Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 2.043 mal aufgerufen
 Gästeforum
Marcel91 ( Gast )
Beiträge:

17.08.2021 13:44
GEHT NACH 1,5 - 2h ins check Antworten

Hallo,

Ich hoffe mir kann einer helfen.
Folgendes Problem: ich habe eine 600er 20th Edition. Sie fährt 1,5-2h einwandfrei, doch dann leuchtet die rote Lampe, im Display kommt check und sie hat sofort Kraftverlust und bremst dadurch (Motorbremse) bis zum Stillstand ab. Entweder springt sie sofort wieder an oder ich warte 20 min und Sie läuft wieder.
War schon in der Werkstatt, aber die haben nichts gefunden. Außerdem verschluckt sie sich nach der gleichen Fahrtzeit manchmal. Letzte mal bei ca 200km/h.
Zur info: Habe letztes Jahr mein Tank lackieren lassen. Kann etwas am Tank sein?

Ich hoffe so sehr das mit jemand helfen kann.

Mfg

Hongkongpfui Offline

Prediger


Beiträge: 1.968

17.08.2021 14:55
#2 RE: GEHT NACH 1,5 - 2h ins check Antworten

Hallo,
was hat die Werkstatt für einen Fehler ausgelesen ? Wenn der Dir nicht bekannt ist, dann mal folgend vorgehen:

Unter der Rücksitzbank in Fahrtrichtung links befindet sich ein Sechspoliger Stecker (weiß). Hier werden das weiß/rote und das schwarz/weiße Kabel mit einem Draht oder einer Büroklammer überbrückt.

Wenn FI schon beim Zündung anschalten erscheint, dann braucht der Motor nicht zu laufen – Dann einfach sofort überbrücken.
Wenn der FI beim Fahren erst aufleuchtet, dann bei laufendem Motor überbrücken, weil häufig beim Neustart der Fehler wieder weg ist.

Wird nur der Code CHECK angezeigt, dann heißt das kein Steuermodulsignal.
Kommunikationsproblem zwischen der ECU und dem Kombiinstrument. Oder das die ECU keine Spannung hat, entweder Kill-, Seitenständerschalter oder Zündschloß. Alle Steckverbindungen von Kill- und Seitenständerschalter und Zündschloß trennen und die Kontakte reinigen mit z.B. WD40, Stecker Innenleben auf Schmauch oder Verbrennung untersuchen, sind die Stecker innen OK dann wieder schön mit schmackes zusammenbauen. Sind sie verbrannt dann entsprechend austauschen oder reparieren.

Zur info: Habe letztes Jahr mein Tank lackieren lassen. Kann etwas am Tank sein?
Wenn die Tankdeckelöffnung dabei nicht oder nicht richtig abgedeckt waren dann Ja, oder die Tankentlüftung nicht richtig funktioniert. Im Tank ist in der Benzinpumpe ein Sieb das mit zunehmendem Alter und bei billigem Sprit sich nach Jahren zusetzt. Das ist aber Aufwand, deshalb erstmal nach dem Steuersignal suchen.

Mackey Offline

User

Beiträge: 77

15.09.2021 19:10
#3 RE: GEHT NACH 1,5 - 2h ins check Antworten

Tank lackiert und dann Probleme - das ist mir schon zu auffällig :)

Wie der Hongkongpfui auch schon erwähnt hat, liegt meine Vermutung ganz klar Richtung Tankentlüftung. Ich weiß jetzt nicht wie der Tank im Detail aufgebaut ist. Aber du solltest mal checken, ob das alles stimmig ist.. Der Lackierer hat vllt die Entlüftung mit verschlossen, dadurch zieht sie die 100-200km lang Unterdruck bis irgendwann kein Sprit mehr kommt. Dann verschluckt sie sich. Unterdruckverhältnisse lösen sich dann nach und nach wenn kein Unterdruck seitens Benzinpumpe (durch deine 20minütige Pause) mehr ansteht. Dann beginnt das Spiel nach Neustart wieder von vorn.

Gruß
Lukas

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz