Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 696 mal aufgerufen
 Gästeforum
Markus Egle ( Gast )
Beiträge:

13.04.2020 21:55
GSXR 400R welches Modell - SP oder normal Antworten

Hi,

hab hier ne GSXR 400R (GK76A 104773)



Die soll bald verkauft werden. Zur besseren Preiseinschätzung wollt ich jetzt noch das genaue Modell herausbekommen.
Bin mir ziemlich sicher, dass es kein SP-Modell ist, da mir das Getriebe nicht so sehr Richtung Rennstrecke abgestimmt zu sein scheint. Im ersten Gang fährt sie ca. 85 km/h bei 15000 rpm.
Kann mir evtl. jemand helfen, wie ich exakt herausbekommen kann ob es ein SP Modell ist oder nicht?

Über Google bin ich bis jetzt nur auf
www.400greybike.com - A question of model
gestossen und das hat mir nur minimal weitergeholfen.

Gruß aus dem Südwesten (Tengen)
Markus

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.904

14.04.2020 20:03
#2 RE: GSXR 400R welches Modell - SP oder normal Antworten

Ich denke normal, zumindest bei der 750er stand dann auch SP drauf.

http://www.suzukicycles.org/All-Suzuki/a...uki_models.html

Dort findest Du was zum Lesen, vielleicht bringt Dich das weiter:

Suzuki GSX-R400 1984—1988
Suzuki GSX-R400 SP 1988
Suzuki GSX-R400R 1989—1999
Suzuki GSX-R400R SP 1989—1993
Suzuki GSX-R400R SP-II 1990—1992

MfG Micha

GSXR Knacker Offline

Member


Beiträge: 102

14.04.2020 21:04
#3 RE: GSXR 400R welches Modell - SP oder normal Antworten

Schau mal hier!

http://gsx-r400.ruhrpott-gixxer.de/

Bei den 750er Modellen gab es die SP Version erst ab 1994.
Die hatte einen 40er Flachschiebervergaser, anderes Getriebe, Magnesiumteile und hinten das SP Kürzel verpasst.
Bei der 400er Serie gab es nicht so viele Technische unterschiede zur Serienversion. Nur war sie etwas kürzer!

Markus Egle ( Gast )
Beiträge:

15.04.2020 09:00
#4 RE: GSXR 400R welches Modell - SP oder normal Antworten

Zugelassen wurde die Kiste im Herbst 1991.

Die Suzuki-Auflistung und auch die Seite vom Ruhrpott-Gixxer hatte ich auch schon durchstöbert.

Wenn das Modell
Suzuki GSX-R400R 1989—1999
zischendrin kein Facelift bekommen hat, dann müsste es tatsächlich ein SP-Modell sein.

Was mich eben stutzig macht auf den Bildern, ist das Heck, welches bei meiner nicht schwarz ist.

andi1100 Offline

Prediger


Beiträge: 4.544

15.04.2020 13:05
#5 RE: GSXR 400R welches Modell - SP oder normal Antworten

Servus, hab mal nen bischen recherchiert, bin der Meinung deine sollte eine 91er GSXR400R SP2 sein.

--------------------------------------------------
Mit Öl läufts wie geschmiert!!!
Mehr unter www.andreas-nettermann.de
--------------------------------------------------

Fragen_hilft ( Gast )
Beiträge:

24.05.2020 20:57
#6 RE: GSXR 400R welches Modell - SP oder normal Antworten

...

Ein Suzukivertragshändler sollte anhand einer Fahrgestellnummer eine bestimmte Auskunft erteilen können.

Die Frage ist, ob sich die Maschine im Originalzustand befindet.

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz