also, das ne 7,5er mit ner R1 mithalten kann, halte ich für gelogen! bis ca 180km/h verliert man ca. 50cm, danach zieht sie gnadenlos davon! habe es selber ausprobiert!
Damit wäre ja wohl das Duell im Sinne der R1 entschieden! Ich persönlich kann mich den anderen nur anschließen, denn ich komme mit meiner 750ér einer R1 in Kurven und kurzen Beschleunigungspassagen gut hinterher. Bin da vielleicht sogar schneller. Dies kann aber vielleicht auch am G-Pack liegen(besserer Durchzug unterheraus)! Keine Ahnung. Ich denke auch, daß wenn du es richtig drauf hättest, würdest du dir darüber gar keine Gedanken machen. Denn da macht das fahren auch so richtig gaudi!!! Achso nochwas, ein Bekannter von mir ist bis zum letzten Jahr Rennen in einer orginalgetreuen Rennklasse gefahren(fragt aber bitte nicht welche, denn keine Ahnung). Er hatte zunächst eine R1, die er aber schnell wieder abgab. So wie er sagte kamen die 1000ér Gixxen auf den Gerade neben ihn ran, schüttelten ihm die Hand und zogen dann einfach weiter. Deswegen holte er sich die GSX-R 1000 K2. Das waren allerdings die 150PS R1 und die 160PS Gixxe!!! Nur mal zur Info...
Und bitte fühl dich jetzt nicht persönlich angegriffen, denn so ist nur meine persönlich Meinung!!! Bye Psy
wenn du natürlich im fünften oder sechsten Gang bei 100 anfängst zu beschleunigen, siehst du selbstverständlich etwas schlecht aus.
Wenn jedoch beide aus dem Stand beschleunigen, nimmt sich das am Ende nicht viel.
Ich habe es auch ausprobiert, zwei meiner Kumpels fuhren bis vor kurzem R1, und der eine davon war total autobahngeil. Hatte nie Schwierigkeiten mit zu kommen.
Ne kilo ist aber etwas anderes als ne R1!
Aber ist ja auch absolut schnuppe, ich hatte in den letzten 4 Jahren (mit GSXR 750 K1 und dann K3) keine Probleme, weder mit ner Kilo noch mit R1 oder sonst noch was. Das einzige was wirklich deutliche Vorteile bringt, sind Fahrpraxis und -können aber auch Streckenkenntnis. Wenn das in gewissem Maße vorhanden ist, ist es scheissegal od du ne R1, GSxr 750, 250er Aprilia oder ne GS 500 fährst. Du musst das Ding nur beherrschen können und die Vorteile (falls die GS welche hat) nutzen...
In Antwort auf: Das einzige was wirklich deutliche Vorteile bringt, sind Fahrpraxis und -können aber auch Streckenkenntnis. Wenn das in gewissem Maße vorhanden ist, ist es scheissegal od du ne R1, GSxr 750, 250er Aprilia oder ne GS 500 fährst. Du musst das Ding nur beherrschen können und die Vorteile (falls die GS welche hat) nutzen...
Dem kann ich nur Zustimmen. @R1 Ich kenne R1 Fahrer allerdings nur als „Schön-Wetter“ oder als „Autobahn-geradeaus-Tacho300-Fahrer“ (Bekanntenkreis)
Bei mir gibbet nur zwei Meinungen. MEINE und die Falsche !
Uhi... bei einer GS wär ich vorsichtig!Hatte auch mal auf der Landstraße eine vor mir.Die wollte ich mir natürlich ganz großkotzig "vornehmen" und mußte entsetzt feststellen das der Junge sein Moped richtig gut beherschte.Flog durch die Kurven wie ne 1 !
also ich schwöre auf meine 600gsxr... am kurvenausgang bin ich an jeder 1000er dran... beim anbremsen und schräglagenwechsel sowieso.das merk ich bei jedem match! weg kommense nur auf ner autobahn; was bringen 150+ ps am kurvenausgang wenn ich meine leistung viel besser umsetzen kann... 1000er sind halt net so stressig und souveräner. aber sogar auf der rennstrecke sin supersportler manchmal die bessere wahl! mfg