mehr Zeit sein Profil auszufüllen

RennRentner Offline

User

Beiträge: 20

15.02.2013 19:56
#7 RE: M8 Zylinderdeckelschraube Antworten

Genau die Schraube, die normalerweise eine M7 ist.
Der Lagerbock ist bereits vom Vorbesitzer auf M8 umgeschnitten. Eine abgesägte M8 Inbusschraube samt Unterlegscheibe ist als Notlösung eingebaut. Die
Reparatur ist zwar wirkungsvoll aber nicht schön und das will ich ändern.

RennRentner Offline

User

Beiträge: 20

15.02.2013 20:39
#8 RE: M8 Zylinderdeckelschraube Antworten

@Bratarsch: Ich kenne den Fred. Suche keine Lösung. Der Drops ist leider bereits gelutscht (s.o.), suche lediglich eine Schraube.
Meinst Du mein Profil? Was fehlt Dir in meinem Profil?

@Badenser: Mit Zylinderdeckelschraube meine ich die Schrauben, mit denen der Zylinderdeckel befestigt ist.
Vielleicht sollte ich besser Ventildeckel schreiben. Mea culpa.

Da die Schrauben keiner Norm entsprechen kann ich leider keine eindeutigen Begriffe verwenden.
Sowas in schön: http://www.aluschrauben.org/product_info.php?products_id=804

Diese Schrauben gibt es aus Stahl mit der original Oberflächenbehandlung und im original look and feel, denn es ist bereits eine der Schrauben durch eine identisch aussehende mit M8 Gewinde ersetzt.
Nachdem das ja ein nicht unübliches Problem ist/war, könnte es ja sein, das von einem geschlachteten Motor noch irgendwo was rumliegt.

Grüße
Claus

Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.668

15.02.2013 23:21
#9 RE: M8 Zylinderdeckelschraube Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

wenn du die Schraube meinst----hab ich da.



Mit Profil mein ich -etwas sparsam und nur das nötigste.Ist immer schön wenn man mehr weis mit was man sich vorher beschäftigt hat oder was noch in der Garage ist falls man Fragen zu anderen Moppeds hat.Schau mal in meines rein dann wirds klar.
Ansonsten wenn du schicke Schrauben willst dann schau halt in den speziellen Schraubenläden wie diesen.

http://stores.ebay.co.uk/tasty-parts-dir...4.l1581&_pgn=14

RennRentner Offline

User

Beiträge: 20

16.02.2013 10:05
#10 RE: M8 Zylinderdeckelschraube Antworten

Volltreffer

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz