Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 289 mal aufgerufen
 Suche - offen für alle, auch Gäste
r750ltd Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 7

10.09.2013 19:32
Gutachten für Felgen und Reifen Antworten

Hallo,
Ich benötige ein Gutachten zur Eintragung der Felgen einer GU 74 C Bj.88 für eine GSX-R 750 Ltd.
Felgen vorn 2,75x18, hinten 4,5x18. Reifen vorn 110/70 VB 18 TL ME33, hinten 170/60 VB 18 TL ME1.
Habe diese Kombination vor 25 Jahren Gefahren! Muß doch heute auch möglich sein?
Vielen Dank und Gruß
Reinhold

r750ltd Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 7

18.09.2013 07:16
#2 RE: Gutachten für Felgen und Reifen Antworten

Guten Morgen,
wenn mir jemand eine Kopie seines KFZ-Brief`s, wo diese Felgen und Reifenpaarung eingetragen ist senden würde,
wäre dies eine große Hilfe für mich.

vielen Dank
Reinhold

gulf Offline

Schwafelhannes


Beiträge: 209

18.09.2013 19:57
#3 RE: Gutachten für Felgen und Reifen Antworten

Hallo Reinhold,
diese Kombination bin ich damals auch auf der GR 75 A gefahren.
Leider finde ich keine Briefkopie mehr.
Ein Gutachten für den Felgenumbau hatte ich damals nicht.
Dem versierten TÜV-Prüfer reichte eine Inaugenscheinnahme und eine kurze Probefahrt.
Sind ja schließlich original und dazu noch passgenaue Suzukiteile von der leistungsstärkeren 11er.
Mit den Reifen wirst Du allerdings eher Probleme bekommen.
Ich wüsste nicht woher Du diese noch beziehen kannst.

Gruß
Gulf

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.904

18.09.2013 20:03
#4 RE: Gutachten für Felgen und Reifen Antworten

Reifenbindung austragen lassen....

MfG Micha

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, man darf sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

r750ltd Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 7

19.09.2013 07:49
#5 RE: Gutachten für Felgen und Reifen Antworten

Danke Gulf und Micha,
die Reifen werden von Metzeler, speziell für einige Klassiker, noch ein paar Jahre hergestellt. Das ist nicht das Problem.
Ich hoffe auf einen einsichtigen und verständnisvollen TÜV-Prüfer.
Werde berichten was es gegeben hat.
Gruß
Reinhold

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz