Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 343 mal aufgerufen
 Suche - offen für alle, auch Gäste
Vossi Offline

User

Beiträge: 38

23.03.2020 19:45
750 GSXR GR75A Rahmen Antworten

Moin
Heute meine vor einem Jahr erworbene 86 er GSXR komplett auseinander gebaut. Teile für ein paar hundert Euro bestellt , Rahmen ein bißchen sauber gemacht und was sehe ich da !!! Rahmen gebrochen.
Suche deshalb eine GR 75 A Rahmen mit Papiere, und allen anderem komplett dran. Sie war bis auf Lack original und soll es wieder mit Lack werden.
Vielleicht hat hier jemand was, am besten aus Norddeutschland.
MFG
Karsten

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 2.630

24.03.2020 12:02
#2 RE: 750 GSXR GR75A Rahmen Antworten

Hallo Karsten,

es gibt Firmen, die schweißen Rahmen mit Gewähleistung und TÜV Gutachten. Ich weiß nicht, wo der Rahmen gebrochen ist, aber einen Vesuch wäre es wert.

Gruß

motoerwin

GSXR Knacker Offline

Member


Beiträge: 102

24.03.2020 12:17
#3 RE: 750 GSXR GR75A Rahmen Antworten

Geht da nicht die an der geschweißten Stelle die Eloxalschicht flöten?
Machbar ist es aber schon.

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 2.630

24.03.2020 21:11
#4 RE: 750 GSXR GR75A Rahmen Antworten

Wir haben die Schwinge um 10 cm verlängern lassen. Da wird großflächig das Alu blankgeflext, danach wird entweder farblos, oder in der gewünschten Farbe lackiert. Mit Schweißgutachten für den TÜV. Bei der Firma lagen Alurahmen aus Unfällen, die zum Richten waren usw.

GSXR Knacker Offline

Member


Beiträge: 102

24.03.2020 21:30
#5 RE: 750 GSXR GR75A Rahmen Antworten

Falls es keinen Rahmen gebraucht gibt, wäre das schon eine Alternative!

Selbst hab ich schon so einige Materialien geschweißt, nur mit Alu hab ich noch nicht so viel zu tun gehabt.
Mit MAG hab ich mal eine Naht in Alu gezogen, dies war es schon.
Der Rahmen selbst ist ja auch aus Elementen zusammen geschweißt, deshalb wäre dies für ein Profi kein Problem.
Evtl. hast du ihm eine Adresse!

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 2.630

25.03.2020 11:16
#6 RE: 750 GSXR GR75A Rahmen Antworten

Vom Themenstarter sieht man nichts. Im Norden gibt es ts-machine, ein bekannter Rahmenoptimierer, im Süden Rahmen Köster. Der hat mir den Rahmen meiner ES vermessen, bei der Gelegenheit habe ich mich mit ihm ausführlich unterhalten. Der hat eine Motorradvertretung, nebenbei in einer anderen Halle bearbeitet er Motorradrahmen. Das ist aber schon einige Jahre her. Da lagen verbogene Alurahmen, sowie ein gerichteter Ducati Stahlrahmen. In den Motorradheften stehen die aktuellsten drin.

Vossi Offline

User

Beiträge: 38

02.04.2020 20:49
#7 RE: 750 GSXR GR75A Rahmen Antworten

Moin
Das halbe land liegt lahm und bei uns wird es wieder verückter.
Einen Rahmen habe ich in der Zwischenzeit gefunden,habe an meinen Rahmen noch ein paar Kleinigkeiten gefunden, der hat bestimmt schon mal einen schuß bekommen.
Alles ist gut, nun kann es weiter gehen
Danke aber nochmals für die Hilfe

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 2.630

03.04.2020 11:30
#8 RE: 750 GSXR GR75A Rahmen Antworten

Wenn er noch andere Macken hat, ist es vernüftiger, einen anderen Rahmen zu kaufen. Meinen möchte ich auf jeden Fall behalten, der hat 2 Zulassungsbescheinigungen mit Änderungen.

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz