Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 108 mal aufgerufen
 Gästeforum
Harry#34 ( Gast )
Beiträge:

19.02.2024 10:05
Fehlende Beschleunigung Antworten

Hallo, bin neu hier und hoffe zu einem üblen Problem eventuell Lösungsansätze zu finden. Bin eigentlich ein versierter Schrauber aber mit meinem Latein am Ende. Normalerweise macht meine Kilo K8 richtig Spaß auf dem Rundkurs und wird auch nur dort bewegt. Im Oktober 22 habe ich das Moped nach der letzten Veranstaltung eingewintert. Es ist die ganze Saison einwandfrei gelaufen. April 23 ausgewintert wie üblich, Motoröl, Bremsflüssigkeit usw. Einwandfrei angesprungen, im üblichen Rahmen mal die Straße rauf und runter, mangels Zulassung und Slicks. Eigentlich alles top. Dann Brünn, kalt und nass. Auf Start/Ziel bei ca. 10000 U/min plötzlich als wenn einer von hinten fest hält. Dreht dann noch zäh bis ca. 11500 U/min. Keine Fehlermeldung. Am Ende der Geraden nur ca. 180 km/h auf der Uhr, was zu gefährlichen Situationen führt. Diskussionen mit Motorradhändlern und Werkstattmeistern haben zu keiner Lösung geführt. Kurios ist, dass manchmal von einer Runde auf die Nächste und auch mal ein ganzer Turn wieder die volle Leistung da ist. Fakt ist, die ganze Saison war voll für die Tonne. Mittlerweile habe ich folgendes gemacht: Benzinpumpe und Filter gewechselt, Sekundärdrosselklappen ausgebaut (das ist gar nicht so schlecht, spricht jetzt viel direkter an), Steuergerät getauscht, Primär- mit den Sekundäreinspritzdüsen getauscht, Kat entfernt. Lambdakabel ist schon einige Jahre gekappt, fahre schon immer K&N, Auspuffklappe ist mit Draht in "offen" gesichert. Hat dieses Problem schon mal jemand gehabt oder hat noch jemand Ideen? Wie gesagt, kein FI Code.

Mackey Offline

User

Beiträge: 77

23.02.2024 20:12
#2 RE: Fehlende Beschleunigung Antworten

Tankentlüftung verschmutzt/zugesetzt?

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz