habe eine Suzuki GSX-R 750 k4 momentan auf 34ps gedrosselt. wenn ich nun im ersten bin und durchbeschleunigen will und in den zweiten Gang schalten will, haut er mich immer in den Leerlauf..aber nur bei hohen Drehzahlen..woran kann das liegen?
nee eigentlich nicht..war bei dem fahrschulmoped ja auch nicht...ja das passiert nur wenn ich so ca über 8000 umdrehungen komme dann haut er mich in den leerlauf. mfg
Da der Leerlauf zwischen dem 1. und 2.Gang liegt, frage ich jetzt mal konkret. Springt der 2. Gang raus nach dem du gewechselt hast? Oder kommst Du erst gar nicht in den 2. Gang?
Trennt die Kupplung noch gut?
gruß stromer69 Ich bin Hobbyschrauber, alle Angaben ohne Gewähr!
In der Schaltwalze ist eine Nut in der die Schaltgabeln geführt werden. Ich könnte mir vorstellen, daß der Stift der Schaltgabel für den 1. und 2. Gang in der Nut nicht korrekt geführt wird. Vielleicht ist er beschädigt, die Nut ist augelaufen und bei höheren Drehzahlen schnappt er in den Leerlauf. Das wäre der ungünstigste Fall. Zuerst würde ich mir den Mechanismus, welcher die Schaltwalze betätigt genauer anschauen. In einer Gabel sind 2 gefederte angeschrägte Stifte, welche die Schaltwalze entsprechend betätigen.
Heiliger GIXXUS, die Sache scheint nicht einfach zu sein...