Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 187 mal aufgerufen
 Suche - offen für alle, auch Gäste
Derek Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 3

30.04.2013 23:45
Gasbel GR7AC Antworten

Hallo Ihr,
für meine GSX R 750, GR7AC benötige ich Eure Hilfe: nach einem Sturz sifft der rechte Simmerring..im Rahmen eines Kostenvoranschlages hat der nette Mech vom Schrauber meines Vertrauens auf einen leichten Knick im Tauchrohr getippt. Nun ist es hier in der Schweiz nicht ganz einfach das Rohr gerade ziehen zu lassen. Als Begründung, oder um den Verkauf eines Neuteiles zu erzielen, wurde die Fahrsicherheit angedeutet?! Was haltet Ihr davon? Eine neue Gabel möchte ich mir nämlich nicht gönnen, aber einzelne Komponenten tauschen schon.
Ich wäre dankbar für jedwede Meinung.
Einen schönen Tag der Arbeit
Derek

nimimiku Offline

Member


Beiträge: 135

01.05.2013 10:39
#2 RE: Gasbel GR7AC Antworten

servus derek
wenn die gabel sifft, musst du eh die simmerringe wechseln, also eh demontieren, dann kan man ja die standrohre zwischen die spitzen spannen und einmal schauen, ob sie wirklich krumm sind,
wenn dus nicht selber machen kannst, kanste sie mir auch vorbeibringen, dann schauen wir einmal...
gruss paet

to live is to die, see you in hell...

Joeybalboa Offline

Prediger


Beiträge: 1.445

01.05.2013 10:40
#3 RE: Gasbel GR7AC Antworten

Gabelrohre richten ? Vergiss es !!
Da gehts wirklich um deine Sicherheit und nicht ums verkaufen ! Tausch das geknickte Rohr und die Simmerringe aus. Bei der Gelegenheit würd ich beim anderen Holm das Gleiche tun.

Vergiß alle Zahlen, mach Kinder, fahre das Motorrad, auf dem du dich wohlfühlst und begegne deiner inneren Mitte. Brommmm.
(Ulf Penner)

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz