Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.806 mal aufgerufen
 Gästeforum
Seiten 1 | 2
Rainmaster ( Gast )
Beiträge:

10.09.2004 17:36
Kilogixxer kaufen wenn man Aprilia fährt? Antworten

Hallo Zusammen,

bin aktuell Besitzer einer 99er Aprilia RSV Mille.
Im Prinzip ein erstklassiges Motorrad, Spitzen-Fahrwerk, Spitzen-Bremsen, toller V2-Sound und sehr exklusiv.
Bisher war ich auch immer der Ansicht das mir die 125PS reichen, ich hab ja jede Menge Drehmoment.
Doch nachdem ich in letzter Zeit häufiger mit R1-Treibern unterwegs war wurde ich eines besseren belehrt.
Die Mopeds legen auch im niedrigen Drehzahlbereich schon ordentlich Dampf auf, auch noch schöner zu dosieren als
meine Mille die doch recht brutal zuhaut.

Nun die Frage: Kann es die Gixxer genauso gut "untenrum" oder sogar besser als ne R1?
Ist hier vielleicht nochjemand vom V2 umgestiegen und ist glücklich (oder auch nicht?) ?

Euer
Rainmaster

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

11.09.2004 00:29
#2 RE:Kilogixxer kaufen wenn man Aprilia fährt? Antworten

also vom Drehmoment putzt du jede R1 und Kilo. Die V2 fahren sich aber nunmal halt anderes. Das ist so. Aber frag mal "Iceman" hier aus dem Forum, der fährt ne VTR SP2 und lässt sich von Gixxen jagen (oder anders herum ). Oder "ich bin hier falsch", der fährt auch ne RSV.
Und immer dran denken, jedes Motorrad ist nur so gut wie der Fahrer (nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint)
gruß gremlino
<p><hr></p><center></center>
<b><center>GSXR 750 SRAD Bj.98 injection<b/></center><b><center>
WESTGIXXER Forum <b/></center><b><center>
Ruhrpott TEERoristen <b/></center>

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.09.2004 15:10
#3 RE:Kilogixxer kaufen wenn man Aprilia fährt? Antworten

Hi,


also ich bin der Meinung, dass man mit einer RSV Mille ohne weiteres mit R1 und Co. mithalten kann. Wenn du da jetzt schon Schwierigkeiten hast, wird es mit der kilo evtl. noch schlimmer da sie dich vielleicht sogar überfordert.

Ich persönlich fahre eine 750er die nominell auch nicht viel mehr Leistung hat als die Mille. Was Drehmoment angeht, ist sie sogar deutlich unterlegen. Aber ich hatte bzw. habe bis jetzt noch keine Probleme mit einer R1, kilo oder Fireblade mitzuhalten.


Fahr am besten eine Probe und entscheide dann.


Gruß Andigsxr.
Andigsxr

Rainmaster ( Gast )
Beiträge:

13.09.2004 11:34
#4 RE:Kilogixxer kaufen wenn man Aprilia fährt? Antworten

Hey Andi,

um mit den R1 mitzuhalten muß ich die Mille ausquetschen wie ne Zitrone. Dann geht es gerade noch so.
Das liegt eben auch daran, dass die Jungs mit ihren R1 richtig gut umgehen können, d.h. sie nutzen ihre Vorteile
(mehr Leistung, geringeres Gewicht) auch wirklich aus.

Das mich ne 1000er GSX-R überfordert glaub ich jetzt nicht, mit den R1 komm ich jedenfalls gut zurecht.
Daher kommt ja auch die Idee zu wechseln.
Ich wollte eigentlich nur wissen ob ich von der 1000er GSXR ähnliches erwarten kann wie von der R1.
Die kenn ich halt schon, die GSXR eben noch nicht.

Ner 750er trau ich da doch nicht soviel zu. Da brauchts dann immer ordentlich Drehzahl um bei den 1000ern noch mit
zu fahren. Sicher geht das grad noch so, wird aber sicher sehr stressig.

Olaschir Offline

Prediger


Beiträge: 2.062

13.09.2004 14:55
#5 RE:Kilogixxer kaufen wenn man Aprilia fährt? Antworten

nicht streßig, spassig!


Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir

Gixer ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2004 19:19
#6 RE:Kilogixxer kaufen wenn man Aprilia fährt? Antworten

In Antwort auf:
Ich wollte eigentlich nur wissen ob ich von der 1000er GSXR ähnliches erwarten kann wie von der R1.

Ja das kannst du. Aber warter auf die 05 er Kilo.... die wird Hammer!!!


__________
Gruss und Grip aus Hessen

Gixer

GSXR - ICH LIEBE ES!!!

missy Offline

Prediger


Beiträge: 6.886

14.09.2004 08:35
#7 RE:Kilogixxer kaufen wenn man Aprilia fährt? Antworten

Schade wenn du die Mille eintauschen würdest ....
.... was exklusives gegen Massenware ....
Ist aber nur meine persönliche Meinung!

Gruss
Danielle

Rainmaster ( Gast )
Beiträge:

14.09.2004 12:05
#8 RE:Kilogixxer kaufen wenn man Aprilia fährt? Antworten

Hey Missy,

das mit der Exklusivität war für mich immer ein Kauf-Argument. Hab immer nur besondere Mopeds wie Triumph oder eben Aprilia gefahren. Aber mit den Jahren hat das nicht mehr so die Bedeutung für mich.
Die haben auch alle immer so ihre Eigenarten gehabt. Positiv formuliert nennt man das dann "Charakter".
Ich bin aber jetzt an einem Punkt an dem ich gerne mal ein Motorrad fahren würde das auf der Höhe der Zeit ist und
auch einfach nur gut funktioniert.
Klar, die Menschentrauben die sich regelmäsig bilden wenn ich mein Moped irgendwo abstelle gibts dann nicht mehr,
aber in erster Linie gehts ja ums fahren.

Ich werde die 2005er mal abwarten, auch mal Probe fahren, und dann schaun wir mal.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.09.2004 13:54
#9 RE:Kilogixxer kaufen wenn man Aprilia fährt? Antworten

Hi,

Menschentrauben an einer RSV Mille? Na ja.

Was ich versucht habe zu sagen, war dass bei zügiger Gangart die Unterschiede marginal sind. Vergleich doch mal die Daten der aktuellen 600er mit denen der Tausender, in Sachen Beschleunigung sind es nur Zehntelsekunden. Diese kommen dir mit einem kleineren/leichteren/schwächeren (nicht unbedingt RSV aber GSXR750) Motorrad am Kurvenausgang sogar zu gute. Da der mit der Tausender warten muss bis er das Motorrad etwas aufgerichtet hat und du kannst in voller Schräglage beschleunigen.

Im Alltag hat die Tausender dem kleineren Motorrad gegenüber keine Vorteile (ausser dem Durchzug), der Fahrer machts.

Aber um deine Frage zu beantworten, JA, die Kilo kann alles was ne R1 kann. Das Meiste sogar deutlich besser (jedes Baujahr). Die Leute die sich für eine R1 enscheiden tun dieses hauptsächlich aus Gründen der Optik. Kenne ich aus meinem Bekanntenkreis. Zwei meiner Kumpels kauften die R1 ohne sie probe zu fahren, nur weil sie so geil aussieht (natürlich in blau). Der eine hat sie dann verkauft und sie steht jetzt nur vor der Eisdiele, denn der neue Besitzer kann überhaupt nicht fahren, er hat sie nur der Optik wegen.

Gruß Andreas.
Andigsxr

Masumi Offline

Paparazzi

Beiträge: 2.072

14.09.2004 19:12
#10 RE:Kilogixxer kaufen wenn man Aprilia fährt? Antworten

looooooooooooooooooooooooool

ja die Mille ist ein schönes Motorrad keine Frage.

Aber nun bleib mal auf dem Teppich... Menschentrauben

Such Dir eben mal einen anderen Ort als den Schulhof...

Gast
Beiträge:

24.09.2004 23:34
#11 RE:Kilogixxer kaufen wenn man Aprilia fährt? Antworten

@Rainmaster

"Das liegt eben auch daran, dass die Jungs mit ihren R1 richtig
gut umgehen können, d.h. sie nutzen ihre Vorteile"

Das mußte mir jetzt aber mal genauer erklären.
Wo nutzen die denn die "Vorteile" aus ??? Auf der Bahn ?
Auf der Landstraße ????

Nichts für ungut aber entweder solltest du ein wenig fahren lernen,
die anderen Jungs mal wieder runter kommen oder schlußendlich
mal die Gruppe wechseln.....

Oberschlaumeiergrüße

Andreas

bauer Offline

Tastaturquäler

Beiträge: 387

25.09.2004 12:07
#12 RE:Kilogixxer kaufen wenn man Aprilia fährt? Antworten

@ Rainmaster:

" Wer fahren kann ist klar im Vorteil!!! "

Ich fahre n'e SP-1 und kann diesen LeistungsWAHN bald nicht mehr ertragen.
Ich habe im Normalfall keine Probleme mit R-1 fahrern u.s.w zusammen zu fahren, das einzige wo man nicht dran bleiben kann ist die Autobahn, aber das muß man ja wohl auch nicht!!!
Grüße vom Bauer!!!
Vau Zwo macht froh

Gast
Beiträge:

25.09.2004 19:55
#13 RE:Kilogixxer kaufen wenn man Aprilia fährt? Antworten

Und ob die froh machen *grins

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.09.2004 13:27
#14 RE:Kilogixxer kaufen wenn man Aprilia fährt? Antworten

Hi,

warum kann man mit ner SP1/2 nicht an einer R1 dranbleiben? Die R1 ist im Topspeed sogar langsamer als die 750er GSXR und sicherlich nicht schneller als die VTR. Zumindest die älteren Modelle bis 04´.


Andigsxr

tigercalli ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2004 21:54
#15 RE:Kilogixxer kaufen wenn man Aprilia fährt? Antworten

Ähm, Bist du Dir da soo sicher mit dem dranbleiben von ner 750er an ner R1 ??? Fahr ne SRAD... würde mich dann doch schon animieren :-)

Seiten 1 | 2
verkleidung »»
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz