Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 492 mal aufgerufen
 Gästeforum
schmille ( Gast )
Beiträge:

24.05.2013 19:40
Gang springt in den Leerlauf beim Schalten vom ersten in den zweiten Gang Antworten

Moin liebe Community,

habe eine Suzuki GSX-R 750 k4 momentan auf 34ps gedrosselt.
wenn ich nun im ersten bin und durchbeschleunigen will und in den zweiten Gang schalten will, haut er mich immer in den Leerlauf..aber nur bei hohen Drehzahlen..woran kann das liegen?

Danke im Vorraus

mfg schmille

stromer69 Offline

Prediger


Beiträge: 3.871

24.05.2013 21:42
#2 RE: Gang springt in den Leerlauf beim Schalten vom ersten in den zweiten Gang Antworten

Zu wenig Schwung im Fuß? Zu kleiner Fuß! Schalthebel nicht passend für den Fahrer?
Und was meinst Du mit " .aber nur bei hohen Drehzahlen. " ????

gruß
stromer69
Ich bin Hobbyschrauber, alle Angaben ohne Gewähr!

http://www.idm.de/ http://www.racing-am-ring.de/

Gast
Beiträge:

25.05.2013 09:21
#3 RE: Gang springt in den Leerlauf beim Schalten vom ersten in den zweiten Gang Antworten

nee eigentlich nicht..war bei dem fahrschulmoped ja auch nicht...ja das passiert nur wenn ich so ca über 8000 umdrehungen komme dann haut er mich in den leerlauf.
mfg

stromer69 Offline

Prediger


Beiträge: 3.871

25.05.2013 18:24
#4 RE: Gang springt in den Leerlauf beim Schalten vom ersten in den zweiten Gang Antworten

Da der Leerlauf zwischen dem 1. und 2.Gang liegt, frage ich jetzt mal konkret. Springt der 2. Gang raus nach dem du gewechselt hast? Oder kommst Du erst gar nicht in den 2. Gang?

Trennt die Kupplung noch gut?

gruß
stromer69
Ich bin Hobbyschrauber, alle Angaben ohne Gewähr!

http://www.idm.de/ http://www.racing-am-ring.de/

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 2.630

25.05.2013 19:53
#5 RE: Gang springt in den Leerlauf beim Schalten vom ersten in den zweiten Gang Antworten

In der Schaltwalze ist eine Nut in der die Schaltgabeln geführt werden. Ich könnte mir vorstellen, daß der Stift der Schaltgabel für den 1. und 2. Gang in der Nut nicht korrekt geführt wird. Vielleicht ist er beschädigt, die Nut ist augelaufen und bei höheren Drehzahlen schnappt er in den Leerlauf.
Das wäre der ungünstigste Fall. Zuerst würde ich mir den Mechanismus, welcher die Schaltwalze betätigt genauer anschauen. In einer Gabel sind 2 gefederte angeschrägte Stifte, welche die Schaltwalze entsprechend betätigen.

Heiliger GIXXUS, die Sache scheint nicht einfach zu sein...

Tom Offline

Prediger


Beiträge: 5.480

25.05.2013 22:46
#6 RE: Gang springt in den Leerlauf beim Schalten vom ersten in den zweiten Gang Antworten

Habe ich letztes Jahr erst bei einem Kollegen instand gesetzt. War die Schaltgabel und Schaltwalze.

Cu
Tom

http://www.rrys.net/gsxr/index.html

>>>>>>>>>>>>>>>GSX-R 750W Bj.93<<<<<<<<<<<<<<

Alle Menschen sind gleich,




mir auch

http://home.arcor.de/gripandbrake/bilder/2010.jpg

voodoe Offline

Member


Beiträge: 114

28.05.2013 03:54
#7 RE: Gang springt in den Leerlauf beim Schalten vom ersten in den zweiten Gang Antworten
und was ist wenn du ohne kupplung durchschaltest?? gehts dann auch nicht??

Ich hab mir dann mal Knieschleifer an die Schultern getüftelt..

rOKK On

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz