Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 957 mal aufgerufen
 Gästeforum
Seiten 1 | 2
Kanti ( Gast )
Beiträge:

24.08.2004 20:44
SRAD springt nicht an... Antworten

Hi!

Das muss sich für euch zwar wie ne echte newbie-frage anhören, aber :

Was kann ich tun wenn meine SRAD, BJ. 95 nicht anspringt? Sie stand jetzt 6 Wochen in der Garage und will nicht mehr...

Batterie is geladen, der Anlasser rödelt auch los aber sie will einfach nicht anspringen. Kann es sein das sie abgesoffen ist und wie behebe ich das am einfachsten?

Bin für jeden Tipp dankbar!

CUNILINGUS3 Offline

Prediger


Beiträge: 2.597

24.08.2004 22:25
#2 RE:SRAD springt nicht an... Antworten

Ich würde sie erstmal trotz geladener Batterie überbrücken????????
Ist genug Sprit drin?????????
Sicherungen????????
Gruß
C3

.....wenns net funzt nochmal posten,hilfe kommt aber noch mehr!!!!!

Gast
Beiträge:

24.08.2004 22:29
#3 RE:SRAD springt nicht an... Antworten

Hi,

gabs die SRAD nicht erst seit 96? Egal. Also, Kerzen rausschrauben und schauen ob diese nass sind. Dann schauen ob es funkt. Die Kerze rausgeschraubt auf ein leitendes Teil legen (Ventildeckel z.B.) und Zündstecker aufstecken. Dann ein Paar Mal durchdrehen lassen und sehen ob an der Kerze ein Funke entspringt.

Die Kerze oder etwas in ihrer Nähe auf keinen Fall berühren (hohe Spannung) und darauf achten das nichts leicht entzündliches in der Nähe ist!

Wenn ein Funke da ist, stimmt mit dem Sprit was nicht (Vergaser durchlaufen lassen). Wenn nicht, mit der Zündanlage (Korrodierte Verbindungen).

Es gibt noch eine Menge anderer Möglichkeiten. Aber probier erstmal das.

Gruß andigsxr.

CUNILINGUS3 Offline

Prediger


Beiträge: 2.597

24.08.2004 22:32
#4 RE:SRAD springt nicht an... Antworten

Hi Alter Fuchs wie geht es dir wieder auf den Beinen??????????
Gruß
C3

......warum bist du nicht angemeldet????????

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

24.08.2004 22:50
#5 RE:SRAD springt nicht an... Antworten

Jo, Batterie oder Kerzen....
gruß gremlino
<p><hr></p><center></center>
<b><center>GSXR 750 SRAD Bj.98 injection<b/></center><b><center>
WESTGIXXER Forum <b/></center><b><center>
Ruhrpott TEERoristen <b/></center>

Kanti ( Gast )
Beiträge:

28.08.2004 16:33
#6 RE:SRAD springt nicht an... Antworten

Hi!

Vielen Dank für eure Tipps! Obwohl ich noch nie an nem Motorrad rumgeschraubt habe hat es geklappt und sie läuft wieder. Zündkerzen waren abgesoffen...

Nun zu meiner nächsten Frage:

Wenn ich sie jetzt anlasse (ich hatte sie einmal ca. 1 min laufen) qualmt es übelst aus dem Auspuff und sie dreht ziemlich hoch (2000-2500). Liegt das daran das noch zuviel benzin im Motor/Vergaser ist? Ist das normal nach ner langen Standzeit? muss ich evtl das Standgas neu einstellen und wie geht das?

Wenn ich den ersten Gang einlege will sie gleich los, auch mit gezogener Kupplung. Woran könnte das liegen? Kupplungsseil zu lang?

echt Klasse das ihr Profis auch so nem "Greenhorn" wie mir weiterhelft!

grüsse

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

28.08.2004 18:09
#7 RE:SRAD springt nicht an... Antworten

In Antwort auf:
Ist das normal nach ner langen Standzeit?

Du sagtest doch 6 Wochen, oder? Weil das ist nicht lang. Oder stand die länger und du hast alten Sprit in der Karre?

Weil dann als erstes Schwimmerkammern ablassen und neu füllen.

In Antwort auf:
Wenn ich sie jetzt anlasse (ich hatte sie einmal ca. 1 min laufen) qualmt es übelst aus dem Auspuff und sie dreht ziemlich hoch (2000-2500).

Choke noch drin? Hebel links am Lenker. Qualmt die ölig oder nur Wasserdampf? Wasser im Krümmer?

In Antwort auf:
muss ich evtl das Standgas neu einstellen und wie geht das?

Standgas OHNE Choke ist rund 1200U/Min, ist ne kleine Rändelschraube am Hauptrahmen links, in Höhe von Tank.

In Antwort auf:
Wenn ich den ersten Gang einlege will sie gleich los, auch mit gezogener Kupplung. Woran könnte das liegen? Kupplungsseil zu lang?

Mit der Seillänge bestimmst du ja nur, wann die Kupplung "kommt". Allgemein nennt man das Problem Kupplunglunsrutschen. Kann an dem Öl liegen (wurde gewechselt?, was ist da drin für Öl? ) oder an verschlissenen Lamellen. Wieviel km hat die denn runter?

Fragen über Fragen
gruß gremlino
<p><hr></p><center></center>
<b><center>GSXR 750 SRAD Bj.98 injection<b/></center><b><center>
WESTGIXXER Forum <b/></center><b><center>
Ruhrpott TEERoristen <b/></center>

Kanti ( Gast )
Beiträge:

29.08.2004 14:15
#8 RE:SRAD springt nicht an... Antworten

Hallo!

Das Problem hat sich erledigt... ich hab Sie gestern abend noch mal 10 min laufen lasssen und dann eingekuppelt. Nichts passiert, sie stand ganz ruhig da. Drehte allerdings mit Standgas auf 3000 hoch, das hab ich dann auf ca 1000 eingestellt.

Wenn alles glatt geht werd ich morgen meinen Lappen kriegen und mal ne Runde (oder zwei ) drehen.

Hatte echt schon Angst das ich mir da ne Gurke gekauft hab, aber Gott sei dank läuft jetzt alles glatt! Werd Sie aber zur Sicherheit mal durchchecken lassen die Woche, ahb ja nicht so die Ahnung von....

thx und Grüsse

Schorschie ( Gast )
Beiträge:

02.09.2004 11:47
#9 RE:SRAD springt nicht an... Antworten

Darf ich die Frage stellen, was Du für das Bike hingelegt hast?

Bin nämlich auch am überlegen mir ne 750'er W von 95 zu kaufen. Zustand ist top und neue Reifen drauf. Hat 25 tkm runter und ne Neulackierung (leider nicht original) nach nem leichten Sturzschaden bekommen. Sind 3000 € zuviel dafür?

Danke schonmal.

Gruß


Schorsch

Kanti ( Gast )
Beiträge:

02.09.2004 15:49
#10 RE:SRAD springt nicht an... Antworten

Hi!
Hi!

Ich habe meine GSXR Bj 95 für 3000 € gekauft. Sie hat 30000 km runter und sieht topp gepflegt aus. Kein Unfall (zumindest laut Verkäufer). Kette, Reifen und Öl neu, Tüv wurde auch noch neu gemacht. Ich fahre jetzt seit ein paar Tagen damit und bin rundum zufrieden mit der Maschine (zumindest seit sie anspringt ;).

Das einzige was mich noch etwas irritiert ist ein klackern/rasseln im niedrigen Drehzahlbereich. Aber wie ich gelesen hab kann das wohl ziemlich viele Ursachen haben, da werde ich um nen Check in der Werkstatt wohl nicht herum kommen.

Würde mich auch interessieren ob der Preis in Ordung war, kann vieleicht jemand mit Ahnung mal was dazu posten?

grüsse

sasonic Offline

Prediger

Beiträge: 4.086

02.09.2004 15:54
#11 RE:SRAD springt nicht an... Antworten

hab für meine 96iger mit 38tkm 2800 Euro bezahlt...habe allerdings ne kleine Beule im Rahmen... also wenn bei dir alles i.O. ist war der Preis OK.
Das mit dem schlechten anspingen war bei mir nach 4 Wintermonaten auch...da hab ich auch fast nen halben tag gebraucht, bis sie lief...

Kanti ( Gast )
Beiträge:

02.09.2004 16:18
#12 RE:SRAD springt nicht an... Antworten

Jo, bei mir is alles in Ordnung so weit ich das überblicken kann, bis auf das rasseln eben.

Aber mal wieder ne Frage aus der Rubrik "Was man als Motorradneuling so alles wissen will":

Sitzt ihr beim fahren ganz vorne am tank oder eher etwas weg vom Tank? Ich hab heute meine erste Autobahnfahrt gemacht und muss zugeben dass ich beim verzögern echte Probleme habe nicht nach vorne zu rutschen. Sitze immer etwas weg vom Tank, aber nachm bremsen nicht mehr

Meine GSXR ist mit offener Leistung (118PS) unterwegs, ansonsten alles original. kennt da jemand die Höchstgeschwindigkeit? Habe nicht vor das in nächster Zeit mal auszuprobieren, aber interessieren würds mich schon...

grüsse,
Kanti

sasonic Offline

Prediger

Beiträge: 4.086

02.09.2004 20:40
#13 RE:SRAD springt nicht an... Antworten

du meinst 128 PS,oder?!

Kanti ( Gast )
Beiträge:

02.09.2004 22:05
#14 RE:SRAD springt nicht an... Antworten

also der Vorbesitzer sagte zu mir dass sie jetzt 118 PS hat. Das Standardmodell hatte wohl 98 PS und er hat diese Drosselung entfernt.
Ich kann es leider nicht im Schein nachprüfen, is nämlich nicht eingetragen. Muss ich noch machen lassen... hast du (sasonic) das evtl schon gemacht? wo krieg ich das benötigte Gutachten her?

sasonic Offline

Prediger

Beiträge: 4.086

02.09.2004 22:08
#15 RE:SRAD springt nicht an... Antworten

dann guck mal in dem thread daneben, da hat einer genau das gleiche problem...

Seiten 1 | 2
GSXR 750 »»
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz