Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 126 mal aufgerufen
 Suche - offen für alle, auch Gäste
RRalf Offline

LongDongMallon


Beiträge: 1.006

24.04.2014 22:30
Kupplungsteile Stahlscheiben 750er Knicker Antworten

Grüss euch!

Ich suche für meinen 750er Knicker Motor Kupplungsteile weil ich ein wenig rumexperimentieren und ausprobieren will. Vorrangig ein paar einzelne Stahlscheiben, vielleicht hat jemand noch ein paar alte liegen? Oder eine Bezugsquelle für einzelne Scheiben? Interesse hätt ich auch an sämtlichen anderen Teilen der Knicker Kupplungen, Reibscheiben, Körbe, Druckplatten etc, man weiss ja nie... ;-) ich habe zwar einen ganz guten Fundus an 1127er Motoren unt Teilen, aber der 750er Knicker ist neu bei mir und der wohnt jetzt hier... ;-)

Hintergrund ist, das mir die Kupplung von der Betätigung und vom "Greif"-verhalten überhaupt nicht gefällt. Gerade bei Gangwechseln in hohen Drehzahlen wenn man ein wenig Feuer draufgibt fühlt es sich weich und lasch an, als kuppelt es nicht direkt und nicht kraftvoll genug ein. Obwohl ich jetzt in den letzten Wochen 2x Reibscheiben und Federn (auch schon verstärkt und unterlegt) getauscht habe, Riefen geglättet, usw, hat sich das auch nicht gebessert. Von meinen 11er Motoren mit Tellerfedern kenne ich das überhaupt nicht. Jetzt such ich ein paar Teile zum Durchtauschen und "Fehlerausschlussverfahren"...


Gruss, Ralf

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz