Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 503 mal aufgerufen
 Gästeforum
Thomas ( Gast )
Beiträge:

26.09.2004 22:40
GSXR 750 BJ 88 wieder zum laufen bringen Antworten

Hi Leute!

Ich brauche jetzt mal Hilfe von den Spezialisten. Meine oben genannte Maschine habe ich seit einem halben Jahr nichtmehr gestartet, jetzt springt sie nichtmehr an. habe damals kein Sprit abgelassen oder sonstiges gemacht. Als ich sie letzte Woche starten wollte hat sie nur etwas "verpuffende" Geräusche gemacht und später garnichtsmehr. Der Starter zieht voll durch, der Motor auch, dennoch springt sie nicht an. Auf Stellung "Pri" kommt kein Sprit durch den Benzinhahn, was ja eigentlich so sein sollte.

Was kann ich tun? In meiner Garage ist es sehr staubig, aber ich denke nicht, dass sie wegen Verschmutzung zu wenig Sprit Luft bekommt. Vorher lief Sie einwandfrei!!!

Danke für eure Hilfe!!!

mike@gsxr.de Offline

Prediger


Beiträge: 1.726

26.09.2004 23:03
#2 RE:GSXR 750 BJ 88 wieder zum laufen bringen Antworten

ist noch sprit im tank? weil wenn der unterdruckkram nicht funzt, läuft der sprit direkt durch die vergaser in den motor.
kann ja eigentlich nur am sprithahn liegen. dann von louis ne neue membran holen, reinigen einbauen fahren

|Wasserkühlung ist unnötiges Gewicht|

Thomas ( Gast )
Beiträge:

29.09.2004 20:43
#3 RE:GSXR 750 BJ 88 wieder zum laufen bringen Antworten

Danke für die Antwort. Es sind noch ca. 3 Liter Sprit im Tank. Das dürfte doch eigentlich reichen, oder? Soviel ich weiß muss doch auf Stellung "PRI" egal ob Motor an oder aus, Sprit durchgehen.

Hab jetzt mal die Vergaser abgelassen.

Was muss ich Deiner Meinung nach tun? Die Membran kann doch nicht durch "stehen" kaputtgehen, oder?

Vielen Dank

hägar Offline

Prediger


Beiträge: 2.879

29.09.2004 21:33
#4 RE:GSXR 750 BJ 88 wieder zum laufen bringen Antworten

Du kannst auch mal schauen, ob das Drecksieb vom Benzinhahn nicht zu ist. Ist im Tank.

Grüße

Hägar

Immer auf dem Weg zur nächsten Kurve, da der Weg ist das Ziel
Bilder

tigercalli ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2004 21:37
#5 RE:GSXR 750 BJ 88 wieder zum laufen bringen Antworten

Wollte mal kurz erwähnen, das ich schon den Fall hatte das meine Maschine nach längerer Standzeit trotz Sprit nicht ansprang... Der Händler hat dann die Vergaser gereinigt -hat aber nichts gebracht. Habe die Teile dann ins Ultraschallbad - siehe da, 1A funktioniert (allerdings war das damals auch eine 125er Rebell )

hägar Offline

Prediger


Beiträge: 2.879

29.09.2004 21:47
#6 RE:GSXR 750 BJ 88 wieder zum laufen bringen Antworten

vielleicht hilft Dir das ja was

Grüße

Hägar

Immer auf dem Weg zur nächsten Kurve, da der Weg ist das Ziel
Bilder

Gast
Beiträge:

02.10.2004 16:54
#7 RE:GSXR 750 BJ 88 wieder zum laufen bringen Antworten

ist vielleicht schon etwas spät - aber ich würde sagen, bei nur 3ltr sprit im tank wäre "RES" die angesagte Stellung.
Am besten füllst du etwas frischen Benzin ein, alter Benzin zündet eben nicht so gut.
Dann mit einer Autobatterie und Starterkabel orgeln bis sie kommt.

Diemix Offline

Wundfinger

Beiträge: 1.219

02.10.2004 18:49
#8 RE:GSXR 750 BJ 88 wieder zum laufen bringen Antworten

Hallo,

bau mal die Kerzen aus und trochne diese. Dann besorge Dir Startpilot (oder besser vorher schon ) und sprüh davon was beim Starten in den Lufi, dann sollte sie eigentlich wieder kommen. Demnächst aber das Benzin besser ablassen bzw. die Vergaser leer laufen lassen (Tank leer und dann den Motor laufen lassen, bis er abstirbt)... Benzin verharzt bei längerem stehen die Vergaser. Anleitungen zum "Überwintern" der Maschine findest Du bei google & co!

Gruß Diemix

Thomas ( Gast )
Beiträge:

03.10.2004 22:30
#9 RE:GSXR 750 BJ 88 wieder zum laufen bringen Antworten

Danke an alle, die mir bis jetzt Tips gegeben haben. Ich konnte mich leider die letzten Tage nichtmehr an die GSXR machen. Werde mich aufs Wochenende nochmals melden und Bericht erstatten.

@Hägar

1.) Danke
2.) trotzdem müsste doch auf Stellung "PRI" Sprit kommen, oder?


Danke

hägar Offline

Prediger


Beiträge: 2.879

04.10.2004 07:49
#10 RE:GSXR 750 BJ 88 wieder zum laufen bringen Antworten

jo, auf der Stellung PRI muss immer Sprit kommen, es sei denn

- der Benzinhahn ist defekt
- oder das Kraftstoffsieb ist komplett zu


Grüße

Hägar

Immer auf dem Weg zur nächsten Kurve, da der Weg ist das Ziel
Bilder

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz